PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrkanal-Funkmelder



stonthium
05.01.2006, 22:58
Hallo,

als ziemlicher Funk-Laie mal eine Frage - gibt es Funkmelder für mehrere Kanäle als ein Gerät!

Hintergrund - ich habe keine Lust mehrere Piepser mit mir rumzutragen - weil ich gehöre nicht zu den Wichtigtuern, die stolz sind 2 FMEs (BRK und FF) zu besitzen.

Kenne genügend andere die es auch stört, daher würde es mich schon mal interessieren.

Und bitte keine Antwort nach dem Motto - wieso sollte das eine Organisation bezahlen, ich glaube über einen Zuschuss wäre ich und genügend andere sofort dabei mir das Teil selber zu kaufen, ich trage das schließlich 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag mit mir rum, und leider auch nicht nur ein Jahr - da ist eine grundsätzliche Bereitschaft vorhanden.

LF8ELW
05.01.2006, 23:10
Hallo,
benutze doch einfach mal diese schöne Suchfunktion dieses Forums! Dann wirst du sehen, dass es unter anderem den Memo MK(A) von Swissphone gibt, der mehrere Kanäle auswärten kann! Allerdings ist dies nicht zugelassen nach TR-BOS. Aber mit der Suche wirst du auch viel genauer darüber informiert werden, denn dieses Thema wurde auch schon des öfteren behandelt!

Leitstelle_V
05.01.2006, 23:31
Schau mal in dem Beitrag, da steht, welche Melder es gibt und welche Vor- und Nachteile ein Mehrkanalmelder hat:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=21978

Für weitere Fragen - einfach per PN!

MfG
Max.

stonthium
05.01.2006, 23:55
Danke!

hatte sogar gesucht - aber wohl mit dem falschen Begriffen - nagut bin halt unfähig - aber trotzdem danke - jetzt bei einem neuen Versuch wurde ich auch fündig - hatte ich mich vertippt? Keine Ahnung!

Aber Danke!