PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire II



ballalaika
26.12.2005, 14:59
Hallo Leute.
Ein Feuerwehrkamerad von mir hat mich angeschrieben und gemeint das heute in der Kirche sein Skyfire II ohne Grund ausgelöst hat. Die Led hat rot geblinkt, der Melder war auf lautlos.

Glubschi
26.12.2005, 15:06
Hallo.

Es gibt viele Möglichkeiten.... z.B. Überreichweiten anderer Leitstellen oder so...

ballalaika
26.12.2005, 15:08
das dürfte ausscheiden

die anderen Leitstellen die hier noch Reichweite haben, verwenden andere Anfangsbuchstaben bei den Tonfolgen.
Es war auch keine Nachricht hinterher vorhanden

Firefighter_elmo
26.12.2005, 15:42
Das ist uns auch schon passiert. Wir saßen alle 3 nebeneinander am Tisch und bei einem ging plötzlich der melder los. Obwohl alle die schleife drauf haben lief nur einer der Melder. Wir ab zum Gerätehaus. Allerdings waren wir dann alleine da, weil gar kein Alarm war!!!
Ist passiert bei nem Hurrican DV300

marc
26.12.2005, 15:47
wenn der melder laulos war kann es auch der akkualarm gewesen sein, dann blink und vibriert er kurz und die lampe blinkt

ballalaika
26.12.2005, 19:46
Original geschrieben von marc
wenn der melder laulos war kann es auch der akkualarm gewesen sein, dann blink und vibriert er kurz und die lampe blinkt

Aber blinkt dann grün und nicht rot oder?
das is die skyfire II Version mit der transparenten Led

FireBengel
26.12.2005, 20:19
Hallo

was war den bei dem Melder dann im Speicher?
Hat ne schleife ausgelöst?
Ist nach der Alarmierung irgendwas an durchsage auf eurem kanal zu hören gewesen?

ballalaika
26.12.2005, 20:50
nein nix im speicher, keine durchsage, keine weiteren tonfolgen

FireBengel
26.12.2005, 21:26
Hallo

hatte das auch mal. Da wurde ne Aufzeichnung aus nem Sprachspeicher mit ner Kennung von uns über das Fahrzeugfunkgerät aus Jux wiedergegeben.
Da hat der Melder auch geöffnet und im Speicher war anschließen nur der weckton und sonst nichts.
Oder jemand könnte mit nem Testsender vielleicht gespielt haben.

ballalaika
26.12.2005, 21:36
Original geschrieben von FireBengel
Hallo

hatte das auch mal. Da wurde ne Aufzeichnung aus nem Sprachspeicher mit ner Kennung von uns über das Fahrzeugfunkgerät aus Jux wiedergegeben.
Da hat der Melder auch geöffnet und im Speicher war anschließen nur der weckton und sonst nichts.
Oder jemand könnte mit nem Testsender vielleicht gespielt haben.

da wäre doch eine nachricht im sprachspeicher.
der melder wurde nicht durch eine 5tonfolge ausgelöst

Glubschi
27.12.2005, 08:35
Original geschrieben von ballalaika
das dürfte ausscheiden

die anderen Leitstellen die hier noch Reichweite haben, verwenden andere Anfangsbuchstaben bei den Tonfolgen.
Es war auch keine Nachricht hinterher vorhanden

Wie jetzt Anfangsbuchstaben?




Original geschrieben von ballalaika
da wäre doch eine nachricht im sprachspeicher.
der melder wurde nicht durch eine 5tonfolge ausgelöst

Ist das jetzt nu ein 4-Meter oder ein 2-Meter Gerät?

florian M.
27.12.2005, 12:15
Wie sieht´s mit dem guten alten Akkualarm aus?
Könnte nicht der es gewesen sein?


MFG
Florian

Glubschi
27.12.2005, 14:03
@Florian M.

Mit dem Akku wurde schon angesprochen....


Original geschrieben von marc
wenn der melder laulos war kann es auch der akkualarm gewesen sein, dann blink und vibriert er kurz und die lampe blinkt

FireBengel
27.12.2005, 14:36
Hallo

gibt es im Melder wenn du den Speicher abfrägst, zu dem Alarm in der Kirche eine Aufzeichnung des Wecktones und Datum und Uhrzeit?
Oder hat der Melder nur Ausgelöst und im Speicher ist garnichts auch keine Alarmton oder Uhrzeit?

ballalaika
27.12.2005, 16:10
Original geschrieben von FireBengel
Hallo

gibt es im Melder wenn du den Speicher abfrägst, zu dem Alarm in der Kirche eine Aufzeichnung des Wecktones und Datum und Uhrzeit?
Oder hat der Melder nur Ausgelöst und im Speicher ist garnichts auch keine Alarmton oder Uhrzeit?


nur ausgelöst nichts im speicher

rettungshasi
27.12.2005, 18:05
Hallo,


eine frage habich na dich kann es sein das du bzw der neben dir ein Handy in der Tasche hatte. Bei netzkontakt des Handyßs ist es wohl sehr gut möglch das der Melder auslöst.

Nehmt mal einen BMD ( mit dem gehts am schönsten), leg ihn auf den Tisch und dein Hady mit der Antenne genau daneben wo der Melder seine Antenne hat ( an der seite des Melders nicht da wo der Baterie deckel ist andere Seite). So jetzt ruf das Handy an, der Melder wird aller warscheinlichkeit auslösen. Also unsere machen es, geht prima.


Gruß


Heiko

ballalaika
28.12.2005, 16:51
ja aber des war ausgeschaltet in der kirche hat er gesagt.
ja des kenn ich von dem Bosch FME 85 da kommt das auch vor.
aber das es beim skyfire II geht wüsste ich jez net.

gruß da flo

Leitstelle_V
30.12.2005, 01:31
Also wenn nichts im Speicher war, muss das ja schon fast der Akkualarm gewesen sein! Oder er ist aus Vershen auf eine der obeneren Tasten gekommen, dann vibriert der Melder auch kurz, um zu signalisieren, dass er auf lautlos eingestellt ist... Eine andere Erklärung gibt es in diesem Fall eigentlich nicht, da ja auch der Speicher leer ist...

marc
30.12.2005, 10:33
so wird es wohl sein......bei uns wurden auch immer alle rappelig wenn es in der hose wackkelte, es dauert halt bis man sich an alle funktionen des sky II gewöhnt hat

oliver229
30.12.2005, 10:41
Dasselbe passiert bei mir auch ab und zu! Nur bei mir fangt der Melder einfach an alle Alarm töne und interne Meldungen abzuspielen. Der Melder reagiert dann auch nicht mehr und ich muss dann die Batterie raus nehmen. Und im Sprachspeicher wird davon nichts aufgezeichnet.
PS: Der Melder hat die neuste Firmwareversion.

marc
31.12.2005, 11:23
das hatte ich immer wenn ich ein gerät neu programmiert habe und dann alle rufkreise hintereinanweg zur probe ausgelöst habe. dann spielte der eine oder andere melder schon verückt, so das ansagen und alarmton gleichzeitig losgingen.