PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit FRED



Pepsi79
22.12.2005, 15:41
Hallo zusammen,
Ich wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit dem AED FRED von der Firma Schiller (ex. Bruker) habt. Sowohl positive wie auch negative würden mich interessieren.
Ich freue mich auf viele Antworten.

Peter
22.12.2005, 18:34
Schiller ist für den Rettungsdienst quasi MIST.
Schlechter Service, untaugliche Geräte usw. Schau Dich lieber nach anderen AED um

ICE
23.12.2005, 18:21
Es geht ihm um AEDs also wohl nicht um den Rettungsdienst ;)!

Ich habe mit dem Fred bisher noch keine Probleme gehabt! Aber meiner Ansicht nach tun sich die AED alle nicht viel!

C-B00|_
23.12.2005, 19:00
Medtronic LP500
oder LP12 fürn rd sind "perfekt"

Etienne
23.12.2005, 19:02
Original geschrieben von C-B00|_
Medtronic LP500
oder LP12 fürn rd sind "perfekt"
...ich finde den den Corpuls 08/16 wesendlich besser als LP12.
Aber das ist Ansichtssache und darum geht es hier ja auch nicht.

PS: Arbeite mit beiden Geräten, deswegen kann ich das für mich beurteilen.

Biermann
23.12.2005, 19:37
Grundsätzlich bin ich persönlich mit den FRED eigentlich zufrieden, wir haben davon mehrere im Einsatz. Für den eigentlichen Aufgabenbereich, der Frühdefibrillation, halte ich sie auch durchaus für geeignet.

Eine normale EKG Ableitung funktioniert aber offensichtlich nur gescheit mit den von Schiller verkauften EKG-Elektroden, wenn ich die nehme die wir beim 08/16 einsetzen erkennt man gar nix....

Die Software zum Auswerten des Speichers finde ich etwas kompliziert, ist aber ausführlich.

Mit dem Service gab es eigentlich auch keine Schwierigkeiten, ein Anruf und es kam jemand vorbei.