PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Programierung Quattro XL+



Samener
06.01.2006, 22:02
Hi.
hab da mal ne Frage.
habe bei meinem Quattro XL+ 2 Adressen programmiert die nur Vibrieren, funktioniert auch wunderbar.
Jetzt hatte ich den melder auf MiniPiep stehen und eine der "Vibrator" Schleifen wurde ausgelöst und es kam der Minipiep.
Ist es normal das, obwohl kein Ton programiert wurde der MiniPiep kommt???
Und 2. Wenn ich Profiele programiere und eine schleife in 3 Profielen vorkommt wird diese schleife auch dreimal ausgelöst, ist das normal??
So das wars erstmal.
Gruß Alex

Edit:
Welche programierung ist beim Auswerter eigentlich zu empfehlen. steht im Moment auf C und funktioniert auch ganz gut. Wo sind eigentlich die unterschiede zwische A,B und C ?
Ich weiß dazu gabs schon nen Thread, aber den find ich nicht mehr.

MiThoTyN
06.01.2006, 22:53
Das die Schleife beim Minipiep trotzdem piept ist klar. Den Rufton, den man in der Software einstellt ist wirklich NUR für die Alarmart laut. Bei Leise vibrierts halt überall, und bei MiniPiep ist überall der Minipiep.

Das die Schleife 3 mal alarmiert, wenn sie in 3 Profilen ist kann eigentlich nicht sein. Du hast ja die Schleife nur EINMAL programmiert, und hast ja auch nur EIN Profil aktiviert.

Gruß Joachim

Quattro XLS+
06.01.2006, 22:55
Hallo,

das mit Minipiep ist normal, da der Minipiep Ton nix mit dem Alarmmuster zutun hat.

Das der Melder 3mal bei 3 Profilen alarmiert ist auf jeden Fall nicht normal, da ja nur ein Profil grad aktiv sein kann. Inwiefern alarmiert er 3mal. Ist die Alarmierung extrem lang oder sind Pausen dazwischen.

C ist eben das höchste (er würde eher einmal zu viel als zu wenig angehen), B langt aber normalerweise auch.

MTB
07.01.2006, 11:46
Hallo!
Zu den 3 Alarmierungen:
Kann es sein, dass du die Rufunterdrückung ausgeschaltet hast?

Gruß MTB

Samener
07.01.2006, 14:55
@ Quattro XLs+
Danke dir schonmal.
Er sollte eigentlich bei dieser schleife 2 mal vibrieren. bei dieser alarmierung vibrierte er aber 6 mal, daher meine vermutung das er 3 mal ausgelöst hat.
Werde das aber noch mal testen.

@ MiThoTyN
Dir auch schonmal danke.
Ja die schleife ist nur einmal programmiert. aber in 3 von 5 Prifilen vorhanden. kann das evtl ein Fehler bei programieren gewesen sein?

@ Rest
natürlich auch danke

Zentrale Leitstelle
07.01.2006, 14:58
@Samener

Meinst du 2 Sekunden vibrieren? Oder 2x 5 Sekunden (nach TR-BOS) ?

Ich vermute hier wird aneinander vorbei geredet. Wenn er 6mal vibriert müsste er nach TR-BOS 30 Sekunden dauervibrieren.

Wenn du nur haben möchtest das er 2 mal kurz vibriert, musst du bei der Länge des Alarmtonmusters nicht 5 Sekunden sondern 2 eingeben!

Gruß

-Z L-

Samener
07.01.2006, 15:11
ok bißchen blöd ausgedrückt.
Ich habe bei Alarmlänge 2 sec programmiert also 2 mal kurz vibrieren, funktioniert auch ohne Profile wunderbar.
und jetzt hat er halt 6 mal kurz vibriert. als wenn diese schleife 3 mal aufgegangen wäre.

Zentrale Leitstelle
07.01.2006, 15:28
Ok. Und bei Euch geht die Tonfolge definitiv auch ''nur'' 2mal raus? Trat das Phänomen schon mehr auf?

Eigentlich müsste das Ganze ohne weiteres funktionieren...

Gruß

-Z L-

Samener
07.01.2006, 15:33
ja die geht nur einmal raus (die übliche doppelsendung jetzt mal nicht mitgerechnet).
Der AU kommt zwar auch noch, aber da hab ich nicht mehr draus geachtet obs auch 6 mal kurz vibriert.