PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit FME 84



wormserbu
29.12.2005, 22:19
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen FME 84 mit Mithörfunktion. Allerdings funktioniert diese im Ladegerät nicht. Es ist nur Rauschen zu hören wenn ich den FME "offen" ins Ladegerät stecke. Ich habe schon herausgefunden, dass das Rauschen verschwindet wenn ich die Antenne des Ladegerätes abschraube. Kennt jemand eine Lösung des Problems ohne die Antenne abzuschrauben? Der Melder wurde erst vor ca. 8 Wochen geprüft und durchgemessen.

Im Vorraus Danke!

Alex22
29.12.2005, 22:52
kann es sein, daß der FME neben einem störer steht?
Schaltnetztel? Monitor? Fernseher?
Steck mal nacheinander alle elektrischen Verbraucher aus ... vielleicht kommst du so der Sache näher und stell das Ladegerät mal 2 Zimmer weiter auf.

wormserbu
29.12.2005, 23:10
Daran lag es nicht. Habe alle elektrischen Geräte in der Umgebung stromfrei gemacht. Habe auch andere Zimmer probiert. Problem bleibt bestehen. Brauche ich vielleicht eine andere Antenne, denn wie gesagt verschwindet das Rauschen wenn ich die Antenne entferne.

Grisuchris
30.12.2005, 11:03
Rauscht der FME außerhalb des LG, wenn die Schleppantenne angebaut ist?
Es könnte nämlich sein, dass die Rauschsperre nicht ganz sauber eingestellt ist, was man durch die lausige interne Antenne des FME 84 nicht merkt.

wormserbu
30.12.2005, 13:31
Weiß ich nicht, da ich leider keine Schleppantenne für den Melder habe.