PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron DE 505/16 RICs auslesen?



huhu
23.12.2005, 17:19
Hallo,

ist es möglich, bei einem älteren Swissphone Patron DE 505/16 von Hand die RICs auszulesen?

Sprich ohne Programmiersoftware oder ähnliches über eine Tastenkombination?

Oder gibt es eine RIC, die generell immer, egal mit welcher Programmierung funktioniert?

Vielen Dank!

huhu

Oggy512
23.12.2005, 17:22
sowas ist mir nicht bekannt..

afaik, kann man die RICs nur mit net prog SW auslesen.. wäre sonst ja nen sicherheitsrisiko...

t3f
23.12.2005, 17:45
Ich meine ich hab mal hier im Forum gelesen, dass es bei alten Patronversionen gehen soll.

Akku raus -> beide grauen Tasten gedrückt halten -> Akku wieder rein ->warten -> tasten los lassen

Denn sollte man in so einem Menu sein. Ich hab eine neuere Version von dem Patron, bei dem kommt man den zum Factory reset. Ich weiß leider nicht mehr genau.

DaRake
23.12.2005, 19:49
Original geschrieben von t3f
Ich meine ich hab mal hier im Forum gelesen, dass es bei alten Patronversionen gehen soll.

Akku raus -> beide grauen Tasten gedrückt halten -> Akku wieder rein ->warten -> tasten los lassen


Fast richtig, man muss alle Tasten gleichzeitig drücken, dann erscheinen für einen Moment alle programmierten RIC im Display.

Gruß
Sebastian

huhu
23.12.2005, 20:41
Hallo,

habe gerade über die genannte Tastenkombi den Melder untersucht. Für diesen Tipp schon mal vielen Dank!

Dabei kam folgende Anzeige:

0213577§DISABLE 1 OK
DISABLE§DISABLE 3.20

Was sagt mir jetzt diese Anzeige?

Es ist nur eine RIC programmiert, und zwar die 0213577.
Die drei anderen RICs sind frei.
Was bedeutet aber die Ziffer "1" und das "OK" und die "3.20"??

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank!