PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Ton Folgen Kreis Neuwied



Andidurchdietür
06.01.2006, 03:51
Hi,
Kann mir einer sagen wo ich die 5 Ton Folgen für den Kreis Neuwied ( Rlpf ) her bekomme?
Sowie eine Software die diese alarmierung direkt auswertet und
eine alarmmeldung mit blinkendem Monitor auf mein Bildschirm
schreibt?

Danke schon mal im vorraus.


Gruß Andy

EDTA
06.01.2006, 23:54
Hallo Andidurchdietür,

mit den Fünftonfolgen kann ich dir nicht weiterhelfen (im Downloadbereich sind auch keine).

Aber vielleicht kannst du mir sagen, wann bei euch im Kreis die Melderüberprüfungen bzw. Sirenenüberprüfung ist.
Ist der Kanal 419 noch richtig?


Eine Software die auswertet UND die gewünschte Aktion startet wirst du nicht finden. Dazu gehören meist zwei Programme: Ein Auswerter (z.B Bos-Control, FMS-Crusader, ...) und ein Programm das die gewünschte Aktion ausführt (z.B Winpiep).

Die Konfiguration ist (zumindest bei Bos-Control) recht einfach und wird in die ini-Datei geschrieben.


Mfg
EDTA

FabianSchmidt
08.01.2006, 15:30
Feuerwehr Kreis Neuwied ist meiner Meinung nach Kanal 494.

Der Kanal 419 wird von der Polizei genutzt.

EDTA
08.01.2006, 16:13
Jo stimmt! Hab mich verlesen.

Werd' mal kucken ob ich da was empfangen kann.

MfG
EDTA

Eifelfunker
08.01.2006, 18:27
Hallo Andidurchdietür,

als Software kann ich Dir FMS32-PRO (sehr gute Ergebnisse bei der Auswertung) empfehlen. Dort kannst Du dann nach dem Empfang bestimmter Schleifen Aktionen starten lassen, z. B. einen "virtuellen" Funkmelder am Bildschirm. Programme dazu bekommst Du u. a. hier kostenlos im Downloadbereich. Ich nutze das Programm WIN FME 2000.

Ja, die FW im LK Neuwied funkt auf Kanal 494. Zum Empfang musst Du die Oberbandfrequenz einstellen (86,955 MHz).

Gruß

Eifelfunker

feuerteufellars
08.01.2006, 19:27
Falls jemand die Schleifen hat, auch RD, bitte mal per PN oder Email melden.



Merci!

Dr-Mabuse
11.01.2006, 15:36
Hi


Für Neuwied ist Samstags 18:00 Uhr probe !

auf Kanal 471

Lö-1 85110 oder 85100 ziv ..........

EDTA
14.01.2006, 19:42
Falls jemand die Schleifen hat, auch RD, bitte mal per PN oder Email melden.



Merci!

Für den Rettungsdienst hab ich einige wenn noch Bedarf besteht kann ich dir die schicken.

Mfg
EDTA

Andidurchdietür
02.03.2006, 11:45
Hallo zusammen,

Probealarm ist leider immer unterschiedlich.

VG Unkel erster Samstag im Monat 12.30 Uhr
Sirene nur erster Samstag im Januar, April, Juli und Oktober
Kanal 494
Polizei 419
Rettungsleitstelle Montabauer hab ich im moment nicht im Kopf.
Reich ich aber noch nach.

Anderen VG s warscheinlich andere Samstage ca. 12 Uhr

Gruß
Andidurchdietür.

EDTA
03.03.2006, 22:28
Hallo zusammen,

Probealarm ist leider immer unterschiedlich.

VG Unkel erster Samstag im Monat 12.30 Uhr
Sirene nur erster Samstag im Januar, April, Juli und Oktober
Kanal 494
Polizei 419
Rettungsleitstelle Montabauer hab ich im moment nicht im Kopf.
Reich ich aber noch nach.

Anderen VG s warscheinlich andere Samstage ca. 12 Uhr

Gruß
Andidurchdietür.


Hallo Andidurchdietür,

dass das im LK Neuwied ziemlich chaotisch ist, hab ich bereits gemerkt. Manchmal is ja Samstags auch garnix. (Daher hatte ich weiter oben gefragt, ob der Kanal überhaupt richtig ist.)

Ich wollte nur die Überprüfungen Sirene/Melder der Feuerwehr wissen, der Kanal der Rettungsleitstelle ist der selbe wie bei uns. (Alle rechtsrheinisch rheinland-pfälzischen Landkreise haben den selben.)

Leider ist mein Empfang nicht ausreichend um vernünftig was decodieren zu können.

Trotzdem Danke für die Info!

MfG EDTA

Cummunicator
05.03.2006, 20:22
Alsoooo...

419 is Polizei, haben ja andere schon richtig erkannt.

Die Feuerwehr im Kreis Neuwied funkt auf 494, Stadt wiederrum auf 471. Was das soll weiß ich auch nich so genau. Haben die innerstädtisch so viele Einsätze, dass da ne Trennung erforderlich ist, oder liegt das an topografischen Gegebenheiten?

Vielleicht kann da sich mal jemand zu äußern...

feuerteufellars
07.03.2006, 12:47
Alsoooo...

419 is Polizei, haben ja andere schon richtig erkannt.

Die Feuerwehr im Kreis Neuwied funkt auf 494, Stadt wiederrum auf 471. Was das soll weiß ich auch nich so genau. Haben die innerstädtisch so viele Einsätze, dass da ne Trennung erforderlich ist, oder liegt das an topografischen Gegebenheiten?

Vielleicht kann da sich mal jemand zu äußern...

also wenn die Nachbarstadt ein Rellais für 4 Meter und eins für 2 Meter hat, dann würde ich auch auf einem anderen Kanal funken wollen. :D Also soweit ich weiß hat das was mit den kommunalen Regierungverhältnissen zu tun. Ich mach mich aber nochmal schlau.


In diesem Sinne....

Cummunicator
22.04.2006, 18:57
Und, haste dich nun mal schlau gemacht?

Dr-Mabuse
15.05.2006, 10:51
Hi

In Neuwied sind Probealamierungen immer auf Kanal 471 !!
der andere ist ein reiner ausweich Kanal !
Jeden Samstag 18:00 UHR ! Löschzüge und FME und deren umliegenden Orte



EDIT by Quietschphone:
Bild entfernt!

Quietschphone
15.05.2006, 21:17
Servus!

Nimm' bitte das Bild aus dem Beitrag raus!
Es ist darauf sehr deutlich die VS-Stufe zu lesen!

Gruß
Alex

Alex22
15.05.2006, 21:39
Editier sie halt ..
das grenzt ja schon fast an Selbstmord *tztz*

Cummunicator
15.05.2006, 22:36
Hi

In Neuwied sind Probealamierungen immer auf Kanal 471 !!
der andere ist ein reiner ausweich Kanal !

Das halte ich aber für ein Gerücht. Gilt höchstens für die Stadt Neuwied. Auf 494 laufen sehr wohl Alarmierungen und Einsätze ab. Das dieser ein reiner Ausweichkanal sein soll kann daher nicht sein.

TechFW
16.05.2006, 14:22
Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass 494 lediglich Ausweichkanal ist.
Stadt sowie Ortswehren werden nur auf der 471 alarmiert. Ebenso der komplette Funkverkehr. Bin in einer der Ortswehren.

feuerteufellars
16.05.2006, 19:34
Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass 494 lediglich Ausweichkanal ist.
Stadt sowie Ortswehren werden nur auf der 471 alarmiert. Ebenso der komplette Funkverkehr. Bin in einer der Ortswehren.

Läuft die 112 immernoch bei den Stadtwerken auf oder ist das inzwischen (wieder) anders? Wie sieht das eigentlich nach der Alarmierung aus? Machen die Leute der Stadtwerke auch den Funkverkehr vie FEZ oder übernimmt nach der Alarmierung z.B. der Löschzug Stadt?

Cummunicator
17.05.2006, 00:14
Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass 494 lediglich Ausweichkanal ist.
Stadt sowie Ortswehren werden nur auf der 471 alarmiert. Ebenso der komplette Funkverkehr. Bin in einer der Ortswehren.

Und warum wird dann die Feuerwehr Linz bspw. sowie Neustadt/Wied und wie sie alle heißen per 494 alarmiert? Das muss mir mal einer erklären. Von daher scheint der Landkreis auf diesem zu laufen und die Stadt Neuwied meinetwegen auf 471.

feuerteufellars
19.05.2006, 22:27
Und warum wird dann die Feuerwehr Linz bspw. sowie Neustadt/Wied und wie sie alle heißen per 494 alarmiert? Das muss mir mal einer erklären. Von daher scheint der Landkreis auf diesem zu laufen und die Stadt Neuwied meinetwegen auf 471.

Juhu! Endlich hats einer kapiert! Stadt Neuwied läuft auf 471, der Kreis auf 494. Ausweichkanal ist die 489.


In diesem Sinne....

Cummunicator
20.05.2006, 13:34
Ja sag ich doch! Hier werde Dinge behauptet die in keinster Weise stimmen können...

feuerteufellars
20.05.2006, 23:28
Cummi,
mach dir nix draus, das war doch schon immer so......
e.

Leider. zum Beispiel gibt es das papierlose Klo schon etwas länger! *g*

feuerteufellars
21.05.2006, 01:27
Lars, nun wasch dir mal die Finger.... *ggg

Ebilein, was denkst du von mir? :-o Du solltest öfters mal N24 Wissen gucken :-P


In diesem Sinne....

bendi
09.06.2006, 23:50
Hallo!
Es ist doch gar nicht so schwer.....
Die Stadt Neuwied alarmiert und funkt immer auf 471 ......
Der Notruf läuft bei der SWN auf und die alarmieren dann die einzelnen Löschzüge .....wenn der Löschzug Stadt einen Einsatz hat wird immer die FEZ besetzt.....bei den Stadtteilen bleibt es bei der SWN......Probealarm immer Samstags 18.00 ....abwechselnd SWN ,Florian Neuwied 200 und Florian Neuwied 500.....


Im Kreis wird die Feuerwehr von der PI Linz bzw PI Straßenhaus alarmiert .....jede VG hat ihre eigene FEZ.....

Gruß

Cummunicator
09.06.2006, 23:57
Finde diese Regelung voll merkwürdig. Warum wird da kein einheitlicher Kanale verwendet im ganzen Landkreis? Wenn jetzt Kräfte aus der Stadt Neuwied nach Linz nachrücken müssen die ja erst umschalten...

bendi
15.06.2006, 18:04
hey ...ja die müssen dann den kanal wechseln....wenn dann fahren ja eh nur die kreisfahrzeuge aus der stadt .....stadtfahrzeuge ist die ausnahme...
ich finde es besser ,so ist der kanal in der city immer schön frei ..gerade bei unwetter oder großen ereignissen ist der funk in der city nicht überlastet...gruß wenn du noch fragen hast einfach nur schreiben....

Cummunicator
15.06.2006, 20:00
Nunja. Sehe ich anders. Wird doch unnötig ein weiterer Kanal belegt. Gibt doch Landeskanäle zum Ausweichen...

MK1
26.11.2006, 01:09
Da kann ich nur zustimmen. FEZ Fl. Neuwied geht mit einer unglaublichen Sendeleistung raus. In unserm Kreis (NRW) laufen FW und RD über 471. Da kommt es schon mal zu ziemlichen Störungen, wenn Fl. NEuwied 200 gleichzeitig funkt.
Ob das alles sein muß??

FirefighterDahn
26.11.2006, 01:19
Finde diese Regelung voll merkwürdig. Warum wird da kein einheitlicher Kanale verwendet im ganzen Landkreis? Wenn jetzt Kräfte aus der Stadt Neuwied nach Linz nachrücken müssen die ja erst umschalten...

Das is bei uns genauso, wir funken auf 407 und die Stadt Pirmasens auf 404, das liegt jedoch dadrann das der Notruf hier im Landkreis bei der RLS Landau aufläuft und in Pirmasens direkt in der Wache.
Doch das wird sich wohl bald ändern, dann werden wir eine komplette Integrierte Leitstelle haben.

Andidurchdietür
26.11.2006, 19:19
Was ich voll scheiße finde ist das der Rhein Erft Kreis meint er dürfe alles machen!!!!!
Bei uns am Gerätehaus bekommt man noch nicht mal sein Relais aufgedrückt.
Bzw versteht man sich kaum. Kanal 494.
Aber wenn die mal auf ihrem Ausweichkanal funken überschatten die alles.
Die bekommt man sauber noch über 50 km rein!!!!
Und beschwehren sich bei uns, wenn sie mal auf unserem Hauptkanal und auf ihrem Ausweichkanal funken über einen leisen Träger???!!!!!
Ich krieg einen Hals.
Da muss es wohl bei uns schon öfter Streit mit dehnen gegeben zu haben!!!
Auf jeden Fall verstehen wir die 1A und wir bekommen nicht das Relais auf,
Echt doll, oder ????
Verstehe nur nicht warum die sich nicht einen neuen Ausweichkanal suchen,
gibt doch sooooo viel davon...

Cummunicator
26.11.2006, 19:26
Verstehe nur nicht warum die sich nicht einen neuen Ausweichkanal suchen, gibt doch sooooo viel davon...

Verstehe zwar deine Verärgerung, aber leider ist es eben nicht so einfach bei den Frequenzzuordnungen - die sucht sich ja schließlich keiner aus, sondern sie werden zugeordnet.

Wenn es da so tierische Probleme gibt sollte es auch da mit Sicherheit eine Lösung geben, wobei es natürlich bei 2 verschiedenen Bundesländern so ne Sache ist... ;)

Andidurchdietür
26.11.2006, 19:35
die sucht sich ja schließlich keiner aus, sondern sie werden zugeordnet.

Wenn es da so tierische Probleme gibt sollte es auch da mit Sicherheit eine Lösung geben, wobei es natürlich bei 2 verschiedenen Bundesländern so ne Sache ist

Tja das ist ja das Problem. die finden einfach keine.
Weiß natürlich das diese zugeteilt werden.

Quietschphone
26.11.2006, 19:37
Ich könnt die "" pieps""" mal so richtig in den ""pieps"".
Die Scheiß""pieps"".Die können mich mal so, ihr wisst schon was.
Wie man sieht habe ich einen richtigen Hals auf die.
Verstehe nur nicht warum die sich nicht einen neuen Ausweichkanal suchen,
gibt doch sooooo viel davon...
Servus!

Ich würde Dich bitten Deine Ausdrucksweise etwas anzupassen, wir sind hier nicht in der Gosse!
Wenn Ihr Probleme mit dem Funk habt, dann wendet Euch an die zuständigen Stellen, das HErumfluchen in einem Forum trägt mit Sicherheit nicht zur Verbesserung der Lage bei!

Gruß
Alex

Andidurchdietür
26.11.2006, 19:43
Servus!

Ich würde Dich bitten Deine Ausdrucksweise etwas anzupassen, wir sind hier nicht in der Gosse!
Wenn Ihr Probleme mit dem Funk habt, dann wendet Euch an die zuständigen Stellen, das HErumfluchen in einem Forum trägt mit Sicherheit nicht zur Verbesserung der Lage bei!

Gruß
Alex

Na, heute mit dem falschen fuß aufgestanden oder gedacht das die Bürokratie irgendwie hilft???
LOL
Ne jetzt mal ernst, ich habs ja schon weggepiepst!!!
Tja was will man machen. Weiß das es nichts bringt.
Musste aber mal(finde ich) gesagt werden.

Quietschphone
26.11.2006, 19:55
Servus!

Mit welchem Fuss ich heute aufgestanden bin weiss ich erstens nicht mehr und zweitens hat dies bestimmt keinen Einfluss auf das, was ich denke und hier schreibe.

Ich habe Dich gebeten Deine Ausdrucksweise etwas zurückzuschrauben, aber scheinbar ist Dein Wortschatz doch etwas begrenzter, als ich angenommen habe.

Was habt Ihr/hast Du denn gegen die Störungen schon getan, ausser Deinen Frust (wieso eigentlich Frust?) hier im Forum mittels Deiner Fäkalsprache loszuwerden? In welcher Weise betreffen Dich die Störungen?

Gruß
Alex

Andidurchdietür
26.11.2006, 20:12
Servus!

Mit welchem Fuss ich heute aufgestanden bin weiss ich erstens nicht mehr und zweitens hat dies bestimmt keinen Einfluss auf das, was ich denke und hier schreibe.

Ich habe Dich gebeten Deine Ausdrucksweise etwas zurückzuschrauben, aber scheinbar ist Dein Wortschatz doch etwas begrenzter, als ich angenommen habe.

Was habt Ihr/hast Du denn gegen die Störungen schon getan, ausser Deinen Frust (wieso eigentlich Frust?) hier im Forum mittels Deiner Fäkalsprache loszuwerden? In welcher Weise betreffen Dich die Störungen?

Gruß
Alex


Jetzt wirst du aber beleidigend. Ich habe keinen Menschen angegriffen.
Fäkalsprache??
Begrenzter Wortschatz??
Frust??

Jetzt wird es aber lächerlich.

Mich betreffen die Störungen dahin gehend das wenn wir mal einen Einsatz
haben

N i c h t F u n k e n k ö n n e n e n ! ! ! ! !

wenn sich der Rhein Erft Kreis auf dem Kanal bewegt?!?!

Ebi
26.11.2006, 20:35
Jetzt wirst du aber beleidigend. Ich habe keinen Menschen angegriffen.
Fäkalsprache??
Begrenzter Wortschatz??
Frust??

Jetzt wird es aber lächerlich.

Mich betreffen die Störungen dahin gehend das wenn wir mal einen Einsatz
haben

N i c h t F u n k e n k ö n n e n e n ! ! ! ! !

wenn sich der Rhein Erft Kreis auf dem Kanal bewegt?!?!

Alex hat schon recht, Fäkalsprache hast du doch zur Genüge hier gebracht.
Und es bringt nichts, hier im Forum über Missstände zu schimpfen, dadurch ändert sich nichts.
Da muss dann eure Wehr aktiv werden, es gibt schließlich Dienststellen, die für solche Missstände zuständig sind.
Aber wenn die nichts davon wissen, dann können sie auch nichts tun.
e.

Cummunicator
26.11.2006, 20:50
..., es gibt schließlich Dienststellen, die für solche Missstände zuständig sind.
Aber wenn die nichts davon wissen, dann können sie auch nichts tun.
e.

That's it!

Andidurchdietür
26.11.2006, 23:04
Die Stellen wissen alle Bescheid....
Bei uns wird aber die Sendeleistung runtergefahren.
Bei denen wird die Sendeleistung nicht runtergafahren, wohl noch erhöht.
Ist doch recht seltsam oder.

to all:

Seid ihr jetzt zufrieden??
Und beleidigen muss ich mich trotzdem nichtlassen.
Habs geändert.
Noch irgendetwas auszusetzen??

Florian46
04.12.2006, 13:42
Nochmal zurück zum Thema...Hat denn jetz vielleicht jemand die 5ton-Folgen für den Kreis Neuwied?

Gruß

überhose
04.12.2006, 16:03
Nochmal zurück zum Thema.Aber gerne.

Hat denn jetz vielleicht jemand die 5ton-Folgen für den Kreis Neuwied?Tja, ich nehme mal an die entsprechenden Erstalarmierungsstellen (POL/LST) werden sie haben, die betroffenen Wehren ebenfalls, andere HiOrg sollten ebenfalls über sie bescheid wissen, und schön wäre es, wenn auch benachbarte LST/FEZ die aktuellen irgendwo griffbereit haben. Also wenn es irgendeinen sinnvollen Grund gibt, warum du die Codierungen kennen solltest, kennst du sie entweder schon, oder sie gehen dich schlicht und ergreifend nix an.

Florian46
04.12.2006, 16:24
Ich bin wohl hier im Forum nicht der einzige, der nach Ric's 5-Ton Folgen oder Kanälen fragt...
Aber trotzdem Danke für deinen netten Hinweis...

Cummunicator
04.12.2006, 22:51
Womit Überhose nunmal wirklich Recht hat...

Verstehe das auch nich so ganz warum hier immer in öffentlichen Foren solche Dinge ausgetauscht werden müssen die ja bekanntlicher Weise "Verschlussache" sind.

Florian46
04.12.2006, 22:53
Dann ist es für mich aber unverständlich, warum es so viele Topics wie z.b. diesen hier gibt http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=18265

Gruß

überhose
05.12.2006, 11:03
Vielleicht deshalb?
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=25155
Oder weil nirgendwo vernünftige, festgeschriebene und zu akzeptierende Forumsregeln zu finden sind?
Oder weil einige in der Anonymität dieses "Fach"forums die Chance sehen, rechtswidriges Verhalten zu fördern und fördern zu lassen?

Damit soll sich jetzt sicher nicht jeder angesprochen fühlen, aber es gibt einige Namen, die bei solchen Mithörerei/Auswerterei/Störerei-Fragen immer wieder auftauchen und bei Threads über fachspezifische Fragen, Funktechnik, Rechtsgrundlagen oder HiOrgs selten bis gar nicht zu finden sind (oder mit einfach nur stumpfsinnigen Beiträgen).

Jetzt kann ich sicher wieder mit einigen wütenden Beiträgen und PNs rechnen, aber wie heißt es so schön: Betroffene Hunde bellen am lautesten...

Ebi
05.12.2006, 11:24
@Überhose,
ich stimme dir voll zu. :-), keine böse Bemerkung dazu auch keine wütende PN.
Zumal, wenn ich eine Info wirklich brauche gibt es immer den offiziellen Weg, wenn man berechtigt ist.. wenn nicht dann braucht man sie auch nicht vor allem nicht für die eigene private Auswertung.
Meine Meinung
e.

überhose
05.12.2006, 11:39
keine böse Bemerkung dazu auch keine wütende PN.Du gehörst auch nicht zu denjenigen, von denen das erwartet wurde.


Meine Meinung
Nö, unsere ;-)

Daniel Wladow
01.01.2007, 23:23
Bitte zur Kenntnis nehmen: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=29292