PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Feuerwehren mit Motorola BME's in BW



freies_radikal
29.12.2005, 10:09
Hallo,
mich würde einmal interessieren, welche Feuerwehren in Baden-Württemberg Motorola-Melder benutzen.

Hab schon einiges im Netz durchsucht, bin aber noch nicht so richtig zu einem Ergebnis gekommen.

Hat jemand von euch vlt. eine Liste mit den Feuerwehren? Oder weiß wo man jene finden könnte?


mfg

Andreas 53/01
29.12.2005, 10:34
Hallo !

Ist das jetzt ernst gemeint ? !! Weißt Du eigentlich wieviele "BMD" und nicht BME im Umlauf sind . .
Was soll man mit dieser Information anfangen !

Goffl
29.12.2005, 10:41
Hallo,

also ich würd mal so schätzen dass ca. 60% der Feuerwehren die seit anfang der 90er Jahre über Piepser alarmiert werden noch BMDs im Bestand haben. Früher was das der Funkmelder für die Mannschaft schlecht hin, und da die dinger sehr stabiel sind gibt es schon noch einige.
Aber warum willst du das wissen, und warum in BW?

Gruß

Joe aus Hö
03.01.2006, 10:35
---ich denke mal: Interesse an den Geräten bekunden zwecks Ankaufen wegen der Umstellung auf digitale Alarmierung ;-)

~Joe~

Goffl
03.01.2006, 18:37
Ist für BW schon ein Termin für die Umstellung, bzw. stellen die Flächendeckend um?

Rootrocker
04.01.2006, 15:24
Was heißt termin? Teilweise ist schon umgestellt, mancher LKR hat erst vor kurzem FMS eingeführt. Also bis das genze BL umgestellt hat wird es wohl noch sehr lang dauern.

Goffl
04.01.2006, 19:09
ich frag mich halt immer warum die Preise für gebrauchte 4 Meter Band BOS Melder nicht nach unten gehen wenn überall umgestellt wird. Bei uns dauert das mind. noch 5 Jahre. An gut erhaltenen BMD´s hät ich natürlich auch interesse.

Rootrocker
04.01.2006, 23:18
Der Preis wird halt nicht fallen da nicht alle umstellen werden. Bei uns ist es so das die FW digital alamiert wird und der RD analog. Und ich wüsste auch nicht das der RD umstellen wird. Somit wird es immer bedarf an analogen Meldeempfänger geben.
Ihr seht es ja an euch selber, es gibt immer Leute die solche geräte suchen....