PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzte Gelegenheit für gute Argumente!!



christian82
02.07.2002, 15:47
morgen werden ein Kamerad und ich zu unserem Wehrleiter gehen und in "beichten" dass wir schon seit 1 Monat einen privaten FME besitzen!!!

Das ganze wird dadruch erschwert, das er mal geäußert hatte, dass er keine privaten FME in der Feuerwehr dulde!!

Wer vielleicht noch ein paar sehr gute Argumente hat, die für einen privaten FME sprechen, dann könnt ihr sie ja noch eufschreiben!!


Wünscht uns viel Glück!!

!-Maik-!
02.07.2002, 16:09
Hallo,

ich habe leider keine guten Argumente für euch, doch eine Frage würde mich mal brennend interssieren:

Du sagtest, dass Ihr die Funkmelder einfach so gekauft habt, ohne dass euer Wehrleiter etwas davon weiß, und Ihr es ihm nun endlich beichten wollt.

Das ist soweit richtig oder?

Wenn ja, wie habt ihr das denn mit den Schleifen geregelt? Wie habt ihr euch das recht herausgenommen, bestimmte Schleifen zu programmieren? Habt ihr selbst entschieden? Oder habt ihr den Melder so programmiert, wie es bei den meisten der Fall ist?
Oder wie läuft das? Und habt ihr den Melder bei Dienstabenden versteckt damit ihn keiner sieht? Oder wissen eure anderen kameraden davon? Was war im Alarmfall? Hat sich euer Wehrleiter nicht gewundet, wo ihr herkommt? Weil offiziell hättet ihr den Alarm doch gar net mitbekommen oder?

Also das würde mich mal interessieren!

Gruss,
Maik

PS: Ich finde es ist eine Unverschämtheit einfach so FME´s ohne Einverständnis eueres wehrleiters zu kaufen.

Da merkt man mal, dass eure Feuerwehr euch beiden nicht braucht, denn sonst hätte euch eure Feuerwehr welche gestellt.

christian82
02.07.2002, 16:20
Das Problem ist einfach, dass zur Zeit keine Melder für kameraden zur Verfügung stehen, da die Stadt anscheinend absolut kein Geld dafür hat!!

...

intern wissen es schon einige Kameraden!!
Bloß wiegesagt, nach dem Satz meines Wehrleiters, er duldet sowas nicht, waren wir erstmal verunsichert!!

Außerdem, hatten wir beim Melder kauf nicht viel Zeit zum Überlegen!! Uns wurde nämlich ein richtig guter Preis gemacht!!

...

Unserer FME´s sind Standart mäßig Programmiert (wir haben in der Feuerwehr für Einsatzkräfte auch nur eine Schleife)!!

...

"das unsere Feuerwehr uns nicht braucht" ist wohl ziemlich daneben gegriffen!!

STORM
02.07.2002, 16:30
Ein gutes Argument ist meistens, das ihr so der Feuerwehr/Gemeinde Geld gespart habt! Das er private FME´s in seiner Feuerwehr nicht duldet ist ja in ordnung. Lasst ihn beim Dienst zuhaus. In eurer Freizeit könnt ihr mit euch rumtragen was ihr wollt! Auch private FME´s. Wenn dies ungesetzlich sein sollte hätte euch der Verkäufer darauf hinweisen müssen. Sagt ihm auch das ihr nicht Mithören könnt dann ist eines seiner gegenargumente nichtig.


@!-Maik-!

Reg dich mal ab!

*...das recht herausgenommen, bestimmte Schleifen zu* *programmieren? *

>>>Es gibt auch Wehren die nur ein oder Zwei Schleifen haben.

*Was war im Alarmfall? Hat sich euer Wehrleiter nicht gewundet* *wo ihr herkommt? Weil offiziell hättet ihr den Alarm doch gar * *net mitbekommen oder? *
>>> Es gibt auch noch Sirenenalarmierung da kriegt jeder der gerade in der nähe ist den Alarm mit. Vieleicht ist dieser Kammerad aber auch gerade bei seiner Freundin im 3km enternten Nachbarort gewesen durch den FME hat er den Alarm mitgekriegt. Der Wehrführer wusste wohl gar nicht das er bei der Freundin war und dachte er hat ganz normal die Sirene gehört.
>Falls der Wehrführer das überhaupt gedacht hat denn gewöhnlich haben Führungskräfte beim Einsatz anderes zu tun als sich darüber Gedanken zu machen wer woher von dem Alarm weiß!

*Da merkt man mal, dass eure Feuerwehr euch beiden nicht* *braucht, denn sonst hätte euch eure Feuerwehr welche gestellt*

Wie gesagt bei Feuerwehren die mit Sirene alarmiert werden bekommt nicht jeder einen FME.

P.S.: ICH FINDE ES VOLL IN ORDNUNG WENN SICH JEMAND EINEN PRIVATEN FME KAUFT UND DAMIT EINE BESSERE ALARMIERUNG UND DAMIT AUSGABEN FÜR DIE FEUERWEHR/GEMEINDE EINSCHRÄNKT!!!!!!!!!!!!

STORM
02.07.2002, 16:36
Das sich meine anmerkungen und so vieleicht schon bei christian82 finden liegt daran das er seinen Beitrag ins Netz stellete als ich den meinen schrieb. Dumm gelaufen aber besser ein mal zu viel als ein aml zu wenig!

christian82
02.07.2002, 16:41
genauso sieht das nämlich aus!!

Nochmal wegend er Alarmierung!!
Wir sind eine Schwerpunktfeuerwehr...d.h. Sirene geht vielleicht im Monat 4-5mal, der Rest alles über FME!!

Außerdem weiß fast jeder aus der Wehr das wir ein Scanner haben!! Und schon hat sich die Frage erübrigt, woher wir das wissen!!!!

Wegend kein Geld der Stadt!!
Anders herrum könnte aber auch unserer Wehrleiter sagen, das wir ja richtig schön blöd sind, der Stadt 2FME zu ersparen!!

Christian
02.07.2002, 17:04
Hallo !

Ein paar gute Argumente für Dich / Euch :

- Gemeinde hat Geld gespart

- ihr seid auch außerhalb des Hörbereichs der Sirene erreichbar

- ihr zeigt Interesse an der Feuerwehr (überdurchschnittlich)

- ihr sein tagsüber vielleicht eher greifbar

- Gemeinde kann für das gepsarte Geld andere wichtige
Ausrüstung kaufen

- ihr unterstütz die Leistungsfähigkeit der Fw

- Ihr gewinnt mehr an Einsatzerfahrung

etc.

firetronic
02.07.2002, 17:14
@ |Maik|:

Ich würde mir die Ausdrucksweise in diesem Forum schon ein bisschen überlegen. Viele Feuerwehrleute haben private FMEs - und das heisst noch lange nicht, dass sie nicht gebraucht werden.

Und das ganze geht auch ein bisschen freundlicher, oder ?

Christian
02.07.2002, 17:24
Hallo, (insbesondere Maik)

jeder hat doch seine eigenen Fähigkeiten die er bei der Feuerwehr einbringen kann, der eine so der andere so.

Ich bin nicht die Sportskanone deshalb halte ich mich bei
diesbezüglichen Aktionen (z.B. Höhenrettung) zurück, kann
aber dafür anderen im Bereich Technik (Hier : Funk) was vormachen.

In der Feuerwehr wird JEDER gebraucht und in machen Feuerwehren werden die Melder halt so vergeben das sie den
maximalen Nutzen bringen (d.h. der Bauer der den ganzen Tag im Ort ist bekommt den Melder und nicht der Student der vielleicht nur am WE zuhause ist.

Wenn wie bei Chris82 nur wenig Geld für Melder da ist würde ich ihm vielleicht auch keinen geben aber würde mich freuen wenn er soviel Ehrgeiz zeigt und sich einen eigenen FME kauft. Ich hatte in unserer FW auch die Wahl zwischen einem Pageboy oder dem Selbstkauf eines SF II. Ich habe den SF II sekbst gekauft und ein junger Kamerad der sonst keinen bekommen hätte hat glücklich seinen Pb II .


Also ein bisschen mehr Kameradschaft !!!!!

Christian (etwas über den rauhen Umgangston hier - aber dieses Thema man kann es anch lesen ist hier immer Zündstoff !!!)

JoergS
02.07.2002, 17:40
Hallo,

wo mit wir wieder beim Thema "private FME's " sind.

Wenn jemand sich einen privaten Melder kauft: seine Sache. Wenn jemand sich einen Melder kauft, obwohl der Wehrleiter dies nicht duldet: extrem dreist.

@Storm: >>In eurer Freizeit könnt ihr mit euch rumtragen was ihr wollt! Auch private FME´s. Wenn dies ungesetzlich sein sollte hätte euch der Verkäufer darauf hinweisen müssen<<

Stimmt nicht. Auch in meiner Freizeit darf ich keinen programmierten und für mich nicht bestimmten Melder rumtragen. Ich darf einen kaufen, besitzen und meinetwegen stolz am Gürtel tragen. Aber dann bitte schön ausgeschaltet, bzw gemäss Kommando bzw Wehleiter programmiert. Thema hatten wir schon in anderen Threats.

Das beste Argument was du meiner Meinung nach hast, ist das du den Melder günstig erwerben konntest. Alle anderen Argumente ziehen irgendwo nicht.

1. Zu wenig Einsätze : 4-5 mal im Monat Sirenenalarmierung --> So häufig Alarm haben einige Gemeinden im ganzen Jahr nicht

2. Der Gemeinde geld gespart --> kauft ihr euch auch Feuerwehrfahrzeuge selber?

3. Gemeinde kauft von dem gesparten Geld andere Feuerwehrausrüstung --> unwarscheinlich. Viel eher werden davon Schulden bzw Tilgungen bezahlt.

4. Tagsüber eher Erreichbar --> Wenn tagsüber zu wenig FA (SB) anwesend sind, sollten die Melder besser verteilt werden bzw die AAO überarbeitet werden

Wartet mit dem beichten bis euer Wehrleiter einen guten Tag hat. Sonst könnte er euch (zu recht) in der Luft zerreissen.

Gruss

JS

Piepsi
02.07.2002, 17:43
Hallo!

Es ist ja eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt!
Viel Glück für morgen! Soooo schlimm wirds schon nicht werden!

PS: Ich würde mich freuen, wenn bei uns sich auch die Leute mal selber Ihre Melder kaufen würden (dagegen hätte ich jedenfalls nix!)
Für die sind aber schon die Dinger, die ich verteilt habe ne Last (und ich werd meine gar nicht alle los)
Also, wenns zu arg wird...... dann kommt zu uns! ;-)

fmschotte
02.07.2002, 19:33
@ piepsi
Ich nehme einen :-)

@all

also wir sind eine kleine wehr mit 23 mann und werden im regelfalle mit sierene ( 7 melder ) alarmiert. und dass 8 - 10 mal im jahr.
wenn bei einigen 4 - 5 mal im monat die sierene geht würde ich als WeFü einen großteil der einsätze nur mit melder alamieren lassen.

Privater FME: Manche finden es toll, manche nicht. ich persönlich gebe mein geld lieber für andere sachen aus als für FME weil wir ja über Sierene alarmiert werden. und wenn ich die sierene nicht höre dann bin ich nicht im ort und auch nich 3 - 5 kilometer entfernt.
Würde dann der melder gehen würden einige kammeraden die noch neu und *nass* sind ins auto rennen und wie die*abgestochenen schweine* zur einsatzstelle rasen, und wennwir pech haben können wir nach dem einsatz auch noch unsere kammeraden rausschneiden.
fazit: Wenn einer keinen melder bekommt hat der WeFü einen grund dafür. Wer einen melder kaufen will sollte den WeFü meiner meinung nach erst fragen ob er einferstanden ist.

gruß fmschotte

66251
02.07.2002, 20:14
Wenn man mal von dem ganzen Moralgelaber abstand nimmt und sich die Frage stellt, ob es denn jemandem schaden konnte, daß ihr Euch eigene Melder gekauft habt, wird man schnell merken, dass es keine wirklich wichtigen Argumente gegen Privatmelder gibt (außer der Verkleinerung des Geldbeutels). Meines Erachtens ist die Anschaffung eines Privatmelders weniger dramatisch als den ganzen Tag mit einem Scanner Funk abzuhören. Schließlich weisst der Melder lediglich auf die Angelegenheiten hin, die einen wirklich betreffen, während man mit dem Scanner Zugang zu Dingen hat, die einen garnichts angehen. Und welcher Ortsbrandmeister/Wehrführer verbietet schon die Benutzung eines Scanners?

AndreasP
02.07.2002, 20:16
@christian82

Hallo,

also ich würde Ihm das eigentlich auch nicht beichten, wenn er dies nicht duldet. Wir hatten auch mal einen der sich einen Melder selbst gekauft hat, und hat sich auch die Schleifen Programmieren lassen. Das hat unser Chef durch einen Zufall mitbekommen. Er und der Chef sind dann zu Ihm in Büro gegangen, und der Kamarad kam dann 5min. später wieder raus und war "entlassen". Tja so schnell kanns gehen. Der Grund was einfach: Er hat sich an die Anweisungen unseres Chefs nicht gehalten.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

christian82
02.07.2002, 22:07
als das unserer Wehrleiter gesagt hat, das er sowas nicht duldet, war auch ziemlivch "erregt", weil ein paar Ladestationen zurüchgekommen sind, die eigentlich repariert werden sollte, dies aber nicht gemacht wurde, weil daran privat rumgebastelt wurde!!
Vielleicht ein Grund!!! Außerdem hat er das nicht zu uns persönlich gesgagt....mir wurde es auch nur mitgeteilt!!

Was mient ihr?
Könnte ein Wehrleiter uns desswegen "rausschmeißen"??
Ich bin eigentlich eher nicht der Meinung!!


Wegen der 4-5mal Sirenenalarmierung!!
Der Rest ist FME!!
Das sind dann vielleicht durchschnittlich im Monat nochmal 10-15!!

Vielleicht, machen wir (der Kamerad und ich) uns nur unnötig Sorgen!! Meistens kommt es immer anders als geplant!!
Vielleicht ist die Sache innerhalb von 5min geregelt!!
--> ohne aus der Feuerwehr geschmissen zu werden :-)!!

Hoshi112
02.07.2002, 22:21
Original geschrieben von !-Maik-!

PS: Ich finde es ist eine Unverschämtheit einfach so FME´s ohne Einverständnis eueres wehrleiters zu kaufen.

Da merkt man mal, dass eure Feuerwehr euch beiden nicht braucht, denn sonst hätte euch eure Feuerwehr welche gestellt. [/B]

Was ist daran unverschämt? Man könnte der Gemeinde/Stadt auch eine zweckgebundene Spende machen (Beschaffung eines FME). Kommt aufs gleiche raus.

Und der Rest war ja wohl voll daneben! Es gibt auch Gemeinden die es sich nicht leisten können alle Kameraden mit FME auszustatten. Da müssen dann halt Prioritäten gesetzt werden. Und dann kann es eben vorkommen das Kameraden auf der Strecke bleiben. Das heißt aber nicht das diese Leute nicht gebraucht werden.

So, und nun geh' wieder in den Sandkasten spielen...

christian82
02.07.2002, 22:30
das Problem bei Maik ist nur, dass er ein voll geistig, danebennen Beitrag schreibt..und sich zu seiner persönlichen Kretik nie äußert, das Problem hatte ich bei ihn auch schon öfters!!

firetronic
02.07.2002, 23:32
Ach nochwas:

Bei uns ist das übrigens so geregelt, dass es nur private FMEs gibt (ausser Bauhofarbeiter) - und da kann jeder die große Schleife raufmachen. Die Kleinalarmschleife sollte dann mit dem Wehrleiter abgesprochen werden - aber da gehts eigentlich nicht darum, dass man jemanden nicht dabeihaben will - sondern darum, dass bei Kleinalarm keine Angestellten von der Arbeit weggeholt werden müssen - und das klappt auch ganz gut.

Shorty112
02.07.2002, 23:33
Also ich weiß ja nicht was euer Wehrleiter dagegen haben soll, dass ihr euch 2x FMÈ´s gekauft habt! Wer das Geld hat der soll es auch ausgeben und wenn es nun mal gerade für ein FME ist dann ist das halt denjenigen sein Problem!! Oder?
Und aus der Feuerwehr wird er euch nicht kannten da er sich dann sicherlich den Zorn einiger anderer auf sich zieht!! Und selbst wenn, dann geht ihr halt in einer Nachbarstadt zu Feuerwehr!!
Das ist doch wenn mal länger drüber nach denkt doch eigentlich richtig bescheuert!! Da kaufen sich zwei Feuerwehrkameraden die für ihr "Hobby" voll und ganz auf gehen, die im Gerätehaus erscheinen wenn einer schreit ich brauch hilfe obwohl sie es überhaupt nicht müssen oder angagieren sich noch in anderen Bereichen wie die öffentlichkeitsarbeit oder in Wettkämpfen ect. und dann bekommen sie einfach einen Arschtritt übelster sorte nur weil sie sich mal aus lauter langer Weile und Geldüberfluss nen FME gekauft haben!! Also ich finde diese Theater des Wehrleiters sehr übertrieben muss ich wirklich mal sagen!! Der Wehrleiter soll froh sein das es noch solch angagierte Kameraden gibt! Wenn ich das mal bei mir sehe was da für proleten rumspringen wollen die größten Gruppenführer sein, haben von tuten und blasen keine Ahnung und saften noch den ganzen tag dummes zeug da könnte mir immer die hutschnur platzen wenn ich solche kaoten in der feuerwehr habe!! Und da will man zwei die vielleicht nicht so sind die hölle heiß machen!! Ich kann so etwas echt nicht verstehen!!

Macht euch nicht so fertig! Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird!!

Bis denne
Shorty

Atlantis112
03.07.2002, 01:15
Hey

Nur mal so zur Info(nicht als Moralapostel gedacht) :
Es kann sein das nach einem Unfall(will ja keiner hoffen) die Frage kommt woher wußte der Kammerad von dem Einsatz(wie wurde er alarmiert), wenn herauskommt das dieser Kammerad nicht alarmiert wurde(jedenfalls nicht offiziell) ,das für den entstandenen Schaden nicht aufgekommen wird.(Dieses bezieht sich auf nichtgemeldete private FME´s bzw Scanner- nicht aber bei zufalliger alarmierung weil man bei einem Freund war.)

Ich bin kein verfechter privater FMS´s sie müssen nur gemeldet sein um Versicherungsschutz zu erlangen.

Alex22
03.07.2002, 01:30
tja ...
anderseits kann man aber auch sagen .. es scheinen ja bei euch auch genügend leute zu kommen, oder?
ansonsten würdet ihr ja gar nicht rumkommen noch mehr FMEs zu kaufen ...
man kann die leute die sich privat FMEs kaufen auf Einsatzgeile nennen um das mal so auszudrücken ...
dadurch entsteht dann die raserei 15 km durchn landkreis zu fetzen wegen kleinkram ...

Shorty112
03.07.2002, 09:32
Muss man das immer gleich it Einsatzgeilheit verbinden wenn man sich einen eigenen FME kauft???????
Es kann ja auch ganz einfach sein das man halt nicht mit einem FME der Steinzeit rumlaufen will!! Die meisten Feuerwehren benutzen soweit ich das hier mitbekommen habe den MOtorola BMD wir haben die dinger selber in unserer Wehr. Bloß wenn ich diese Kühlschränke sehe möchte ich ehrlich gesagt auch nicht mit so einem klopper rum laufen!!
Und wenn man halt kein Trabant fahren will kann man sich eben ein Mercedes kaufen!! Und so ist das mit den FME´´s auch!!

Bis dahin
Shorty

Alex22
03.07.2002, 11:34
das mit der einsatzgeilheit is aber so
zeig mir mal ein paar die einen FME und sich einen neuen kaufen und sich wirklich nur die schleifen druafprogrammieren und ohne Monitorfunktion.
und dann nicht zur feuerwehr düsen wenn sie zu weit weg sind.
wenn ich zb nich innerhalb von 4-5 min am gerätehaus bin is eh das letzte fahrzeug vom löschzug raus und sofern nich nachalarmiert wird wars das eh .. bei uns wird nich privat nachgefahrn.

Shorty112
03.07.2002, 11:52
Das gibt es bei uns auch net das man privat nachfährt!! Wenn ich ausserhalb der Stadt bin ist es fast sinnlos noch zum alarm zu fahren!! Aber tagsüber wie es in jeder Feuerwehr sein wird wenn alle arbeiten sind und nur ganz wenige Kameraden zu verfügung stehen fahre ich trotzdem hin!1 Weil während der Mittagszeit hat auch meine Feuerwehr eine Ausrückezeit von 10-15 min!! Und wir sind eine Schwerpunktfeuerwehr mit rund 50 Aktiven Kameraden!
Und einsatzgeil ist jeder junge kamerad ob er nun einen gestellten Kühlschrank der Stadt oder einen selbst gekauften Mercedes hat das spielt in diesem Fall überhaupt keine rolle!! Und es brauch kein junger Kamerad kommen und sagen ich bin nicht einsatzgeil! Das kann mir keiner erzählen!!!
Das war bzw ist bei mir so und wird auch bei allen anderen sein!!

Bis dahin
Shorty

---------------------
-->Carpe diem!<--
"Nutze den Tag!"

christian82
03.07.2002, 13:19
genau das sehe ich genauso!!!!!

DJUwert
03.07.2002, 18:26
Oh, oh, oh!!!!!!

So viel Schwachsinn, besonders dieses Maiks hab ich hier schon lang nicht mehr gelesen.

Ich bin Ausbilder für Sprechfunk und ich sehe hier einiges etwas anders!

1. Der Erwerb eines priv. Melders ist ERLAUBT

2. Das Benutzen des Melders ist ERLAUBT

3. Als Angehörige der Wehr, mit einer bestimmten Schleife dürft ihr sie nutzen, auch au´f dem eigen Funkmelder!

4. Das gesprochene Wort über den FME und, oder, der Inhalt darf nicht weitergegeben werden.

5. Der Wehrleiter darf es euch nicht verbieten, denn FMEs sind frei verkäuflich und ANMELDEFREI !!!!!!!!!!!!

Soviel von mir dazu und nun zu !Maik! :

Ich bitte dich, sei in diesem Forum höflich und hilfreich, denn andére Charaktere haben wir hier nicht gern und werden wir nicht dulden. MFG Uwe Neubert.

Christian
03.07.2002, 19:16
@Uwe

Gut gebrüllt Löwe ! Und voll meine Meinung insbesondere was Mail angeht.

@alle

Wie schon gesagt sollte man wenn es möglcih ist den Kauf eines FMEs mit der der entsprechenden Führungskraft absprechen, was zum Beispiel die Programmierung der Schleifen angeht

(d.h. bei welcher Schleife soll man kommen, wann den Arbeitsplatz verlassen oder von weiter weg zur Wache fahren, wie sieht es mit dem Versicherungsschutz aus - by the way normalerweise ist man aber immer versichert wenn man einen Einsatz mitfährt, dabei kommt es nicht auf die Alamierung sondern auf das bloße Vorhandensein an.)

Wenn man die Sache vernünftig abspricht, sich an die getroffenen Vereinbarungen hält, dann sollte es doch keine Probleme geben oder ????

Grisu1000
03.07.2002, 19:22
heut soll es ja nun so weit sein...

was ist bei der ganzen nummer nu rumgekommen?

grisu1000
112@gmx.ch

christian82
03.07.2002, 23:04
also!
unserer Wehrleiter war zwar etwas sauer, das wir ihn nicht eher bescheid gesagt haben, aber im Endeffekt..ear alles ga rnicht so schlimm!!
...
er hat es genemigt!1
und die reperaturkosten werden sogar von der Stadt übernommen!!
Also,
alles kien Problem gewesen!!
..
ich bin jetzt richtig glücklich!

AndreasP
03.07.2002, 23:13
@christian82

Hallo,

na? Da ist Dir aber bestimmt ein Stein vom Herz gefallen was? Das das doch so einfach geht oder? Na so einen Wehrleiter hätte mein Kollege auch haben sollen...

Naja, trotzdem Glückwunsch

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Shorty112
04.07.2002, 00:52
Na siehste Christian82 war doch überhaupt nicht so schlimm wie du gedacht hast!! Nach deinen Worten zu gehen war das doch ein spaziergang!! Oder?

Na dann viel Spaß jetzt mit eurem FME!! :-)

Bis dahin
Shorty

christian82
04.07.2002, 11:12
na ja,

nicht ganz vielleicht

Christian
04.07.2002, 17:09
Hallo,

auch von mir Glückwunsch an C82.

Das ihr Euren WL nicht voher eingeweiht habt dafür habt ihr einen Rüffel verdient aber sonst ists doch okay.

Kein vernüftig denkender Mensch hätte Euch abgestraft, so wie bei Anderans P....

Shorty112
05.07.2002, 01:08
Das wäre ja auch ein Ding gewesen!!

Merkt euch eins sagt am besten wegen jedem Pup eurem Wehrleiter bescheid!! Wenn es ihm irgendwann auf den Keks geht wird er euch das schon wissen lassen und dann funzt die ganze Sache schon von ganz allein!! Wirst schon sehen!!

Bis dahin
Shorty

shorty
20.11.2003, 03:07
@DJUwert

jo, da haste echt recht... gibt halt immer wieder solche moralapostel, die meinen echt sie müssten beiträge in bezug auf ihre rechtschaffene ader verseuchen...

aber diese moraldiskussionen kann man hier im forum (leider, wie ich finde) viel zu oft beobachten. ob die leute nicht merken, dass man dabei manchmal völlig vom eigentlichen thema abkommt???

;-) ;-) ;-)

alarma
20.11.2003, 13:17
@shorty

das liegt unter anderem daran das uralte beiträge wieder nach oben geschoben werden und wieder öl ins feuer gegossen wird.

der letzte beitrag (vor deinem) war 05.07.2002 und ich denke das man bei derart alten beträgen nicht noch weiter sticheln sollte, sondern einfach mal nur seine gedanken kreisen lassen kann ohne zu tippen.
<small>aber vermutlich hast du da gernicht drauf geachtet oder?!</small>

:-)

MfG
Andi

Sash
21.11.2003, 18:50
Ich hab nun garnicht erst alles gelesen aber sorry wenn ihr dem das sagt schneidet Ihr ALLEN ins fleisch ....

Der Punkt ist nich dürfen oder nich dürfen ...

Wie weit geht es dann ??? Dann argumentiert der auf einmal das sich doch jeder seinen scheiss piepser selber kaufen soll ...

haben auch genug verückte im Zug die sich einen Privat gekauft haben ....
keiner sagt was ... der WF weiß es noic hden sehen wir eh nur 2 mal im Jahr selbst wenn würds den nich interessieren.

Wiso wollt Ihr es überhaupt beichten ???


* HEISSDÜSEN ALARM *

DJUwert
21.11.2003, 19:12
Jo, und jetzt nochmal mein Senf dazu:
Ja, der Beitrag ist schon alt aber er kann immer wieder beruhigend einwirken, auf Leute die sich vielleicht fürchten mit einem privaten Melder herumzulaufen.

Wie schon von mir erwähnt ist es rechtens. Nun ja, ich hoffe es gibt jetzt etwas mehr Klarheit über die Geschichte.

Weiterhin hoffe ich, dass auch weiterhin sachliche Disskussionen durchgeführt werden, ich betone sachlich. Gruss, Uwe!