PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren zusammengefasst. WARUM?



BOS-Funk-Franken
13.01.2006, 10:38
Hallo @ all.

Warum wurden denn die Foren zusammengefasst.
Etz wirds wieder unübersichtlich.
Meine Meinung :-(

Gruß

BOS-Funk-Franken

Daniel Wladow
13.01.2006, 10:44
Hallo BOS-Funk-Franken,

die Foren wurden zusammengefasst, um die Übersichtlichkeit zu verbessern ;-)

Warum sollten Hilfsorganisationen & Rettungsdienste weiter getrennt sein? Immerhin versteht sich Funkmeldesystem.de primär als Anbieter von Informationen über BOS-Funk. Sehr gute Rettungsdienst-Seiten gibt es hingegen mehr als genug. Daher die Zusammenlegung in diesem Bereich.

Weiterhin wurden die Dekodier- & Leitstellenprogramme unter eine Überschrift gestellt. Dies ist auch sinnvoll, insbesondere da es Add-Ons natürlich auch für andere Programme als für FMS32(-PRO) gibt. Somit wurde gerade in diesem Bereich eine neue Übersichtlichkeit geschaffen.

Zusätzlich wurde ein Archiv eingerichtet, damit dieses klar von den Aktivitäten der übrigen Foren abetrennt ist.

Die Zusammenlegung / Umstrukturierung erfolgte auch auf Wunsch mehrerer Moderatoren und soll im Zuge der für den heutigen Abend geplanten Neuauflage von Funkmeldesystem.de als "Vorbote" verstanden werden.

Viele Grüße,
Daniel

P.S.: Weitere Meinungen hierzu sind unbedingt erwünscht!

BOS-Funk-Franken
13.01.2006, 10:46
Hallo Daniel.

Das sind natürlich Argumente die man gelten lassen muss :-)

Gruß

BOS-Funk-Franken

felix000
13.01.2006, 11:40
Ich hatte mir auch schon gewünscht, dass die Decodierprogramme zusammen ein Forum haben (für jedes Programm dann ein Unterforum), das mit den Addons finde ich auch sehr gut.


Was kommt denn heute abend???

Daniel Wladow
13.01.2006, 11:54
Hallo Felix,

es werden das lange geplante Content Management- und Portal-System sowie eine aktuelle Forensoftware eingeführt.
Viele Grüße,
Daniel

Borsti
13.01.2006, 14:38
Gelesen, verstanden, gelöscht.

MiThoTyN
13.01.2006, 14:41
Wo man vorher zu einem Thema/einem Programm alles übersichtlich präsentiert bekam, herrscht nun heilloses Durcheinander.....

Das musst du mir erklären. Es wurde nichts weiter gemacht, als die beiden Gruppen "HeiRue-Online Foren" und "Sonstige Foren" zusammenzufassen, so dass ALLE Dekodierprogramme in einer Gruppe sind. Wenn das mal nicht ein Schritt richtung besserer Übersicht ist, was dann ???

Und bitte nicht "eingewöhnungsphase" mit "schlechterer Übersicht" verwechseln. Sicher dauert es nen Moment, bis man sich an die neue Struktur gewöhnt hat. Aber schlechter ist die auf keinen Fall.

Also was meinst du genau mit deinem Satz ?

Gruß Joachim

Samener
13.01.2006, 14:51
Hi.
Also ich kann auch nur sagen das sich die Übersicht doch um einiges verbessert hat.
Warten wir mal heute abend ab ;-)
gruß Alex

Hasenmelker
13.01.2006, 15:55
Ich finde auch das die Übersichtlichkeit zwar einerseits besser, andererseits aber auch wieder nicht...
gerade bei FMS32 und Pro hätte ich mit ein Unterforum gewünscht.
Oder es sollte, wie im "Verkaufsforum", ein "Vorkürzel" geben. Es wird ansonsten zu bund in den Threads....

Natürlich kann man es nicht allen recht machen. Aber das ist nunmal meine Meinung!

CU