PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmier-Problem beim Q 98



elmi112
01.07.2002, 07:18
Hallo Leute,

hatte am Samstag einen Melder vom Typ Quattro 98 bekommen, welcher eine neue Schleife haben sollte. Ich habe die Prog-Software PSW 429 Version 2.24.
Also Melder auslesen, kein Problem. Neue Schleife eingetragen, Daten schreiben, und dann kommts. Im unteren Bildschirmrand sind man einen Balken mit einer Statusanzeige in Prozent. Dieser Balken bleibt immer bei 48% stehen und der Pager nimmt die Daten nicht an. Auch nach meheren Versuchen nicht. Also Melder wieder raus aus der Prog-Station. Im Display steht eine 9 und die Batterie raus, dann geht er wieder.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt mit einem Melder bzw. weiß jemand woran es hängt. Der Melder hat die neue Schleife nicht angenommen, wie sich danach bei einer Probealarmierung herausgestellt hat.

Viele Grüße

Elmi

steinyx
01.07.2002, 12:20
Hallo Elmi!

Mit der Software ist es möglich Schleifen zu programmieren die jedoch nicht aktiviert sind. Diese "Enabled"-Funktion ist vielleicht bei dir auch deaktiviert worden. Vielleicht versehentlich.

Aber wenn dur den Melder auslesen kannst, siehst du ja was programmiert ist und ob's so richtig ist. Wenn du nicht genau weißt ob alles richtig programmiert ist, schick mir doch einfach mal 'nen Screenshot der Adressen dann schau ich mal ob das alles so funktioniert.

Gruß Steini

P.S.: Wolltest du mir nicht noch was zuschicken?

PeterS
01.07.2002, 15:54
Hallo Elmi112,

ist die Kontaktierung des FME einwandfrei ? Ich habe nämlich schon mal von einem ähnlichen Problem gehört, da lag das an nicht 100%tiger Verbindung des FME zur Programmierstation. Weiterhin sollte auch die Versorgungsspannung des Programmers gut stabilisiert sein.

Lässt sich der Melder einwandfrei auslesen ?

Gruss, PeterS

elmi112
01.07.2002, 16:52
Also ich denke mal, das es kein Spannungsproblem oder ein Kontaktproblem ist, weil ich davor und danach noch ein paar XLS programmiert habe, und die gingen einwandfrei. Auslesen konnte ich den Q98 einwandfrei.

Elmi

PeterS
02.07.2002, 11:00
Hm.

Es gab da mal ein Problem mit dem Q98, das hatte mit der Anzahl der Zeichen im Feld "Benutzerinformation" zu tun, da durften AFAIR nur 18 Zeichen drin stehen, ist bei dem Melder was eingetragen ?
Den Thread müsstest du eigentlich über die Suche hier noch finden können.
Das Problem war, dass sich der Melder wohl zumindest merkwürdig verhielt, wenn dieses Feld zu voll war - was allerdings genau passierte, weiss ich im Moment nicht.


Gruss, PeterS

elmi112
02.07.2002, 11:12
Klasse, danke für die Antwort, das war das Problem. Da der gute Mensch einen unheimlich langen Namen hatte, und ich immer die Namen eingebe, war es das wohl.
Gerade versucht, Namen in Kürzelform eingegeben, und siehe da es funktioniert.

Nochmals vielne Dank an alle für die vielen Tipps.


Grüße

Elmi

PeterS
02.07.2002, 14:21
Na, freut mich, das es dein Problem gelöst hat. Dafür ist dieses Forum ja da.
Ich hab dir auch noch ne Mail geschrieben...

Gruss, PeterS