PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht hilfe



Vogelbecker
01.01.2006, 12:42
Hallo

ich bin neu hier.
Ich würde gerne Feuerwehr und Rettungswagen funk abhören. Im moment sitze ich hier mit nem alten weitergedrehtem radio. aber der emfang ist mieserabel.
Ich würde mich auch für FMS32 interessieren.

Ein bekannter hat nen 60XLT-2 von Bearcat. damit bekommt er eigentlich rcht vieles und recht gut.
Ich habe gesehen das es den bei Thiecom auch mit Diskriminator-Ausgang gibt, was ja für den PC anschluss besser ist, so wie ich das hier gelesen habe oder?
Ich denke mal der preis ist super, denn mein bekannter hat für den ohne Diskri ausgang 79€ bei conrad bezahlt.
Ist der dafür geeignet?

MfG
Vogelbecker

Glubschi
01.01.2006, 12:52
HALLO

WILLKOMMEN IM FORUM!

ALSO MIT DEM RADIO IST NICHT SO NE FEINE SACHE,DA ES KEINE RAUSCHSPERRE HAT UND ES UNUNTERBROCHEN RAUSCHT...

DAS FMS32 IST EIN REINES AUSWERTE-PROGRAMM,WO DU AUCH VIELE SACHEN DAMIT MACHEN KANNST...

DER DISKRIMINATORAUSGANG HAT NIX MIT DEM ANSCHLUSS ZU TUN,ER FILTERT BLOß NICHT ALLES RAUS,ES IST REIN FÜR DAS DIGITALE ZEUG...

felix000
01.01.2006, 13:01
Original geschrieben von Holger2784
HALLO

WILLKOMMEN IM FORUM!

ALSO MIT DEM RADIO IST NICHT SO NE FEINE SACHE,DA ES KEINE RAUSCHSPERRE HAT UND ES UNUNTERBROCHEN RAUSCHT...

DAS FMS32 IST EIN REINES AUSWERTE-PROGRAMM,WO DU AUCH VIELE SACHEN DAMIT MACHEN KANNST...

DER DISKRIMINATORAUSGANG HAT NIX MIT DEM ANSCHLUSS ZU TUN,ER FILTERT BLOß NICHT ALLES RAUS,ES IST REIN FÜR DAS DIGITALE ZEUG...

schrei doch nedda so...

Glubschi
01.01.2006, 13:03
Original geschrieben von felix000
schrei doch nedda so...


Hi.

Wieso?

Düsseldorfer Jong
01.01.2006, 13:04
Willkommen im Club. Von Thiecom rate ich dringend ab. Unzuverlässige Lieferzeiten, Telefonische Daueransagen vom Band, schlechte fachliche Berátung wenn es an das "Eingemachte" geht. Wende Dich an die Fa. Heckmann in Straelen. Der hat kompetente Damen und Herren da sitzen, die gerade auch mal einem Anfänger Details erklären können.

Gruß

felix000
01.01.2006, 13:05
Original geschrieben von Holger2784
Hi.

Wieso?

GROßBUCHSTABEN gelten als schreien...

Eigentlich hatte ich "san doch alle Fenster auf..." von dir erwartet, nach Haindling, aber egal ;-)

Glubschi
01.01.2006, 13:09
Original geschrieben von felix000
GROßBUCHSTABEN gelten als schreien...

Eigentlich hatte ich "san doch alle Fenster auf..." von dir erwartet, nach Haindling, aber egal ;-)


Alles klar.... Wusst nicht das es so ist... ;) Aber danke für den Hinweis

Vogelbecker
01.01.2006, 13:33
hiho

danke schonma für die antworten.
Also brauch ich den diskri ausgang nur wenn ich digital bos hören möchte?
Gibts von Heckmann auch nen internet shop?
Wie sieht das da mit den preisen aus?`

MfG
Vogelbecker

Glubschi
01.01.2006, 13:37
Heckmann.

www.funkmelderservice.de



Bei Digitalen Alarmierungen kannst du nicht mehr mithören,sondern nur lesen,oder du hast einen Hurrican von Swissphone der es in Sprache umwandelt...

Ebi
01.01.2006, 14:00
Original geschrieben von Düsseldorfer Jong
Von Thiecom rate ich dringend ab.
schlechte fachliche Berátung wenn es an das "Eingemachte" geht.
Gruß

Na, das halte ich mal für ein Gerücht :-)
Bisher habe ich bei Thiecom nur freundliche Beratung erlebt,
selbst Rückruf vom Firmeninhaber.
Und fachlich sind die Mitarbeiter "gut" drauf. gerade wenn es ans "Eingemachte" geht.

Meine Meinung
#Ebi

Hasenmelker
01.01.2006, 14:03
Moin...

du kannst dir auch nen Scanner bei Ebay ersteigern und den Dikriminator selber einbauen. Wenn du handwerklich und Löttechnisch ein wenig bewandert bist. Die 10-20 Euro für so eine poplige Buchse kannst echt sparen!!

CU

Vogelbecker
01.01.2006, 14:36
aha gut. denn kann ich mir den ja ruhig ohne dikri buchse holen und analog namit abhören. wenn denn man das digitale kommt kann ich den noch selber nachrüsten?
hab ich das so richtig verstanden?

Mfg

felix000
01.01.2006, 14:41
Ja, hast du richtig verstanden. Wenn allerdings der Digitalfunk (nicht digitale Alarmierung) kommt, kannst du mit dem Scanner keinen BOS-Funk mehr hören... (mehr Informationen zum Digitalfunk hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=17677 )

MiThoTyN
01.01.2006, 15:49
Und auch nochmal von mir der Hinweis :

Thiecom ist DIE Anlaufstelle, wenn man einen günstigen Scanner haben will. Lieferzeiten sind in Ordnung, Beratung und Kundenservice auch. Und selbst wenn die Lieferzeit mal 1-2 Tage länger dauert, macht der günstiges Preis das wieder wett.

Also hier kannste BEDENKENLOS einkaufen.

Gruß Joachim

FL Segeberg 66-2
16.01.2006, 09:23
Na ja, also Service ist ja gleich null.
Versuch da mal jemand zu erreichen, ist so gut wie ein sechser im Lotto.
Ist zwar günstig, aber nochmal dort bestellen ? Glaube nicht.
Wenn es alternative Geschäfte gibt die das selbe Produkt verkaufen dann auf jeden fall nicht bei Thiecom bestellen.

Scanfreak
16.01.2006, 16:00
tach DHL

ich finds einfach geil die Thiecom geschichte :-)

Naja nen guter Laden ist auch noch www.pits-funkladen.com der is in Duisburg der hat auch manchmal günstige sachen glaube der Uniden UBC 60 XLT 2 is da im angebot

chris75365
12.02.2007, 13:07
aha gut. denn kann ich mir den ja ruhig ohne dikri buchse holen und analog namit abhören. wenn denn man das digitale kommt kann ich den noch selber nachrüsten?
hab ich das so richtig verstanden?

Mfg

Will in meinen AE 100 T einen Diskr. Ausgang einbauen, habe ein Schaltbild bekommen wo drinsteht " connect diskr out to PIN 9".

Ich weis aber nicht wie oder was man da anschließt!

Kann mir jemand kurz erklären wie so was geht, oder wo ich so eine Anleitung herbekomme?

Sorry, bin nicht so bewand in solchen Sachen ! :-(