PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibt es ausser Florix noch?



pageboylover
12.01.2006, 18:35
Wollte man reinhören was es ausser Florix noch gibt bzw. was in eurem Bundesland an Feuerwehrverwaltungssoftware verwendet wird, wir sind mit unserem Florix total unzufrieden und wollen was gescheites haben.

Hab mal im Web gesucht und mir ist MP-Feuer aufgefallen.

crazyossi
12.01.2006, 19:00
Bei uns wird "FWDirect" verwendet.

Ist vom LFV Niedersachsen eine zur verfügung gestellte Software.

Infos unter www.lfv-nds.de

Osbornestier
12.01.2006, 19:37
In Hessen soll ja mal komplett auf Florix umgestellt werden. Soweitich weiß verwenden wir z.Z. FireOffice. Unsere Wehrführung ist jedenfalls hochzufrieden.

http://www.fireoffice.de/

Quietschphone
12.01.2006, 21:11
Servus!

Bayern verwendet BASIS (grossteils auch mit zur Alarmierung), programmiert wurde das mal von Hörmann.
http://www.basis-hotline.homepage.t-online.de/

Gruß
Alex

MiThoTyN
12.01.2006, 22:29
Original geschrieben von Osbornestier
In Hessen soll ja mal komplett auf Florix umgestellt werden.

In Hessen sollte Florix eigentlich schon seit langem ausschließlich benutzt werden.

Viele Wehren bei uns im Kreis sind aber in den letzten Jahren von Florix wieder weg, weil das wirklich ein Scheißprogramm ist. Bei uns im Kreis hat sich MP-Feuer als Nachfolger durchgesetzt. Einer der Vorteile ist u.A., dass man zu der Firma einen guten Kontakt hat und auch Änderungswünsche gerne gehört werden.

Gruß Joachim

pageboylover
18.01.2006, 14:14
@MiThoTyN geb dir im Bezug auf Florix vollkommen recht.

Deshalb wird auch gesucht!

Basis kommt für uns nicht in Betracht denn es müsste ja dann Hasis heisen *gg* und das hört sich komisch an.

Also MP-Feuer und FW Direct werde ich mir mal als Demo anschauen...


Danke

Fabian
18.01.2006, 15:25
Wir nutzen schon seit einiger Zeit AMEfire und sind damit an sich sehr zufrieden. Florix haben wir ebenfalls abgeschafft.

www.amefire.de

DaRake
18.01.2006, 15:26
Hallo,

wir nutzen das im Download-Berich kostenlos erhältliche RD-Office!


Gruß
Sebastian

crazyossi
18.01.2006, 18:29
@pageboylover

die Vollversion kannst du dir für 2,50 € + Versand über das Bestellformular auf der LFV HP bestellen.