PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert bei mehreren Batches?



Bluebird145
07.01.2006, 20:22
Hallo!

Habe mal eine Frage. Sagen wir mal es erfolgt eine Alarmierung von 4 Fahrzeugen gleichzeitig und alle 4 haben eine extra Batchdatei bei mir auszuführen, wie verhalten diese sich dann?

Werden alle 4 ausgeführt oder gibt es dann Probleme das nachher garkeine ausgeführt wird?

Ich würde mir jetzt erhoffen dadurch das es 4 verschiedene Batchdateien sind, alle 4 geöffnet und nach und nach abgearbeitet werden. Ist nur die Frage ob clemail das mitmacht?

felix000
07.01.2006, 20:59
Die Batchdatei dürften alle geöffnet werden und abgearbeitet werden...

DaRake
08.01.2006, 01:51
Hallo,

leider werden nicht alle Batches abgearbeitet. POC32 ist dafür wohl zu langsam! Es wird dann meist nur die erste Batch ausgeführt.


Gruß
Sebastian

Phil
08.01.2006, 13:29
Agree with DaRake

MiThoTyN
08.01.2006, 14:23
Liegt aber nicht an den Batchdateien, oder das irgendwas zu langsam ist. Ist schlichtweg ein Programmierfehler in POC32.
Im Normalfall würde das gehen. Der PC kann auch mehr als 4 Batches gleichzeitig abarbeiten. Und Clemail merkt ja gar nicht, wie oft es gestartet wurde. Einzig die Anzahl der Internetverbindungen könnte schnell ein Knackpunkt werden. Bei mehr als 10x Clemail gleichzeitig. Resultiert aber dann auch nur darin, dass es bischen langsamer wird. Aber gesendet würde trotzdem.

Gruß Joachim

Bluebird145
11.01.2006, 14:01
Kann man denn den Fehler irendwie umgehen? Wäre schon super wenn das irgendwie machbar wäre...

MiThoTyN
11.01.2006, 14:22
Nein. Leider nicht. Ist eben tief im Programmcode von POC32 verankert und nur der Programmierer könnte das ändern. Allerdings hat der die Arbeiten an POC32 eingestellt.

Kannst ihm ja mal ne Mail schreiben. Ich denke aber die Chancen sind gering.

Gruß Joachim

Bluebird145
13.01.2006, 23:36
Das ist natürlich sehr schade. Wer ist denn Programmierer bzw. wie könnte ich mich denn an ihn wenden?

Hat niemand mal Interesse gehabt das Projekt weiterzuführen?

MiThoTyN
13.01.2006, 23:40
Weiterführen könnte man das nur, wenn der Programmierer seinen Quellcode freigibt. Macht er aber nicht. Also gehts leider nicht.

Der Programmierer ist Deti Fliegl. In POC32 selbst sollte ne Mailadresse sein. Wenn nicht, schau halt mal bei www.poc32.de

Gruß Joachim

StefanDME
14.01.2006, 23:33
Hallo Zusammen,

wenn ich es richtig verstanden habe, versucht ihr über die Filterfunktion eine Batchdatei auszuführen, die dann z.B. mit clemail eine E-Mail versendet.

Ich kann die Erklärung von MiThoTyN bestätigen. Es muss ein Programmfehler sein, daß wenn mehrere Alarmierungen direkt aneinander ausgesendet werden, dann werden diese zwar im Programmfenster angezeigt, die Batchdatei wird aber nur ein Mal, für die erste Alarmierung ausgeführt.

Daher ist die Lösung Programme über die Filterfunktion auszuführen eigentlich nicht vernünftig zu benutzen.

Ich habe das Problem so gelöst, daß ich mit einem kleinen Perl Programm über den TCP Socket auf POC32 zugreife. ("TCP/IP Fernzugriff auf Port" unter Optionen, Einstellungen, Zusätze aktivieren)
Über den Socket bekommt man die gleichen Informationen wie sie im Programmfenster angezeigt werden zeilenweise geliefert.

(man kann das mit Telnet ausprobieren: "telnet localhost 8000" (als Port 8000 in POC32 eintragen)

Der Client "hört" dann also alle Meldungen mit und man kann damit beliebige Vorgänge auslösen.

In meinem Fall sende ich die Messages per HTTP GET Request an ein PHP Skript auf einem Webserver.

Ich habe mal ein Beispielskript angehängt.

Gruß
Stefan

PS: Um ein Perlskript ausführen zu können muss man unter Windows z.B. Activeperl installieren:
http://www.activeperl.com/Products/ActivePerl/

Das skript selbst wird dann mit:
perl client.pl
ausgeführt.

(client.txt in client.pl umbenennen)