PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage UBC 780 XLT



FiReFiGhTeR--OD
12.01.2006, 23:11
Hallo,

kurze frage ich habe bei dem Scanner 4 Bänke belegt wenn ich ihn auf Scan stelle Scannt er Bank 1,3 und 4 die 2 list er weg, bei der ist aber bei keinem Kanal L/O aktiviert.

Weiß einer wie so er diese Kanäle weg lisst.

Vielen Dank schon mal.

felix000
12.01.2006, 23:19
Drück während dem Scannen die 2.

FiReFiGhTeR--OD
12.01.2006, 23:20
Original geschrieben von felix000
Drück während dem Scannen die 2.

vielen Dnak

Quietschphone
13.01.2006, 07:16
Servus!

Bedienungsanleitungen sind meist nicht ohne Grund bei solchen Geräten dabei :-)
Man müsste sie halt auch ab und zu mal lesen...

Gruß
Alex

FiReFiGhTeR--OD
16.01.2006, 15:18
Servus!

Bedienungsanleitungen sind meist nicht ohne Grund bei solchen Geräten dabei :-)
Man müsste sie halt auch ab und zu mal lesen...

Gruß
Alex
HI
Bedienungsanleitung habe ich gelesen habe es aber nicht gefunden. leder.

Habe noch ein problem ich kann nicht mehr einstellen das er den Prioritätskanal immer abscannen soll wenn ich auf PRI drücke piept es nur kurz passiert aber nix.
Habe jewals pro bank 1 Pri kanal.
Weiß einer an was das hängt??

vielen dank schon mal.....

FiReFiGhTeR--OD
16.01.2006, 19:42
habe jetzt noch mal die bedienungsanleitung gelesen und so wie es das steht habe ich es gemacht.

wenn ich dir taste pri drücke schaltet er einach den um
Bitte Helft mir ..... :-)

Quietschphone
16.01.2006, 19:55
Sorry, aber wenn Du so liest wie Du schreibst wird das nichts.

Ehrlich gesagt hab' ich nicht ganz verstanden, was Du überhaupt fragen willst...

Bitte nochmal in etwas verständlicherem Stil, danke.

Gruß
Alex

FiReFiGhTeR--OD
16.01.2006, 20:02
also:
ich kann ja je Bank einen Pri Kanal festlegen und das ist auch so habe ich so gemacht. Wenn ich nun die Taste PRI drücke müsste je in Display Pri stehen und der Scanner alle 2 sec. auf dem Pri Kanal nachschauen ob da was ist. Wenn ich aber bei mir die PRI TAste drücke Piepst er kurz aber schaltet die Pri Funktion nicht an. Also es steht kein PRI im Display und er schaut auch nicht alle 2 sec nach ob da was ist.

Verstanden...??

Quietschphone
16.01.2006, 20:06
Ist denn mindestens ein Kanal, den Du mit "PRI" markiert hast, freigegeben, also nicht mit "L/O" markiert?

FiReFiGhTeR--OD
16.01.2006, 20:09
Ist denn mindestens ein Kanal, den Du mit "PRI" markiert hast, freigegeben, also nicht mit "L/O" markiert?

Bei allen steht kein L/O im Display

Quietschphone
16.01.2006, 20:20
Befindet sich der Scanner im VFO- oder Speicher-Modus?

FiReFiGhTeR--OD
16.01.2006, 20:23
Befindet sich der Scanner im VFO- oder Speicher-Modus?
Woran sehe ich das?

Quietschphone
16.01.2006, 20:30
Bei VFO-Modus steht "Freq", bei Speicher-Modus "Chan". Das ist aber nicht das Problem.
Was steht bei Dir im Display? Nur das "P" links oben vor der Kanalnummer des markierten Kanals? Oder auch allgemein "PRI" im rechten oberen Teil des Displays?
Wenn das "PRI" nicht im Display erscheint musst Du kurz auf die PRI-Taste drücken, dann sollte es im Display stehen und die Funktion ist eingeschalten.

FiReFiGhTeR--OD
16.01.2006, 20:32
Bei VFO-Modus steht "Freq", bei Speicher-Modus "Chan". Das ist aber nicht das Problem.
Was steht bei Dir im Display? Nur das "P" links oben vor der Kanalnummer des markierten Kanals? Oder auch allgemein "PRI" im rechten oberen Teil des Displays?
also1. er steht in VFO Mode

2. es steht vor 1ein P vor 51 ein P vor 101 ein P und so weiter
aber das pri steht da nicht bekomme es auch nicht hin wenn ich auch PRI drücke.

FiReFiGhTeR--OD
16.01.2006, 20:37
habe das problem gefunden. Der Kanal 201 war leer und auf dem Kanal 202 wa ne frequenz.

Noch ne kurze Frage kann ich es Irgendwie machen das es nur 1 Prioritätskanal gibt. also das nur kanal 1 ein Pri kanal ist?

>> Aber vielen Dnak für deine Hilfe Quietschphone <<

Quietschphone
16.01.2006, 20:39
Hier: http://www.thiecom.de/ftp/bearcat/780xlt/information/ubc780xltanleitung-d.pdf Seite 20 lesen.
Du sollst die PRI-Taste nur kurz drücken und gleich wieder loslassen, nicht so lange drücken (länger als 2 Sekunden) wie zur Auswahl des Prio-Kanals!

FiReFiGhTeR--OD
16.01.2006, 20:41
Hier: http://www.thiecom.de/ftp/bearcat/780xlt/information/ubc780xltanleitung-d.pdf Seite 20 lesen.
Du sollst die PRI-Taste nur kurz drücken und gleich wieder loslassen, nicht so lange drücken (länger als 2 Sekunden) wie zur Auswahl des Prio-Kanals!
Das habe ich gelesen wie in dem Beitrag vor dir Egeschrieben lag der Fehler wo anderst.

Vielen dank

Quietschphone
16.01.2006, 20:44
Na dann schreib' doch auch bitte mal, woran es lag...

FiReFiGhTeR--OD
16.01.2006, 20:48
Na dann schreib' doch auch bitte mal, woran es lag...
ließ doch mal auf der 1 Seite den letzten beitrag da habe ich es schon geschrieben. Hat sihc mit deinem beitrag etwas überschnitten.

Quietschphone
16.01.2006, 20:54
Ah ja. Wenn Du nur einen Prio-Kanal willst, musst Du in jeder Bank den nicht gewünschten Kanal mit Lockout "L/O" sperren. Damit gehen Dir zwar neun Speicherplätze verloren, sollte aber bei 500 nicht so das Problem sein.