PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albrecht AE65H über nacht keinen empfang mehr...



Löwe-SE
11.01.2006, 18:46
Hi zusammen und frohes neues ;)

Ich habe folgendes Problem:

Mein AE65 läuft seid über 3 Jahren fast im dauerbetrieb zum decodieren von pocsag (mit disc). Seid gestern morgen ist der empfang zwar klar, aber immer mit einem rauschen im hintergrund versehen, sodas poc und Fms pro nicht mehr auswerten. Als antenne habe eine antennen von der ladestation eines motorola lx 2, was ja eigentlich nur ein durchgehender draht ist. Ich habe zum vergleich einen einen 55H versucht der genau an dem selben platz astrein die daus empfängt. Habe den scanner auch schon aufgehabt und mal eine sichtprüfung *g* gemacht ohne erfolg.

Hat jemand soetwas schonmal gehabt...? oder jemand ne idee, wie ich das beseitigen kann?

Gruß
Löwe-SE

DME-Murxer
11.01.2006, 19:26
Hy,

bei solch einem Scanner hatte ein Kamerad mal einen "abben Draht" bzw. kalte Lötstelle an der BNC-Antennenbuchse. Dies äußerte sich jedenfalls so, wie du das beschreibst. Am Besten mal nachlöten.

Gruß Uli

Löwe-SE
11.01.2006, 19:46
Hi,

habe ich gemacht, leider kein empfang. Wie gesagt, ist seid min einem jahr nicht mehr bewegt worden, der scanner, es sei denn meine freundin hat sauber gemacht ;)


MfG
Löwe*se

firebuster-t
11.01.2006, 20:12
Original geschrieben von DME-Murxer
Hy,

bei solch einem Scanner hatte ein Kamerad mal einen "abben Draht" bzw. kalte Lötstelle an der BNC-Antennenbuchse. Dies äußerte sich jedenfalls so, wie du das beschreibst. Am Besten mal nachlöten.

Gruß Uli

hatte lange zeit probleme mitdem Empfang von meinem pro 50 hab jetzt spaßeshalber an der stelle gegucht und ma mit nem schraubenzieher bisschen gedrückt und sieh ma da war locker!!! hab ma nachgelötet und so wie ich das jetzt testen konnte geht das ding wieder 1A

Danke DME-Murxer!!!!

MfG Firebuster-t

DME-Murxer
19.01.2006, 17:37
Hallo firebuster-t,

schön dass der Vorschlag wenigstens Einem im Forum geholfen hat :-))

Gruß
Uli