PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Affengriff" beim Motorola Advisor



Joe aus Hö
30.12.2005, 08:21
Hallo Leute,

wer hat eine Ahnung davon wie man den Advisor in den Abgleichmodus setzt ? Das Empfangsteil von dem Gerät ist, wie bei allen DME, für Stromsparzwecke getaktet - was eine genaue Messung natürlich unmöglich macht.

~Joe~

Quattro XLS+
30.12.2005, 12:39
Wie kommst du auf "Affengriff" ?!? (Motorola Insider Begriff)

Joe aus Hö
30.12.2005, 14:17
...weiss auch nicht, hat mal jemand gesagt und das hat mir gefallen ;-) , ausserdem weiss dann fast jeder auf Anhieb, was damit gemeint ist.

~Joe~

F64098
30.12.2005, 15:02
Ist nicht ganz so einfach zu merken wie beim Firestorm, ich muß auch jedesmal in's Manual schauen:

Gerät ausschalten und dann die folgenden 4 Tasten nacheinander drücken:

'grün' '^' '<' 'rot'

Lampe glimmt, Antwort stimmt.

Zum Abgleich nehme ich immer meinen Adapter (siehe Bild), da tauchen diese Probleme garnicht auf.

In dem Zusammenhang mal noch eine Frage.
Beim Abgleich bekomme ich für 5µV HF am Meßpunkt M1 üblicherweise einen Pegel von 25mV.
Jetzt habe ich hier 4 Boards liegen, die mir nur knappe 15 mV liefern, aber trotzdem exzellente Empfangseigenschaften haben. Im montierten Zustand und HF-Einspeisung direkt in die Antenne des Ladegeräts, lösen die bereits bei 0,42µV aus. Der ganze Rest eher so bei 0,48 bis 0,52µV. Was könnte das sein?
Nicht, daß es mich stören würde, aber irgendwie verstehe ich's nicht. Die ZF ist auf jeden Fall abgeglichen.

Ach so, hättest Du die Prozedur für die Aktivierung des Servicemodus beim Firestorm II zur Hand? Oder jemand anders?


MfG

Frank

Martin
30.12.2005, 17:44
Hallo!
Evtl hift das weiter....


MFG
Martin

ZERO-G
10.02.2007, 15:04
Kann man mit diesem "Affengriff" auch etwas falsch manchen?
Hab vor ein paar tagen nach meinem Advisor gegriffen der ausgeschaltet auf dem Nachttisch lag und als ich ihn in der Hand hatte glimmte die Lampe auch. Ich hab mir da erst nichts bei gedacht.Erst als ich das jetzt gelesen habe. Er ist dann ja auch ganz normal an gegangen.