PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quittierung und senden von buchstaben



AED
25.12.2005, 18:26
hallo,

vielleicht kann mir jemand folgende frage beantworten.

wie muss ich ein FuGe 8b an den rechner (Soundkarte)anschließen um auftäge (Senden von buchstaben) senden zu können bzw. das ein fms telegramm am hörer quittiert wird bzw. als text im hörer steht. der hörer ist so programiert das er bei status ein im display über funk anzeigt. wie muss die kabelbelegung am fuge 8b sein und wo muss ich den klinkenstecker an der soundkarte einsteken. im line in steckt bereits der klinkenstecker der die fms telgramme von anderen fahrzeugen auswertet

Alex22
25.12.2005, 18:58
also bloß mal mit nem klinkenstecker am rechner ist es nicht getan ...
Du brauchst ja auch ein schaltausgang am Rechner der das FUG auftastet ...
Am besten gehts mit der Digibox vom gruenenelch hier im Forum.
Abgesehen von den richtigen Leistellenrechnern.

AED
25.12.2005, 19:44
Original geschrieben von AED
hallo,

vielleicht kann mir jemand folgende frage beantworten.

wie muss ich ein FuGe 8b an den rechner (Soundkarte)anschließen um auftäge (Senden von buchstaben) senden zu können bzw. das ein fms telegramm am hörer quittiert wird bzw. als text im hörer steht. der hörer ist so programiert das er bei status ein im display über funk anzeigt. wie muss die kabelbelegung am fuge 8b sein und wo muss ich den klinkenstecker an der soundkarte einsteken. im line in steckt bereits der klinkenstecker der die fms telgramme von anderen fahrzeugen auswertet

als programm verwende ich das edp von hendrik eifert und dort gibt es die option alarmieren und fms telegramme, hat das schon jemand ausprobiert? alarmieren und fms telegramme zuverschicken