PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leinefunk



Marcel
29.12.2005, 10:15
Hat jemand schoneinmal bei der FA. Leinfunk aus Durlangen etwas bestellt bzw. bei ebay was ersteigert? Würd gern eure Meinungen hören bzw. lesen

Dennis112
29.12.2005, 11:36
kein Komentar !!!

C-B00|_
29.12.2005, 11:46
Original geschrieben von Dennis112
kein Komentar !!!



Ich interpretiere diese aussage so, dass man den Laden vergessen kann, richtig??

Dennis112
29.12.2005, 11:50
kein Komentar !!! ;-)

Marcel
29.12.2005, 11:57
Na schreibt doch mal Bitte konkrete Antworten können auch per PN gesendet werden

Marcel
29.12.2005, 12:05
Es geht darum ich hab vor 2 Monaten einen FME ersteigert dieser musste noch auf den entsprechenden Kanal bequarzt und Schleifen gelötet werden.Nach 4 Wo hab ich angefragt was mit dem FME nun sei da hat er geschrieben der Quarz sei noch nicht da nach 6 Wo das selbe gelabere.Vorrige Wo hat er geschrieben der FME sei bereits kurz nach dem Kauf versendet worden.Wollte einen Beleg vom Paketdienst haben den hat er angeblich sendet aber keine Kopie.Eine Kommunikation ist sehr schwer da er selten anzutreffen ist weder per Mail noch Telefon.Rundum gesagt sollte man bei Ihm nicht's kaufen.So das war mein Erlebniss mit Leinfunk.

DavX51
29.12.2005, 14:21
Den Laden kannst du vergessen, ich hab auf meinen DME
rund 4 Wochen gewartet. Bei nach nachfragen kam immer nur die gleiche Antwort das es Probleme mit der Post gab.

P.S. mein DME hat er vorher bei Lemp gekauft!


Gruss DavX

C-B00|_
29.12.2005, 15:59
Original geschrieben von DavX51

P.S. mein DME hat er vorher bei Lemp gekauft!


Gruss DavX


OMG ... super laden ... erst noch bei anderen kaufen ...
ich glaub das mach ich auch so :D

F64098
29.12.2005, 16:40
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=leinfunk&iid=

Ich habe auch mal etliche Wochen auf einen Quarz gewartet.
OK, günstig war er.

MfG

Frank

blue-devil-lg
29.12.2005, 17:49
Ich warte seit drei Wochen auf eine Tasche für meinen Quattro. Auf zwei eMails und einen Anruf habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Außerdem sind seit kurzer Zeit die Bewertungen nicht mehr einsehbar.

Da ich die Tasche mit PAYPAL bezahlt habe, habe ich gestern über PAYPAL mein Geld zurück gefordert. Mal sehen was passiert.

Meine Meinung: Lass die Finger von dem Laden.

Dennis112
29.12.2005, 17:56
ich hatte auch mal was bestellt

Firefighter_elmo
29.12.2005, 18:30
Original geschrieben von Dennis112
ich hatte auch mal was bestellt

Na diese Aussage hilft ja enorm weiter! Ich hatte auch schon bei ganz vielen anbeitern mal was bestellt.
Man könnte ruhig etwas mehr schreiben um andere zu informieren! :-)

Mfg -elmo

Dennis112
29.12.2005, 18:37
-

hpatrick
30.12.2005, 01:44
Ganz schlechte Erfahrungen...

Unzuverlässig, teilw. unfreundlich und unpünktlich. Außderdem stelle ich die Professionallität dieses Unternehmens in Frage.

Er hat Verpsrechen nicht eingehalten, wenn er mal am Telefon war kam immer nur die gleiche Antwort und aufs Mails und den Anrufbeantworter hat er nicht geantwortet.

Komischerweise als ich ihm mit einem Inkasso-Unternehmen und einer Anzeige bei der Polizei gedroht hab (ich hatte alle nötigen Formularen schon auf dem Schreibtisch) kam das Paket.

Mein Tipp: Droh ihm auch mit solche Maßnahmen, wenn es sein muss. Und:

KAUF DA NICHTS

grisuhl2
30.12.2005, 23:02
also ich habe dem herren ein kanalquarz bei ebay verkauft..

er wollte dieses ausdrücklich per post(brief ohne versicherung)
obwohl ich nur versichert veschicke...

bestand regelrecht darauf..

habe den brief dann unversichert mit dem quarz verschickt und jetzt hat er sich bei ebay beschwert das er angeblich nichts bekommen hat...

dieses ist doch eine frechheit....

ausserdem hat er erst nach der 3 aufforderung überwiesen..angeblich immer falsche kontonummer sprich zahlendreher...

diese firma kann man vergessen..

alleine schon gebraucht quarze bei ebay kaufen und als neue in melder einbauen dieses ist beschiß................

mfg

frankie
31.12.2005, 19:21
Ich habe vor einiger Zeit ein Ersatzteil bei denen gekauft. Die Ware ist okay, geliefert wurde aber erst nach meiner Anfrage, wo die Ware denn bleibe.

Gruß Frankie

blue-devil-lg
08.01.2006, 15:12
Bezüglichr meiner Quattro-Ledertasche:

Ich habe das Geld von PayPal zurückbekommen! Jetzt aber der Hammer: Ich habe heute von ebay eine Nachricht bekommen, dass Leinefunk den Artikel als nicht bezahlt gemeldet hat.

Jetzt muß ich wiederum ebay klar machen, dass ich ja bereits mehrfach den Artikel angemahnt hatte und die Zahlung bereits über PayPal rückgängig gemacht wurde.

Mal sehen was da noch weiter passiert!

Holidayman
09.01.2006, 14:42
Sehr sehr sehr dubiose Firma!!!
Auf der Homepage www.leinfunk.de finde ich nicht einmal ein Impressum oder gar eine Steuernummer...

Also vorsicht!!!

Holidayman
09.01.2006, 15:04
www.leinfunk-shop.de habe ich nicht gesehen und angeschaut. Mein Beitrag war nur auf www.leinfunk.de bezogen.

grisuhl2
09.01.2006, 18:01
heute habe ich von ebay bescheid bekommen..

der käufer leinfunk hat den käuferschutz beantragt..angeblich nichts bekommen..

ach übrigends er hat mir gedroht..

da ich hier ins forum gechrieben habe wie sich der verkauf bei ebay abwickelte..

noch einmal,.,

der käufer hat erst nach der 3 aufforderung gezahlt(angeblich immer falsche kontonummer) und dann bestand er regelrecht darauf das ich das quarz unversichert als brief mit der post verschicke!!!

habe alle emails hier vor mir liegen..

naja er droht mir ich sollte hier nichts über die ache und ihn ins forum schreiben..

danke herr ........


mfg

Holidayman
10.01.2006, 00:05
Gib doch ebay gleich mal den netten Hinweis, dass sie sich in diesem Forum mal informieren können.
Wenn der ne weiße West hätte, dann würden sich sicherlich nicht so viele Leute hier beschweren.

grisuhl2
10.01.2006, 08:42
würde ich gerne machen ...

aber die zweite frage ist ob ebay sich wirklich dafür interessieren sollte...

denn es waren nur 13 euro käuferschutz..

naja aber wenn er das öfter macht?

dann lohnt es sich schon für ihn...

und für ebay...

grins...

mfg

hpatrick
10.01.2006, 14:21
Ein Kamerad hatte sich da mal ein Melder gekauft.
Dass bei kleineren Unternehmen da eine höhere Lieferzeit fürs Quarz entstehen kann ist ja klar, aber nicht 2 Monate.
Ich bin auch schon auf ihn hineingefallen. Ich kann wirklich nur jedem raten, dort nicht zu kaufen.

Gibt es eigentlich eine Art Liste von Verkäufern von BOS-Geräten mit einem Art Bewertungsportal, wo man sagen kann, dass bspw. Heckmann toll ist und Leinfunk der letzte Mist oder ähnliches?

grisuhl2
10.01.2006, 15:28
lasst uns doch eine umfrage starten wo jeder abstimmen kann und ein kommentar hinzufügen kann---

dann haben wir eine liste...

mfg

Trimmi
10.01.2006, 18:42
Hallo. Also ich rate jedem ab bei dieser Fa. Leinfunk einzukaufen. Andreas Hägele war mal mein Arbeitskollege. Seit er gekündigt hat höre ich kein nix mehr von ihm obwohl wir immer gute Freunde waren. Hab mit ihm auch noch sachen zu klären und irgendwann sehe ich ihn dass ist mein vorteil. Das ist ein ganz falscher Hund lasst die Finger von dem. Der kam zu uns ins DRK hat sich nur wichtig gemacht.Er hat Melder und Funkgeräte von uns mitbekommen zum reparieren. Gar nix hat er gemacht. Er hat immer noch einen Melder von uns. Ich habs immer gut mitbekommen wie er seine geschäfte gemacht hat. Die ganzen Commtech Melder hat er alle beim Lemp gekauft. Quarze hat er wenn überhaupt immer erst bestellt wenn Geld da war und versendet hat er die Ware erst viel später. Kauft bei dem nix ein der zieht euch über den Tisch. Der hat schiss dass ihm jemanden auf die pelle rückt deshalb verlässt er sogar manchmal dass Haus nicht. Aber man trifft sich im Leben immer zweimal.

grisuhl2
10.01.2006, 19:16
ganu dieser hat mir gedroht..

Andreas Hägele

aber das ist auch wohl das einzige..

vor allem gebrauchte quarze bei ebay kaufen und als neue verkaufen und einbauen...

und vor allem aus anderen geräte quarze ausbauen und als angebliche defekt melden..

aber ist ne sache für sich..
das ding liegt schon auf nem schreibtisch von einem meiner kollegen also brauchen wir uns nicht mehr ganz soviel gedanken machen..

wer bekommt jetzt noch etwas von ihm..

bitte genaue angaben an mich...

mfg

Marcel
15.01.2006, 22:08
So hab meinen FME nach über 2 Monaten bekommen nach mehreren Mahnungen und mit Anzeige gedroht.Naja die optische Qualität des FME lässt sehr zu wünschen übrig aber zumindest funktioniert er.Mein Rat an alle die das lesen nie bei Ihm bestellen

Michael.Night
20.01.2006, 12:51
Kann ich auch nur bestätigen, meine erfahrungen mit L... funk sind auch entsprechend ...

Aber auch die andere Firma mit dem F....handel am Anfang ist nicht besser, die könnte zufällig aus Leipzig sein ...

Lassen mich seit Wochen auf Ersatzteil - meiner MEinung nach Gewährleistungsfall - warten, habs dann jetzt bei Alphapoc bestellt ... war binnen drei Tagen da ... was soll ich sagen !?


Grüße

M

Funkhandel
20.01.2006, 13:09
Ich würde mir das schwer überlegen, ob Du dich mit mir wirklich anlegen möchtest? Kein Kunde von mir wartet auf ein Ersatzteil, auch nicht Du!!!

Das Du hier nur Werbung für eine bestimmte Firma (in jedem deiner Beiträge) machst, erkennt jeder der nur ein bissel Grips hat.
Aber nicht auf meine Kosten, merke Dir das!

Also halt schön den Ball flach.

Daniel Wladow
20.01.2006, 13:32
Sehr geehrter Herr Lemp,

unabhängig von der Qualität der bisherigen Kritiken würde ich Sie bitten, die Aggressivität aus Ihren Beiträgen zu nehmen. Ich glaube nicht, dass solche Beiträge sehr überzeugend wirken, wenn Sie Ihr Unternehmen verteidigen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Wladow

Funkhandel
20.01.2006, 14:17
Sehr geehrter Herr Wladow,

ich glaube nicht das ich mich oder mein Unternehmen hier verteidigen muss. Über die Qualität eines Unternehmens entscheiden letztendlich die Kunden und nicht die Aussagen von Nutzern dieses Portals.
Wenn ich hier vorsätzlich und grundlos verleumdet werde, reagiere ich auch mal ungehalten. Ich denke nicht, daß ich es nötig habe, daß ich mich mit einem Unternehmen Namens Leinefunk (wie in diesem Thread beschrieben) in einen Topf werfen lassen muss? Wie würden Sie reagieren wenn jemand absichtlich solche Unwahrheiten über Sie verbreitet? Kritik ist sicher richtig und sinnvoll wenn sie objektiv und sachlich ist und vor allem auch der Wahrheit entspricht. Wenn Sie aber nur dazu dient die eigenen Werbeaussagen zu untermauern sollte doch diesem Treiben Einhalt geboten werden.
Ich entschuldige mich schon einmal vorab für die etwas derberen Worte aber viele die mich hier im Forum kennen, haben sicher auch einmal Verständnis wenn bei mir die Galle hochkommt.

Mit freundlichen Grüßen
Maik Lemp

Christian
20.01.2006, 15:10
Kann ich auch nur bestätigen, meine erfahrungen mit L... funk sind auch entsprechend ...

Aber auch die andere Firma mit dem F....handel am Anfang ist nicht besser, die könnte zufällig aus Leipzig sein ...

Lassen mich seit Wochen auf Ersatzteil - meiner MEinung nach Gewährleistungsfall - warten, habs dann jetzt bei Alphapoc bestellt ... war binnen drei Tagen da ... was soll ich sagen !?


Grüße

M


Hallo,

immer langsam mit dem jungen Pferden. Nur weil es mit einem Ersatzteil mal etwas länger dauert ist eine Firma nicht gleich schlecht. In einer Firma arbeiten nicht nur Maschinen sondern Menschen und die können auch mal einen Fehler machen. Vielleicht war das gewünschte Teil auch nicht verfügbar und es war bei Vorlieferanten nicht zu bekommen. Ihr müßt auch mal eins überlegen: Euer Clip vom Melder geht kaputt. Der kostet vielleicht 5 oder 10 € im Falle von Swissphone vielleicht auch 12,50 €. Der Händler (Euer Händler) hat gerade keinen auf Lager weil vorher die Feuerwehr Schusselshausen 10 Stück bekommen hat. Natürlich hat er schon nachbestellt oder hat dies zumindest vor er muß aber warten bis er 50 oder 100 € Mindestbestellwert voll hat. Außerdem wartet er noch zwei drei Tage damit er Versandkostenfrei bestellen kann, weil er dann einen größeren Posten zusammen hat. Wenn der andere Händler das Teil dann zufällig im Regal hat ist das Glück. Und dann dauert es schon mal ein paar Tage bis der Clip oder der Akkufachdeckel da ist. Auch wenn's ne Garantiesache ist. Auch wenn's schwer fällt, aber ihr solltet Euch alle mal in Geduld üben !

@Michael.Night

Bitte nur bei begründbaren und vor allem nachweisbaren Fällen Firmennamen nennen. Solche Geringfügigkeiten wie Wartezeit auf ein Ersatzteil berechtigen nicht zu solch einem Beitrag.

@Funkhandel

Bitte cool bleiben. Unsachlichkeit führt zu nichts. Ist im Gegenteil eher schlechte Werbung.

Funkhandel
20.01.2006, 15:31
@Christian

Du hast Recht. Eigentlich sollte man so etwas mit einem Lächeln abtun. Mache ich im Normalfall ja auch. Ich kann nur eins nicht vertragen, Lügerei.

Und Fakt ist nun einmal, kein Mensch wartet auf ein Ersatzteil von mir. Hatte ich oben schon einmal geschrieben, vielleicht hast Du es überlesen. Es hat nichts mit Verfügbarkeit oder Porto oder sonst etwas zu tun. Es ist schlichtweg nicht wahr.

So nun bin ich wieder lieb.

Schönes WE
Maik

Daniel Wladow
20.01.2006, 15:37
Sehr geehrter Herr Lemp,

wie Sie richtig feststellen, entscheiden letztendlich die Kunden über die Qualität eines Unternehmens. Weiterhin führen Sie aus, dass dies nicht von Nutzern dieses Portals entschieden wird. Was aber sind die Nutzer dieses Portals? Kunden, und zwar vermutlich zu annähernd 100%. Natürlich sind diese Nutzer nicht zu 100% Kunden von Ihnen, aber mit Sicherheit zu einem gewissen, wenn nicht sogar zu einem nicht ganz unerheblichen Teil. Von daher kann ich diese Aussage von Ihnen nur bedingt nachvollziehen.

Weiterhin fragen Sie, wie ich denn reagieren würde. Vermutlich würde ich versuchen, sachlich auf die Vorwürfe einzugehen und sie zu entkräften. Ich habe diesen Thread zugegebenermaßen nur grob überflogen. Ich meine aber festgestellt zu haben, dass eine Person Kritik, sachlicher oder unsachlicher Art, an Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen geübt hat. Mit Werbung o. ä. war diese Kritik allerdings auch nicht unterschrieben. Von daher kann ich auch Ihren spontanen Gefühlsausbruch gerade in diesem Thread nicht so recht nachempfinden.

Selbstverständlich bin ich nicht nachtragend und die Angelegenheit ist für mich eigentlich schon erledigt. Trotzdem sah ich es als meine Pflicht an, in diesem Fall um ein wenig mehr Beherrschung zu bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Wladow

Funkhandel
20.01.2006, 16:23
Sehr geehrter Herr Wladow,

alles klar. Ist für mich auch schon erledigt. Mein Gefühlsausbruch ist sicher nicht für jeden nachvollziehbar. Es gibt dazu eine Vorgeschichte aber das gehört nicht hierher.


Maik

Christian
20.01.2006, 16:24
@Christian



Und Fakt ist nun einmal, kein Mensch wartet auf ein Ersatzteil von mir. Hatte ich oben schon einmal geschrieben, vielleicht hast Du es überlesen. Es hat nichts mit Verfügbarkeit oder Porto oder sonst etwas zu tun. Es ist schlichtweg nicht wahr.

So nun bin ich wieder lieb.

Schönes WE
Maik

Das ist gut. Mit dem Warten auf die Ersatzteile warst auch nicht Du gemeint sondern die Fachhändler und deren Kunden die sich hier so rumtreiben ;-)))

Michael.Night
26.01.2006, 10:23
Hi !

Also der Lüge bezichtigen lasse ich mich nicht, aber man sollte die Äußerungen halt immer im Kontext lesen !

Und dies ist ein Forum zur Meinungsäußerung - aber macht ja nix "Gebissener Hund bellt !"

Und dass man "nie" auf Ersatzteile wartet ist schlicht eine Schutzbehauptung, denn ich sehe es auch so, dass es auch mal Wartezeiten gibt !

Grüße

Michi

arnolde
24.08.2006, 16:16
Nochmal zurück zu Leinfunk... Ich hab da am 2.8.2006 einen Quarz und einen Kodierstecker bestellt und sofort per Onlineüberweisung bezahlt (er wollte kein Paypal akzeptieren, im Nachhinein kann ich das verstehen, da hätt ich ja bei Unstimmigkeiten das Geld zurückholen können). (Übrigens war ich über Ebay auf ihn aufmerksam geworden, er bat mich dann direkt bei ihm zu bestellen und nicht über Ebay, was ich (leider) auch tat.)

Ich muß hier fairerweise einräumen daß ich nicht vorher nach Lieferzeit gefragt habe, aber er muß aus meinen Mails und Aktionen mitbekommen haben daß ich es eilig habe. Ich hatte mit ca. 1 Woche gerechnet, und er hatte genug Gelegenheiten zu erwähnen daß ich eher mit 3 oder 4 Wochen rechnen muß. Daß es auch anders geht, siehe ganz unten.

Nach 1 Woche hab ich mal nett nachgefragt wann ich so mit der Lieferung rechnen kann. Antwort: Noch nicht alles da, er schickts mir sofort raus wenn er es kriegt.

Nach 2 Wochen (17.8.) nochmal nett nachgefragt, und angedeutet daß mir 2 Wochen nun langsam etwas lang werden. Antwort kam am selben Tag (Zitat): "Tut mir leid ich kann es gerade nicht ändern. Die Teile sind bestellt und kommen hoffentlich bald bei uns an. Ich denke mal durch die Urlaubszeit dauert es wohl ein wenig länger..."

Hab dann sofort geantwortet daß ich es schon ganz nett fände wenn er mal beim Lieferanten nachfragen würde und mir einen Liefertermin nennen würde, statt einfach tatenlos abzuwarten. Seitdem hab ich nix mehr von ihm gehört, auch nicht als ich ihm am 22.8. eine Lieferfrist bis 25.08. setzte.

Wenn morgen auch nix kommt (was ich bezweifele, da er sich sonst sicher zwischendurch gemeldet hätte mit Lieferankündigung) dann storniere ich und bestelle woanders.

Habe heute mit bmd-kodierstecker.de telefoniert, Leinfunk hat meinen Kodierstecker erst am 20.08. dort bestellt und die liefern binnen 2 Tagen, also hat Leinfunk seit 2 Tagen meinen Kodierstecker daliegen und rührt sich nicht.

Auf Nachfrage bei Heckmann erfuhr ich daß die fast alle Quarze ab Lager binnen 2 Tagen liefern können, und auch den BMD-Stecker. Hätte ich nur bei denen bestellt, wär jetzt seit 3 Wochen alles über die Bühne gewesen!!!

Ob ich bei einem Storno mein Geld jemals wiedersehe, wage ich nach Lesen dieses Threads zu bezweifeln :-(

Christian
24.08.2006, 19:48
Hallo,

nicht jeder kleine Händler hat das Kapital sich mal eben 5000 Quarze a grob gerechnet 15 € ans Lager zu legen. Insofern ist Heckmann doch schon ne ganz andere Nummer als Leinfunk.

arnolde
24.08.2006, 20:22
nicht jeder kleine Händler hat das Kapital sich mal eben 5000 Quarze a grob gerechnet 15 € ans Lager zu legen. Insofern ist Heckmann doch schon ne ganz andere Nummer als Leinfunk.

Das sehe ich im Prinzip ein, aber mich scheinheilig von Tag zu Tag zu vertrösten (und mittlerweile eine Woche gar nicht mehr zu reagieren) ohne irgendwann damit rauszurücken daß es schon 3-4 Wochen dauern wird, grenzt an Frechheit. Ich denke nicht daß er das erste Mal einen Quarz bestellt und ich bin ganz sicher nicht der erste der sich wundert daß es so lange dauert. (9 Monate auf ein Funkgerät warten?? Ich wär spätestens nach 8 Wochen mit Polizei im Schlepp hingefahren und Anzeige erstattet!)

Ich hab übrigens in Erfahrung bringen können daß er den Kodierstecker erst am 20.8. (also 18 Tage nach meiner Bestellung) bestellt hat, wer weiß wann er den Quarz bestellt hat?

Florian Feuerbaer
24.08.2006, 22:21
Schade das man bei Ebay nicht verkaufer "sperren" kann, sowie man bevorzugte Käufer hinterlegen kann! Denn diese Firma ist ja immer noch stark bei Ebay vertreten, und ich hätte eben fast ne Tasche gekauft...
Aber ich bin noch über den Thread hier gestolpert.

hpatrick
25.08.2006, 00:09
Der Firma kann man nicht trauen!!!

Ich habe erstens das Gefühl, dass der Geschäftsführer mit ungelegten Eiern handelt. Bei nem Quarz kann man sowas verstehen, aber bei Meldern/Funkgeräten nicht, jedenfalls sollte man ansonsten bereits eine verlängerte Lieferzeit mit einrechnen.

Die gelieferte Ware ist total verhunst. Nicht nur gebraucht, sondern im Prinzip reiner Schrott.

Ich hatte dort ebenfalls lange Lieferzeiten. Vor meiner Bezahlung kamen alle Antworten promt und zuverlässig, danach weniger (-> Fast 2 Wochen keine Antwort auf Fragen an die Fa. Leinfunk). Erst nach einer Lieferfrist mit Drohung einer Rechtsklage kamen Antworten und dann auch die Lieferung.

Zum Glück hab ich über Ebay bestellt und konnte somit eine negative Bewertung vergeben, was ich jedoch dreist finde:
Er hat mir ebenfalls eine negative Bewertung gegeben mit der Behauptung, ich hätte nie bezahlt! Dabei hat er sogar letztenendes die Ware an mich ausgeliefert!!!!

Mein Hinweis an alle, last bloß eure Finger da weg!

Pipsi
25.08.2006, 01:55
Sehr geehrter Herr Lemp,

wie Sie richtig feststellen, ... (...)


Iss ja niedlich... warum SIEZT ihr Euch denn???

Nee, mal im Ernst... ich muss nu auch mal für Maik alias Funkhandel sprechen... der name gehört einfach nicht in einen Beitrag wie diesen...

Ich bin bisher immer gut, kompetent und freundlich "bedient" worden... (auch ein nettes QSO via Echolink war schon drin... ;-)

Kann ich wirklich empfehlen den Laden!

arnolde
30.08.2006, 12:24
Als, wie schon fast befürchtet, am 25.08. weder Ware noch eine Antwort von Leinfunk eintraf, habe ich wie angekündigt die Bestellung storniert und stattdessen bei Heckmann bestellt, und Leinfunk (www.leinfunk.de) aufgefordert, mein Geld bis 7.9.06 zurückzuzahlen (ich denke 10 Tage sind fair). Auch hierauf bisher noch keine Reaktion.

Leinfunk Kommunikationstechnik
CB-, Amateur-, Betriebs-, Bündel-, BOS-Funktechnik
Inhaber: Andreas Hägele
Bühlstraße 12
73568 Durlangen
Tel.: 07176/45377-0
Fax: 07176/45377-1
Email: info@leinfunk.de

Übrigens, selbst die Homepage von dem ist super nervig mit der nicht-abschaltbaren Dauermusik... :-( da hält mans grad noch lang genug aus um schnell die Adresse zu suchen...

Achja, und zum Thema Lieferzeit: Jetzt hab ich wieder gefunden was mich so rasend macht: Im Ebay-Angebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9743482876) steht im Klartext: "Bitte beachten Sie das es ein paar Tage dauern kann wenn wir Ihr gewünschtes Quarz nicht auf Lager haben und dieses dann hergestellt werden muß." - Auf dieses Angebot hin habe ich bestellt und 3 Wochen sind eindeutig unverhältnismäßig mehr als "ein Paar Tage".

Ich hab ihn jetzt bei Ebay gemeldet wegen Verkaufs-an-Ebay-Vorbei, hoffentlich kriegt er eine Verwarnung... Wobei das alleine ihn leider auch nicht groß stoppen wird... Außerdem hab ich nachträglich den Quarz über Ebay gekauft (im Prinzip nur den Nicht-Ebay-Kauf somit nur "nachgemeldet") und konnte ihn somit entsprechend bewerten.

boesermichl
30.08.2006, 12:56
Bei dem Typen gibts gerade XLS+ für 0 Euro! Hihi. Warum der wohl seinen Shop umstellt? Unter ebay mich Seite findet Ihr den Link zum Shop!

Bestellen, bestellen, bestellen sag ich nur.

arnolde
30.08.2006, 13:13
Bei dem Typen gibts gerade XLS+ für 0 Euro! Hihi. Warum der wohl seinen Shop umstellt? Unter ebay mich Seite findet Ihr den Link zum Shop!
Bestellen, bestellen, bestellen sag ich nur.

Schade, scheint er schon gemerkt zu haben...

boesermichl
30.08.2006, 13:51
Schreib doch mal vor dem .de noch -shop Dann gibts diese günstigen Melder! Immer noch aktuell!

Kanalratz
30.08.2006, 14:14
Wie ist das dann eigentlich Rechtlich??
Wenn ich nun einen Bestelle, muss ein Händler doch zu dem Preis liefern den der angegeben hat, oder???

Gruß

DG3YCS
30.08.2006, 14:27
Hallo,

ausser es handelt sich EINDEUTIG um einen Irrtum...
Allerdings dürfte dass hier vorliegen.
(wenn 0Eur.Sofortkauf)

Bei einer reinen Zeitauktion sähe es etwas anders aus...

Gruß
Carsten

Kanalratz
30.08.2006, 14:28
Hallo.

Meine eigentlich seinen Shop unter...-shop.de
Dort gibt es ja auch alles für 0€

Gruß

Fabpicard
30.08.2006, 14:33
Wie ist das dann eigentlich Rechtlich??
Wenn ich nun einen Bestelle, muss ein Händler doch zu dem Preis liefern den der angegeben hat, oder???

Gruß

Ganz kurz gesagt: Nein...

Er muss aber nachdem der Kunde seine Bestellung aufgegen hat, den Kunden darüber informieren, dass der Preis nicht stimmt... Und dann hat der Kunde das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten...

MfG Fabsi

Quietschphone
30.08.2006, 14:33
Servus!

Dann handelt es sich doch eindeutig um einen Irrtum.

Gruß
Alex

DG3YCS
30.08.2006, 14:35
Hi,
auch hier gilt EINDEUTIG Irrtum, Vertrag/Angebot nicht bindend.

Ob jetzt etwas im Shop oder für einen Festpreis/sosfortkauf bei Ebay verkauft wird, spielt da keine Rolle.

Nur eine Auktion zum Höchstpreis ist etwas anderes, da ja der niedrige startpreis eigendlich nie der erwartete Verkaufspreis ist. Wenn es dann doch so ist: PECH gehabt!

Gruß
Carsten

Fabpicard
30.08.2006, 15:07
Ob jetzt etwas im Shop oder für einen Festpreis/sosfortkauf bei Ebay verkauft wird, spielt da keine Rolle.

Da muss ich dir aber wiedersprechen.

Sofortkauf bei Ebay IST bindend ;)

MfG Fabsi

DG3YCS
30.08.2006, 15:24
Da muss ich dir aber wiedersprechen.
Sofortkauf bei Ebay IST bindend ;)


Hallo,

JA EBEND DARUM!
Sofortkauf ist KEINE Auktion, also gilt das als ganz normaler Verkauf.
Es kommt ein normaler Kaufvertrag zustande.
Und ebend bei diesem haben BEIDE Seiten ein Rücktrittsrecht bei Offensichtlichen Irrtum. (Verkauf eines mehrere hundert Eur. teuren Gerätes für 1Eur., Kauf eines handelsüblichen Walkmann für 100.000 Eur... usw.)

Bei einer Auktion ist das nicht der Fall. Hier gibt es bei sauberer Abwicklung fast kein Rücktrittsrecht für beide Seiten.

Gruß
Carsten

arnolde
01.09.2006, 20:05
Um mal wieder auf Leinfunk zurückzukommen... Jetzt ist er zu weit gegangen und ich erstatte jetzt sofort Anzeige wegen vorsätzlichen Betrugs.

Gerade hab ich nämlich in meinem Briefkasten einen Polsterumschlag per Einschreiben von Leinfunk gefunden. Ich vermutetet als Inhalt meine Bestellung vom 02.08.2006 - aber - er war leer!!! Das ist ja wohl der absolute Gipfel der Dreistigkeit!

Zum Glück hatte ich mich gerade mit einer Nachbarin unterhalten und sie war dabei als ich den Umschlag aufmachte, und kann es so bezeugen. Es war nur ein leeres DIN-A4 Blatt noch dabei, sonst keine Spur von Inhalt. Der Umschlag war mit einem breiten Tesa-Streifen verschlossen, so daß eine Manipulation kaum denkbar ist.

Dennis112
01.09.2006, 21:19
Viel Glück bei deiner Anzeige,

meine hat nicht viel gebracht.
Das Verfahren wurde wegen der geringen Menge des Betrages
eingestellt.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber
die Postings anderer User sprechen wohl mit für sich

Gruß Dennis

arnolde
01.09.2006, 21:30
Viel Glück bei deiner Anzeige,

meine hat nicht viel gebracht.
Das Verfahren wurde wegen der geringen Menge des Betrages
eingestellt.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber
die Postings anderer User sprechen wohl mit für sich

Gruß Dennis

Aua, Du hattest ihn schon mal wegen Betrugs angezeigt? Um welchen Betrag ging es? Wann war das? Vielleicht können wir eine Wiederaufnahme erreichen da offensichtlich Wiederholungsgefahr besteht. Könntest Du mir evtl. Unterlagen (Aktenzeichen) dazu mitteilen, damit ich das bei meiner Anzeige gleich mit beilegen kann?

Dennis112
01.09.2006, 22:00
können wir machen melde dich mal per PN

Gruß Dennis

arnolde
04.09.2006, 21:14
Also manchmal geht echt alles gegen einen... Ich hatte ja das Teil quasi "nachträglich" über ebay gekauft (sofortkauf), im prinzip damit nur den zunächst an-ebay-vorbei gemachten Kauf nachgeholt, um dann eine Beschwerde und Bewertung abgeben zu können. Natürlich hat er sofort reagiert und mich negativ bewertet (und Anzeige angekündigt, hahaha) aber damit mußte ich rechnen und tut mir nicht sonderlich weh.

Ich hab dann als Ergänzungskommentar einfach geschrieben "siehe bitte funkmeldesystem.de/foren/......leinfunk" (such-url auf diesen beitrag) und es war ok, wer mehr zu meinem Minuspunkt wissen will braucht hier nur nachlesen was gelaufen ist. Und heute der Hammer: Ebay hat mein Kommentar ohne Hinweis oder Begründung entfernt, auch den Text meiner Bewertung an ihn, und ich habe nun keine Möglichkeit mehr mich dazu zu äußern. Echt toll :-( jetzt bin ich der Arsch... hab mich natürlich bei Ebay beschwert aber die werden mich eh nur wieder mit standard-textbausteinen abspeisen... grrrrrr

MichelB
05.09.2006, 17:15
Du könntest also sagen, das Ebay, Betrüger unterstüzt?
Habe mal inner PC Zeitung gelesen, das Verkäufer eine Bewertung bei Ebay löschen lassen können.
Das ganze mit den Bewertung ist dann eigentlich was fürn Ar......
Toller Käuferschutz bei Ebay. Ist ,glaube ich, mehr ein VERKäuferschutz.
Die wollen doch auch blos Kohle verdienen.
Stehen ja genug doofe jeden Morgen auf.

akkonsaarland
05.09.2006, 17:56
ominöse funkhändler

warum gibt es bei funkhändlern soviele schwarze schafe?
gut wenn ich in einem kleinen günstigen shop bestelle hab ich nichts dagegen wenn es ein paar tage länger dauert. im gegenteil, wenn ich die info hab es dauert 14 tage ist das ok.derjenige händler hat kein riesiges lager, wenig kapital und kann vieleicht noch ein wenig porto sparen.

gebrauchte quarze! hmm ein zweischneidiges schwert, beschissen wird überall, und wenn das ding hinterher einwandfrei funzt soll mir das auch egal sein.

dieser beitrag soll niemanden in schutz nehmen, im gegenteil die beiden heisdiskutierten firmen sind das letzte, aber man soll sich manchmal fragen wo der preis herkommt

Florian Feuerbaer
05.09.2006, 18:14
ominöse funkhändler
warum gibt es bei funkhändlern soviele schwarze schafe?


Ähm wieviele denn? Wer denn noch vor dem wir angst haben müssen?

arnolde
05.09.2006, 18:24
warum gibt es bei funkhändlern soviele schwarze schafe?


Lies diesen Thread nochmal genauer durch.. hier gehts nur um EINEN schwarzen Schaf! (Ein anderer wird zwar auch etwas in Frage gestellt, aber nur von einem Kunden. Vor Leinfunk hingegen wird von vielen einstimmig gewarnt.)

akkonsaarland
06.09.2006, 01:40
es gab hier im forum noch einen
den mit der 24 am ende

arnolde
08.09.2006, 17:08
Update:
Also falls nochmal jemand außerhalb Ebay auf einen Ebay-Betrüger reinfällt: Bloß nicht "nachträglich" den Artikel in Ebay kaufen um dann dort eine Bewertung eintragen zu können. Es war ein sehr großer Fehler das zu tun:

- Ebay hat mein Ergänzungskommentar zur Bewertung kommentarlos gelöscht
- Ebay hat meine Antowrt auf die (von Leinfunk) erhaltene Bewertung kommentarlos gelöscht (beides weil ich darin zu diesem Forum gelinkt hatte)
- Leinfunk hat mich wegen Nichtzahlung des Artikels verwarnen lassen (lächerlich, da ich ja die Überweisung belegen kann, aber es macht einen Haufen Arbeit)
- Ich kann erst in 2 Tagen Leinfunk verwarnen wegen Nichterhalt der Ware
- Leinfunk wird sicher den Einschreibebeleg bei Ebay vorlegen und damit beweisen wollen, die Ware versandt zu haben, das wird es schwer machen, Ebay zu überzeugen, daß der Umschlag leer war
- Die Emails an Ebay wegen dieser Sache werden auch beim dritten Durchlauf immer nur mit Standardtextbausteinen ("bitte haben Sie verständnis... [daß Sie uns mal können]")... ;-)

Da kommen einem manchmal echt Mordgelüste hoch, wenn mal alles gegen einen läuft...

Christian
10.09.2006, 10:58
Hallo Leute,

ihr seid aber manchmal auch echt zu naiv.

Nur weil der Funkhändler XYZ euren Artikel 3 Euro günstiger anbietet kauft ihr da. Die etablierten Funkhändler (Heckmann, Kalina, CRE, Oppermann ...) können nunmal nicht so günstig arbeiten (weil die ein Lager haben auf dem die Ware auch wirklich liegt, weil die ne richtige EDV haben, weil die kompetente Mitarbeiter haben, weil die offizielle Öffnungszeiten haben etc.) weil die nicht ihr Geschäft vom Wohnzimmertisch aus machen. Genau bei den Wohnzimmertisch Geschäften geht auch meistens was in die Hose...

arnolde
10.09.2006, 11:06
Nur weil der Funkhändler XYZ euren Artikel 3 Euro günstiger anbietet kauft ihr da. Die etablierten Funkhändler (Heckmann, Kalina, CRE, Oppermann ...) können nunmal nicht so günstig arbeiten

Ich habe nicht bei Leinkfunk bestellt, weil er günstig war, sondern weil er der EINZIGE war der auf Ebay überhaupt BOS Quarze angeboten hat. Wenn ich keine Funkhändler kenne und halt mal einen Quarz brauche, suche ich auf Ebay danach. Wenn dort nur einer einen anbietet, muß ich halt dort kaufen - woher sollte ich ahnen daß es ein Heckmann etc. gibt? Wenn der dort auch geworben hätte, und sofort lieferbare Quarze ab Lager angeboten hätte, hätte ich selbstverständlich dort bestellt, selbst für 5 EUR mehr.

Wenn man die Anbieter nicht findet (auch stundenlange Suche auf Google nach Quarzen brachte keinen Erfolg), kann man schlecht dort einkaufen, bitte daraus keinen Vorwurf machen...

Aber eins hab ich durchaus gelernt: Nie wieder bein einem Verkäufer bestellen, der sein Bewertungsprofil auf "privat" (=nicht einsehbar) stehen hat, und nie wieder an Ebay vorbei einkaufen. (Und wenn doch, dann bloß nicht doch noch an Ebay melden wollen)

Christian
10.09.2006, 12:52
Hallo,

das bezog sich jetzt nicht speziell auf Dich, sondern auf die Allgemeinheit.

Übrigens Quarze bekommt man bei fast allen Funkhändlern oder über den Hersteller z.B. www.quarz-technik.de

Heckmann hat zum Beispiel ein Lager mit fast 5000 Quarzen d.h. für alle gängigen Pagertypen sind fast alle Kanäle auf Lager.

florian Breitscheid
05.12.2006, 09:46
niemals da kaufen der verarscht euch