PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frequenz FW Lindau



Flash&Back
03.01.2006, 17:41
Hi,
kann mir einer die Frequenz von der Feuerwehr in Lindau mitteilen. Ich hatte diese bereits aus dem BOS Funk Atlas gescht und dann eingespeichert, aber irgendwie war auf dem Kanal einfach nichts, rein gar nichts, keine Statusmeldung, kein Funk über fast zwei Wochen lang. Das ist dann doch sehr komisch, den Kanal den ich hatte war:
Kanal 470
Freq. 86,475
Aber irgendwie glaub ich nicht wirklich daran, danke schonmal

F&B

happyrescue
03.01.2006, 17:42
Also der Kanal stimmt. Mal deine Antenne überprüfen:

Flash&Back
03.01.2006, 18:16
An der Antenne lags nicht, denn der RD ging auch ohne Probleme. Muss mich korrigieren, nur einmal war ein Fahrzeug zu hören das sich im Standort wieder gemeldet hat, es kam aber keine antwort von der LST, und sonst wie gesagt totale stille, keine alarmierung, kein klicken und kein sprechen :-(

vhf-technik
03.01.2006, 18:37
Moin,
hast Du auch wirklich die Oberbandfrequenz 86.475 eingestellt. Ansonsten hörst Du mit der Unterbandfrequenz nur ab und zu ein Fahrzeug in Deiner Nähe und die Leistelle nie.
Du kommst auch wirklich aus dem Landkreis NOM???
Oder meinst Du ein anderes Lindau?

Flash&Back
03.01.2006, 18:55
Hi, ja ich hatte die OB Freq. Ich meine das Lindau am Bodesee, speziell die Insel eben :)

vhf-technik
03.01.2006, 20:42
Dann streichen wir meinen letzten Beitrag aus dem Protokoll !!!

Hat sich das mit dem Landkreis NOM erledigt.

XXX
05.01.2006, 12:51
Hallo,

jeden Montag Mittag 13.00 Uhr ist Probealarm für den ganzen Landkreis.. Vielleicht dort mal probieren...

mfg
XXX

Destero
19.10.2014, 19:37
Hallo
Könnte mir eventuell jemand sagen wie in Lindau am Bodensee die FW und RD alarmiert wird ?

Fabpicard
19.10.2014, 22:13
http://bos-alarm.info/

Hiernach wird der Landkreis Landau von der ILS Allgäu betreut, die ihrerseits wohl sonst alles per Analog alarmiert...

Legt die Vermutung nahe, das also dort auch noch analog alarmiert wird...

MfG Fabsi

Maulwurf
19.10.2014, 22:41
http://bos-alarm.info/

Hiernach wird der Landkreis Landau von der ILS Allgäu betreut, die ihrerseits wohl sonst alles per Analog alarmiert...

Legt die Vermutung nahe, das also dort auch noch analog alarmiert wird...

MfG Fabsi

*ggg* Landau liegt aber in der Pfalz! :-) ich sag nur "die dicken Kinder von Landau" Harald Schmidt

was doch ein kleiner Buchstabe ausmacht! denke du meintest schon richtig Lindau am Bodensee! :-)

Destero
20.10.2014, 08:43
Danke für die Info

Fabpicard
20.10.2014, 11:46
was doch ein kleiner Buchstabe ausmacht! denke du meintest schon richtig Lindau am Bodensee! :-)

Bei der Suche hatte ich auch Lindau mit "i" eingegeben :D

MfG Fabsi

abc-truppe
20.10.2014, 21:11
*ggg* Landau liegt aber in der Pfalz! :-) ich sag nur "die dicken Kinder von Landau" Harald Schmidt

was doch ein kleiner Buchstabe ausmacht! denke du meintest schon richtig Lindau am Bodensee! :-)

... oder in Niederbayern.

Destero
21.10.2014, 00:09
... oder in Niederbayern.

Nein ich suche schon das Lindau am Bodensee