PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flammschutzhaube



Lauschi
24.12.2005, 15:34
Hallo,

ich suche eine Flammschutzhaube.
3 Lagig
naturfarben
zugeglassen

Wo kann ich die bekommen?
Habe in den bekannten Shops noch nichts entsprechendes gefunden.

Gruß Michael

AndyBOS
24.12.2005, 16:24
hier ein Link
da gibt es auch dreilagige ,
BSP. Aramid 3lagig
Artikelnr. FSH-MIC03

http://www.helpi-shop.de/

Geh auf FEUERWEHR-WORLD---> Einsatzbekleidung und Schutzausrüstung----> Flammschutzhauben

aber Warum gerade 3Lagig??
2 Lagig reicht doch auch!!!!

dani k.
24.12.2005, 16:47
Hallo,

anstatt einer dreilagigen Flammschutzhaube, würde ich eine normale Nomex Flammschutzhaube (1-2 Lagen) und zusätzlich ein Hollandtuch bevorzugen.

Grüße
dani k.

AndyBOS
24.12.2005, 16:51
da schließe ich mich gerne dani K an.


sicherer geht es dann nicht mehr!!

happyrescue
24.12.2005, 23:28
Jaja sicherer gehts nimmer...oder unsicherer.


Am besten noch Nomex Unterwäsche und 3 oder 4 Lagen Hose und du merkst gar keine Hitze mehr.

Bitte nicht zu Ernst nehmen, nur als Denkanstoß gedacht.

Matze81
25.12.2005, 06:49
Original geschrieben von happyrescue
Bitte nicht zu Ernst nehmen, nur als Denkanstoß gedacht.

Und nicht mal dazu taugt es.

AndyBOS
25.12.2005, 12:15
Dazu könnte man natürlich auch wieder eine Diskusion auslösen,
die dann wieder heißt " Der Feuerwehrgeile Typ da"
aber den Sinn und Unsinn einer solchen Schutzbekleidung müssen wir hier nicht weiter Diskutieren.



Außerdem wird dies schon in einem Threat im Forum Diskutiert

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=22738


Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie sicher er in einen Innenangriff geht. Natürlich ist mir auch klar das viele Städten und Gemeinden nur das nötigste Equipment zur verfügung stellen. Ein Grund dafür ist, das häufig in der Beschaffung auf den Gemeinden ein völlig ahnungsloser, sparender Beamter sitzt.

Mir ist meine Sicherheit wichtig, und deshalb werde ich mir meine Ausrüstung nach meinen Vorstellungen Erweitern.
Solange Mein LB Führer dies erlaubt werde ich noch ein Paar € dafür Investieren. Irgendwann, so hoffe ich wird auch jemand aus der Sparenden ETAGE auf den aspekt der Sicherheit zurückkehren!!

Ich denke ich habe vielen Feuerwehrmännern und Frauen aus der Seele gesprochen!!


Viele Weihnachtliche Grüße

Andy

Lauschi
25.12.2005, 18:31
so siehts aus....

florianmark6
25.12.2005, 21:43
Original geschrieben von AndyBOS

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie sicher er in einen Innenangriff geht. Natürlich ist mir auch klar das viele Städten und Gemeinden nur das nötigste Equipment zur verfügung stellen. Ein Grund dafür ist, das häufig in der Beschaffung auf den Gemeinden ein völlig ahnungsloser, sparender Beamter sitzt.


Hallo,

naja das Problem liegt oft auch an den Feuerwehren selbst. Da wird völlig übertriebene Fahrzeugtechnik (TSF auf überdimensionierten Fahrgestellen) zugelegt anstatt sich mal auf die grundlegenden Probleme wie PSA oder Ausbildung zu besinnen. Denn die Führung der Feuerwehr ist oft an den Beschaffungsmaßnahmen beteiligt und wenn dort nicht genug Nachdruck auf die PSA gelegt wird, dann wird die Stadt oder Gemeinde auch nichts Beschaffen.

mkG FM6