PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PATRON pro ohne Funktion



jensemann
06.01.2006, 15:28
Hallo zusammen.

Ich habe mich jetzt schon etwas durch das Forum gelesen aber keine Hilfreiche Lösung gefunden.

Zunächst einmal habe ich den Patron mit einem umgebauten Ladegerät LGL516 programmiert. Der Umbau war problemlos und auch die Programmierung war ohne probleme mehrfach durchführbar. Dann war nach dem Auslesen des Melders jedoch das Display aus. Er piepst zwar kurz wie sonst auch, aber er vibriert auch nur noch kurz. Sonst ist es ja länger der fall und der Starttext wird angezeigt. Da er jedoch nur so kurz vibriert gehe ich nicht davon aus, daß einfach nur das Display ausgefallen ist. Wenn man auf eine der 3 Tasten drückt piepst es ebenfalls kurz.
Akku laden oder rausnehmen(12h) bringt nichts.
Auch eine neue Batterie nicht.
Beim Auslesen springt PCK 95 automatisch auf den Meldertyp DE 800 um. Dann kommt "ungültiger Datenzeiger".
Resetieren via PC wird ebenfall nur kurz mit piepsen beantwortet.
Auch Akku raus, 2 bzw 3 tasten drücken und akku bei gedrückten tasten wieder rein bringt nichts.
Nur kurzes piepsen.

Es soll auf der Platine doch noch eine Pufferbatterie geben?
Sollte man die vielleicht mal ablöten?

Hauptlöschmeister
09.01.2006, 16:27
Moin

Ich habe einen Patron von einen Bekannten bekommen. Der hatte versucht einen neuen Vibramotor einzulöten was wohl ziemlich schief gegangen ist. Fackt ist das der Melder nur noch kurz piept und nix auf dem Display angezeigt wird.

Wollte den schon nach Swissphone schicken aber gekommen bin ich dazu noch nicht.

Was das jetzt für ein Fehler sein kann ist mir auch schleierhaft.

Gruß Uwe

Christian
09.01.2006, 18:09
Hallo,

Softwarefehler ! Wahrscheinlich habt ihr (zumnidest im Fall von jensemann) Eure Firmeware zerschossen. Der Melder muß neu initialisiert werden (wenn möglich) und programmiert werden. Bei der Gelegenheit wird auch gleich die neueste Firmware draufgespielt und evtl. der Decoder geupdated.

Das ganze sollte beim Fachhändler gemacht werden. Wenn beim Aufspielen der Firmeware was schief geht ist dieser dafür haftbar. Wenn dann gar nix mehr geht muß der Melder zum SP....

feuerwehrnotruf112
09.01.2006, 18:25
suchen hier im forum hilft :-)

bei dem fehler de800 hilft nur noch der weg nach swissphone ins werk. eprom defekt.

bei dem anderen fall mal auslesen, wenn er keinen fehler von wegen de800 sagt dann könnte es mit mit firmware update gegessen sein.

aber wie gesagt die suche hier im forum hilft weiter

gruß carsten

Christian
09.01.2006, 18:37
Hallo Carsten frohes Neues,

es kann aber sein das man durch neuaufspielen der Firmware das Teil wieder zum Leben erwecken kann. Nur der Bootblock vom EEProm darf nicht kaputt sein....

feuerwehrnotruf112
09.01.2006, 18:40
@ christian: dir auch noch nen frohes neues :-)

@ all: das ist eben das problem wenn er sagt, es sei ein de800. wenn er das sagt, ist es hin laut swissphone. kosten ca um die 120 euro für das ganze. nur ob sich das ganze dann noch lohnt. dann lieber die defekten melder verkaufen (immer gut als ersatzteilager)

gruß carsten

Hauptlöschmeister
11.01.2006, 19:49
Hallo

So ich hatte Erfolg mit der LaborSoftware habe ich den Melder wieder voll funktionsfähig. Schäden nach dem Absturz hatte der Melder dadurch nicht davongetragen. Macht es doch auch so vieleicht habt ihr auch so ein Glück ;)


Viel Erfolg

Quietschphone
11.01.2006, 20:59
Original geschrieben von Hauptlöschmeister
Hallo

So ich hatte Erfolg mit der LaborSoftware habe ich den Melder wieder voll funktionsfähig. Schäden nach dem Absturz hatte der Melder dadurch nicht davongetragen. Macht es doch auch so vieleicht habt ihr auch so ein Glück ;)


Viel Erfolg
Servus!

Bist Du bei Swissphone beschäftigt?

Gruß
Alex

Hauptlöschmeister
11.01.2006, 22:05
Nee ich nicht habe aber sehr gute Beziehungen dahin.

Schönen Abend noch ..

FunkerVogth
11.01.2006, 23:07
Hallo!


...........au mann...........!!!!!

Leute Leute Leute.....


...Beziehung hin oder her....Hauptsache DU hast den Melder mit der Laborsoftware wieder hinbekommen...

Nimms mir nicht übel, aber manchmal sollte man vielleicht doch drauf achten wie man was hier schreibt....

Am besten Ihr fragt mal alle jetzt bei Swion an ob Ihr mal nicht eben die Laborsoftware haben könnt...

PS: ich erklär Dir auch gerne per mail oder PN warum ich das gerade schreibe

Krümel
12.01.2006, 14:35
Das passiert aber nur beim scheiben auf den Melder ode rknn ich da auch Probleme beim auslesen mit bekommen?

Christian
12.01.2006, 20:00
Original geschrieben von FunkerVogth
Hallo!


...........au mann...........!!!!!

Leute Leute Leute.....


...Beziehung hin oder her....Hauptsache DU hast den Melder mit der Laborsoftware wieder hinbekommen...

Nimms mir nicht übel, aber manchmal sollte man vielleicht doch drauf achten wie man was hier schreibt....

Am besten Ihr fragt mal alle jetzt bei Swion an ob Ihr mal nicht eben die Laborsoftware haben könnt...

PS: ich erklär Dir auch gerne per mail oder PN warum ich das gerade schreibe

Ich musste gleiches denken ... ;-))

Quietschphone
12.01.2006, 20:57
Servus!

Deshalb auch meine Frage :-)

Gruß
Alex

FunkerVogth
12.01.2006, 23:14
....oder nennt man sowas auch "outing"???

Quietschphone
13.01.2006, 07:15
Guten Morgen!

@FunkerVogth: In unserem Bereich wohl schon :-)

Gruß
Alex

datmartin
16.01.2006, 11:51
wir haben probleme mit den displays gehabt, nachdem die akkus immer wieder gewechselt wurden, kurze info die akkus nur noch mit dem dme-lader zu laden haben die reparaturkosten um ein vielfaches gesenkt.