PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro Laden -> Notfall



AleX-112
25.12.2005, 02:41
Moin ,
ich glaube mein Quattro Lader spinnt .. nun hab ich mal ne frage weil ich da nie drauf achte ,

Wenn der Lädt , ist dann die Linke Lampe Rot ??

und grün wenn der voll ist ??

Wenn ja dann spinnt das ding ..

blue-devil-lg
25.12.2005, 09:04
Also bei meinem Quattro-Ladegerät ist es die rechte LED:

rot: laden
grün: Akku voll geladen

Gruß,

Lars

LeiDstelle
25.12.2005, 09:06
Hallo zusammen !

Die rote LED links sollte nur dann leuchten, wenn der Melder im Ladegerät auslöst (bei Alarm).
Die rechte LED sollte beim Laden gelb leuchten, sobald der Akku dann voll ist, abwechselnd gelb / grün.
Wenn die rechte LED bzw. beide LED rot leuchten, stimmt was nicht

Prüf mal, ob die Kontakte sauber und die Stiftchen im Ladegerät nicht verbogen sind.

Gruß - und ein paar besinnliche Tage
die LeiDstelle

Dennis112
25.12.2005, 10:51
Hallo,

es ist in der Regel so:

rechte Seite

Gelb = Melder lädt

Grün = Melder fertig geladen

Rot = Melder ist nicht richtig im Ladegerät


linke Seite

da gibt es nur rot und die leuchtet in der Regel nur wenn ein Alarm eingeht.

Maddin
25.12.2005, 10:54
Hallo

wenn der Melder nicht richtig kontaktiert wurde kann die rote LED rechts und links aufleuchten....

Die linke (rote) LED ist für Anrufsignalisierung (Alarm).

die rechte LED sollte beim laden orange/gelb leuchten. Wenn der Akku voll ist leuchtet sie dann grün.

Falls sie rot leuchtet hat der Melder kein Massekontakt mit dem Ladegerät... i.d.R. hilft dann nochmals reinstecken. Bei älteren Modellen kann es auch sein, dass die halterung etwas "ausgelutscht" ist dann evtl. 3-4 Lagen Papier zwischen Halteclip und Ladergerät stecken... danach hat er dann meistens wieder richtigen kontakt....


ansonsten schreib nochmal genau was der Fehler ist.

Gruß und frohe (ruhige) Weihnachten

Maddin

AleX-112
25.12.2005, 17:54
mh .. ich glaube das ladegerät will nich ..

entweder leuchtet es grün , obwohl der melder so gut wie leer ist ..

oder rot .. mal weiter versuchen ob ich es orange bekomme ;)

Christian
25.12.2005, 19:25
Hallo,

...keine Panik. In Notfall läßt sich ein Quattro auch etwa eine Woche lang mit einer Alkalibatterie betreiben. Gibt's an jeder Tanke für ein paar Euronen. Sollte über die Feiertage also gehen...

Fehlersuche - Step by Step:

- Ist der Akku im Pager ok ?
- Wenn der alt ist, den Akku tauschen
(Ein Akku ist Verbrauchsmaterial, hält auch nicht ewig)
- Batteriekontakte reinigen !
- Ladekontakte reinigen, dazu am besten die Schopo abnehmen !
- Sind alle Pins im Lader noch heile und lassen sich diese auch gut bewegen ?

- Wird / wurde "Battery" im Display des Pagers angezeigt ? Dann ist eine Batterie (kein Akku) im Pager eingelegt oder der Akku war vorher überladen (wird daher vom Pager als Primärzelle erkannt) bzw. kam direkt aus einem externen Lader. Abhilfe: Akku raus und tauschen oder den "zu vollen" Akku in einer Taschenlampe kurz entladen. Spannung muß unter 1,29 Volt sinken damit der Pager den Akku auch als solchen erkennt und ein Laden wieder zuläßt.

Dennis112
25.12.2005, 19:30
kurze Frage, was hast Du für ein Melder ?

AleX-112
25.12.2005, 19:49
so .. er lädt wieder ...

@ dennis , ist ein Quattro 96

Florian 40
25.12.2005, 22:26
@ AleX-Hildesheim

Und was war es nun ?

AleX-112
26.12.2005, 00:14
also das grün wenn der melder voll ist , ist auch die lampe wenn der lädt , ist nur etwas dunkler ..

Christian
26.12.2005, 00:17
??? HÄH ???

AleX-112
26.12.2005, 00:18
ALso ..
wenn der Melder voll geladen ist , leuchtet die Lampe GRÜN

wenn der melder lädt ist es ein DUNKEL GRÜN ..

kam es nun richtig rüber ?

Florian 40
26.12.2005, 00:22
Also wenn der Melder lädt sollte die LED aber Gelb sein.

Christian
26.12.2005, 00:24
Aha...

...hmm hast Du mal alles gecheckt wie ich oben geschrieben habe ? Hast Du das Ladegerär mal kurz vom Strom getrennt um einen "Reset" zu machen, hast Du die Batterie mal kurz aus Deinem Pager entfernt um auch dort mal den uP zu resetten (macht die Batterieüberwachung). Ich tippe auf ein Problem an den Kontakten unten am Pager ! Übergangswiderstand.

AleX-112
26.12.2005, 00:53
da gehe ich selber nicht bei , der muss eh in die ftz .. kommt noch eine schleife drauf