PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Alarm-SMS



RedAlert
08.01.2006, 15:03
Hallo und Guten Tag!
Ich habe nun einige Beiträge hier verfolgt und auch Sämtliche Vorschläge ausprobiert und getestet. Nun aber nach einem halben Jahr testphase habe ich es nicht hinbekommen das mir regulär eine Alarm-SMS geschickt wird mit dem Inhalt der Alarmierung! (Pocsag- 4m Digital!)
Nun meine eigentliche Frage: Bei einem Alarmeingang wird meine Batch ausgeführt aber nicht immer, bei 100 Fällen 2x, wird eine SMS verschickt. Ansonsten bekomme ich nach Alarmeingang in meiner DOS-Eingabeaufforderung nur die Befehlszeile bzw. den Pfad gezeigt wo ich FMS32-Pro installiert habe! BSP.: # C:\WINDOWS\Desktop\FMS32pro #
Woran liegt das? Nutze Wie gesagt FMS32- Pro V: 3.1.5 und Registriertes Clemail!

Bitte um Antwort Danke im Vorraus!

RedAlert

Ok dann vielleicht auch 2m, sorry aber die Richtige Frequenz hab ich auf alle Fälle laufen!

RedAlert

Hast ja recht habe aber auch schon sämtliche Suchanfragen gestartet: zB.: SMS-Alarmierung, Alarm-SMS, Batch-Datei, usw. wie gesagt aber leider nix gefunden! (Hätte sonst nicht gefragt ehrlich!)

Die Batch kann ich stellen wenn es was bringt gerne!

##################################
Echo
cls
Echo
C:\WINDOWS\Desktop\FMS32PRO\clemail.exe -to "adresse@gmx.de" -from "adresse@gmx.de" -fromname "Einsatzalarm" -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser 11111111 -poppass kennwort -subject %3 -body "nul"
###################################

Ausgeführt wird alles mit dem Befehl (aus FMS-Editor) C:\Windows\Desktop\FMS32PRO\Alarmierungsmail.bat %3

Danke im Vorraus

RedAlert

Danke, hab ich aber auch schon versucht! Bei %* Bekomm ich nur ne nachricht wo drinsteht Betreff *

Danke im Vorraus!

RedAlert

Hallo und guten Tag!

Hatte schon mal einen Post geschrieben in dem es darum ging das mir nur 1 von 20 SMS zugestellt wird! Nun habe ich es schon soweit hinbekommen das ich eine SMS bekomme nun habe ich aber das Problem das mir der POCSAG Text nicht komplett übermittelt wird, sondern nur die erste Zeichenfolge, in unserem Fall die Einsatznummer! Nun meine Frage: Wie kann ich das Problem beheben? Der Text in der Batch für CLEMAIL wird mit (-subjekt %3) erfasst! Im FMS32 wird er mit C:\alarm.bat %3 übergeben!

Danke im Vorraus!


RedAlert

Hallo!

Also der Alarm kommt zb so rein: 14.48 FW 8888 Mittelbrand Wohnhaus XY-Straße
Ich bekomme aber nur als SMS Betreff:8888 und das wars!

Ebi
08.01.2006, 15:11
Original geschrieben von RedAlert
habe ich es nicht hinbekommen das mir regulär eine Alarm-SMS geschickt wird mit dem Inhalt der Alarmierung! (Pocsag- 4m Digital!)


POCSAG ist 2m Digital.... nicht 4m.

mfg
Ebi

Tobias
08.01.2006, 21:53
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

prinzipiell gibt es vermutlich 147 Threads zu diesem Thema. Also ist auch sicherlich etwas für dein Problem dabei. Wenn bei 100 Alarmen 2 SMS ankommen, ist irgendwo der Wurm drin. Es gibt etliche Codebeispiele dafür.

Also einfach mal suchen und - ganz wichtig - in den entsprechenden Threads antworten! Kleiner Tipp zum Suchen: Nur 'SMS' als Stichwort ist natürlich doof, aber 'SMS', 'Clemail', 'bat' oder so hilft vermutlich eher weiter.

Ganz nebenbei: Die Fehlersuche durch andere User hier wird unwesentlich vereinfacht, wenn du mal den Code deiner Batchdatei postest. Du gehst ja auch nicht zum Arzt, sagst du hast Zahnschmerzen aber sagst dem Mediziner nicht, welcher Zahn weh tut...

MiThoTyN
09.01.2006, 00:26
Problem erkannt, Problem gebannt. In deiner Batchdatei ist der Fehler.

Du schreibst -subject %3 es muss aber in der Batchdatei heißen -subject %*

%3 ist wohl in den meisten Fällen leer. Und ne Mail mit leerem Subjekt wird wohl von Clemail nicht versendet.

Gruß Joachim

felix000
23.01.2006, 20:34
Wieso eröffnest du einen neuen Beitrag, wenn schon einer existiert???

Poste mal einen Beispieltext aus dem das Schema ersichtlich ist.

Tobias
23.01.2006, 22:40
Hallo,

ich habe die beiden Themen jetzt zusammengeführt, nur irgendwie scheint da etwas nicht richtig geklappt zu haben.

1. Wie felix000 schon gesagt hat, bringt es nix, ständig für gleiche Probleme einen neuen Thread aufzumachen. Deine erste Anfrage ist ja grade mal zwei Wochen her!
2. Habe ich damals schon auf die Forensuche verwiesen. Irgendwie komme ich mir grade veralbert vor. Gesucht hast du scheinbar nicht, aber mal nen neuen Beitrag geschrieben... :-(

RedAlert
25.01.2006, 12:20
Danke das ihr mich immer auf die Suche v erweist, ist ja auch alles nicht schlecht was man hier findet! Allerdings @Tobias ich wollte dichn icht veralbern, aber ich hatte eigentlich deutlich ausgedrückt das ich die Suchfunktion genutzt hatte!

Hallo und Guten Tag!
Ich habe nun einige Beiträge hier verfolgt und auch Sämtliche Vorschläge ausprobiert und getestet.
Aber bei mir scheint irgendwo ein Wurm drin zu sitzen den ich nicht finde!

Danke im Vorraus

RedAlert

RedAlert
08.02.2006, 17:54
Hallo und guten Tag,

da ich nun weitere Vorschläge probiert habe aber immer noch nicht weiter bin möchte ich hiermit erneut das Problem aufwerfen!

Aufruf Batch folgendermassen:
###
C:\Alarmierungsmail.bat %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7
###

Die Batch sieht folgendermaßen aus:
###
Echo
cls
Echo
C:\WINDOWS\Desktop\Fms32pro\clemail.exe -to "meineadresse@gmx.de" -from "meineadresse@gmx.de" -fromname "Einsatzalarm" -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser 12345678 -poppass xxx -subject "%4 %5 %6" -body "nul"
###

Aber wenn nun eine Aktion erfolgt (Ric einläuft) erscheint nur folgendes Fenster und keine SMS erfolgt!
(siehe Anhang)

Danke im Vorraus

RedAlert

felix000
08.02.2006, 18:06
Lass das

Echo
cls
Echo

mal weg.

sebi911
11.02.2006, 16:47
@Echo off
cls
C:\Programme\xxx\xxx\clemail.exe -to xxx@xxx -from xxx@xxx.de -fromname xxx -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser xxx@gmx.de -poppass xxx -subject %3 -body xxx

Also so funktioniert es bei mir.

RedAlert
15.02.2006, 15:48
Hallo!
Danke erstmal an Sebi! Werd den Skript mal testen, wie rufst du ihn auf? Mit C:\alarm.bat %3 ?? (beispieldateiname)
Danke schonmal!

Habe heute versucht selber in FMS32 ne art probealarmierung vorzunehemen! Dazu habe ich ein Programm genutzt welches ich mal als Pic im anhang habe da ich selber nicht weiß wie es heisst! Das Poc signal wird ja über die Lautsprecher ausgegeben! Also wollte ich es mit Doppel-Klinke einfach aus der Soundkarte rausholen aber auch gleich wieder einspeisen! Hat auch ausgeschlagen aber der Text ist nicht erschienen, bzw. es tat sich absolut nix! Kann mir da jemand einen Rat geben woran das gelegen haben könnte?

Danke schonmal im Vorraus

Red Alert