PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset eine Frage der Software ??



Zentrale Leitstelle
04.01.2006, 16:34
Hallo zusammen,

leider kenne ich mich diesbezüglich relativ wenig aus.
Das ein Headset nur dann an ein Funkgerät passt wenn es auch von den Steckern her funktioniert ist klar.

Nur kann man das auch in der Software des FuG festlegen, ob nur ein bestimmtes Headset angeschlossen werden kann??

Hintergrund: Ich habe hier ein FuG liegen (kein BOS-Gerät) dessen VOX-Funktion nur mit der vom Hersteller verkauften ''Freisprechgarnitur/Headset'' arbeitet.

Kann mir jemand dazu helfen?

Wir könnte ich es dennoch hinbekommen, die VOX-Funktion anzusteuren?

Bin für jede Hilfe/Tipp dankbar !

Gruß

-Z L-

felix000
04.01.2006, 18:04
Man brauch eigentlich nur die Steckerbelegung der Anschlussbuchse.

Zentrale Leitstelle
04.01.2006, 19:40
Hallo felix,

ja. Ich habe hier einmal 2,5mm für das Mikro und 3,5mm für den Lautsprecher. Jetzt habe ich gedacht ich nehme einfach mal ein Mikro und schließe es mal an. Fehlanzeige. Er reagiert nicht drauf.

Habe es auch mit einem normalen PC-Headset probiert.. er reagiert auch nicht drauf.

Das Gerät ist ein PMR/Betriebsfunkgerät Kenwood TK 3201...

Gruß

-Z L-

felix000
04.01.2006, 22:10
Bei Kenwood ist die Belegung andersherum...

Die 3,5mm-Klinkenbuchse ist für das Mikro und die 2,5mm-Klinkenbuchse für den Lautsprecher. Ich schau mal ob ich die Belegung noch finde...

felix000
04.01.2006, 22:16
Hier is die Belegung.

Zentrale Leitstelle
04.01.2006, 22:36
Dankeschön felix!

Habe mich oben vertan, mir war bewusst das die Belegung bei Kenwood andertst ist. Nur reagiert er trotzdem nicht bei der VOX! Die Vox-Steuerung ist aktiv, das signalisiert er mir, aber sie spricht auf die Sprache nicht an...

Auch verschiedene Einstellungen der Empfindlichkeit brachten keinen Erfolg, das Mikro ist aber in Ordnung.

Drücke ich die PTT-Taste so kann ich auch die Stimme durch das optionale Mikrofon hören...

Gruß

-Z L-