PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Fragen zum MEMO



basti371
07.01.2006, 14:59
Hallo Leute,

ich hab vor einigen Tagen einen Memo bekommen und hab mal diverse Fragen dazu, deren Antworten ich hier im Forum noch nicht gefunden hab... (Die Anleitung geht da leider auch nicht so direkt darauf ein...)

1. Gibt es eine Möglichkeit den Melder so zu programmieren, dass er vollkommen lautlos (also ohne Minipiep, nur mit Vibration) allarmiert?
2. Der Feldstärkealarm ist momentan nicht aktiviert. Wenn ich ihn aktivieren lasse, hab dann dennoch die Möglichkeit ihn per Hand zu deaktiveren? Haltet ihr diese Funktion für sinnvoll?
3. Ich hab mir eine Ledertasche besorgt. Stopft ihr den Melder mit Gürtelclip rein oder macht ihr den ab? Hab mal gehört, dass es dann Abdeckungen für die Stelle gibt, wo der Gürtelclip war.
4. Wie bestätige ich einen Alarm, kurz nachdem es alarmiert hat? Mein planloses Rumgedrücke hat zwar irgendwann Erfolg gezeigt, aber ist leider nicht ganz reproduzierbar. *g*

Ich bedank mich schon mal im Voraus für eure Hilfe...

Thomas G
07.01.2006, 15:40
Hallo,

zu deinen Frage, die man auch mittels der Suchfunktion gefunden hätte:

1. Ja gibt es, nennt sich "Akkustik aus". Gilt dann für alle Schleifen und Tastentöne. Wenn du nur eine Schleife IMMER lautlos haben willst, musst du die Töne der Schleife weglöschen.

2. Nein, per Hand deaktivieren ist nicht. Außerdem funzt das nur in Funknetzten mit zyklischer Sendetastung, sprich, da kommt dann Zeitraum X (zB. alle 2 Minuten) ein Ton, auf den der Memo programmiert ist. Braucht man aber nicht.

3. Das kommt auf die Tasche drauf an. Wenn der Melder mit Gürtelclip reinpasst, würd ich den dranlassen. Ansonsten gibts da so ne Abdeckplatte mit ner Kette dran.

4. Gelbe Taste.

Oschkosch
07.01.2006, 16:06
zu 2) also beim Quattro 96 kann man den Feldstärkealarm defintiv per Hand ausschalten. Denke mal dass das beim Memo auch geht.

Andreas B
07.01.2006, 22:45
zu2) Ja genau er lässt sich deaktivieren wenn dies vorgegeben ist.
Antennensymbol blinkt = aktiv

Antennensymbol steht = deaktiviert

MiThoTyN
07.01.2006, 22:52
Zu 4.)

Das Quittieren ist erst dann möglich, wenn der Sprachspeicher voll ist. Also erst nach 30Sekunden. Dann kannste einmal Gelb drücken um den Alarm zu hören, oder 2mal schnel hintereinander, um den Pfeil wegzurücken.

Gruß Joachim

Cummunicator
08.01.2006, 15:00
Hi Basti!

Sinnvoll ist es aber nicht den Feldstärkealarm zu programmieren. Es sei denn bei euch gibt's nen Dauerträger aufm Kanal... ;)

Im Grunde nur dort sinnvoll, wo eine sogennante zyklische Sendertastung aktiv ist. Der Melder wartet dann eine vordefinierte Zeit ab bis er dir zu verstehen gibt das er keinen Empfang mehr hat. Aber meines Wissens wird diese Technik auf den 4m-Kanälen der deutschen BOS nicht verwendet.

Oschkosch
08.01.2006, 18:55
oder aber sinnvoll, wenn du ne 5. abschaltbare Schleife benutzen willst ;-)

Cummunicator
09.01.2006, 00:01
Original geschrieben von Oschkosch
oder aber sinnvoll, wenn du ne 5. abschaltbare Schleife benutzen willst ;-)

...was ja auch so viel Sinn macht wenn man noch nicht einmal weiß wie man den Melder quittiert. ;-)

ttobi
13.01.2006, 22:46
Hallo,

wie kann man den am Memo (ich denke der hat nur 4 Schleifen) eine fünfte Schleife programmieren?

;-)

Tobias