PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expressalarm mit Alphapoc



knappi82
22.12.2005, 12:46
Hallo ihr,
ich habe nun schon auf vielen Seiten etwas davon gelesen, das es eine Lösung geben soll, das der Alphapoc auch mit Expressalarm läuft.

Diese Lösung würde mich sehr interessieren, da bei uns im Kreis ein Swissphone Netz läuft. Kann z.Z. nur den Expressalarm RIC empfangen. Dort habe ich dann z.B. alle FW unseres Kreises drauf! Wenn ich aber mit "meiner" FW alarmiert werde. Wird mir eine Nurton Alarmierung angezeigt. Den Text bekomme ich halt dann auf der EA Ric. Das ist ja blöde!!! Würde schon gern den Text zum Alarm haben wollen. Und die EA RIC eher so zum "Mitlesen".

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

Gruß Knappi82

ron
22.12.2005, 21:27
knappi altes haus!!

schon mal bei www.alphapoc.de im forum nachgeschaut???

grüße Ronny

P.S: meine letzte Mail mit der datei angekommen?

knappi82
23.12.2005, 10:25
Im Forum von Alphapoc habe ich nachgeschaut. Dort gibt es auch eine Abhandlung darüber, die aber leider bei dem Hinweis, das ein Betatester alles als gut befunden hat, aufhört.

Somit bin ich auch keinen Schritt Weiter. Den ron, Du weißt ja, das die Funktionalität des Expressalarms bei uns im Funkverkehrskreis wichtig ist!!!

MfG Knappi

P.S.: habe keine mail von dir bekommen. Sende die mal bitte an die email Adresse die bei mir auf der JF Page steht. Denn mit der Pfeffi Seite bin ich gerade beim Unzug zu einem anderen Provider!

Firehools
23.12.2005, 11:42
So weit ich weiß laufen test mit dem ap bei expressalarm ! Und es muss auch schon ergebnise gegeben das ! Er auch mit EA läuft!

So long Firehools

Funkfreund
23.12.2005, 19:53
Kommt doch trotzdem der Text bei jedem Alarm mit, entweder alleine direkt mit der RIC als Alpha oder bei mehreren RIC als Expreßalarm zum Schluß als EA-Text. Hast halt so das Problem daß eben auch andere Texte mit kommen wenn die EA-TextRIC als Alpha programmiert ist. Das Netz ist als EA-Netz konzipiert und es kommen auch nur EA-fähige Melder zum Einsatz. Wenn du eigene Melder einsetzt die nicht EA-fähig sind, mußt du damit leben.

Gruß, Peter

knappi82
23.12.2005, 22:03
Ja das ist schon richtig, das ich halt damit leben muss. Aber ich habe schon oft gelesen, das es eine Lösung gibt, das man den 6120 in einen Swissphone Netz mit EA betreiben kann und zwar korrekt sowie ohne Probleme!

Das heißt also das zu den Alarmrics auch der Text kommt. Entweder direkt oder als EA der dann zugeordnet wird!

Knappi82

Funkfreund
23.12.2005, 23:42
Kann ich mir nicht vorstellen, die haben doch gar keinen Grund den Alphapoc expreßalarmtauglich zu machen, die Sonderfunktion, daß auf der EA-Tone-RIC bei Alpha-Alarmen auch der EA-Text auf der EA-ToneRIC angezeigt wird, gibt es z.Zt. nur beim Boss920/940, ich betreibe ja einen Patron proFT genauso, die Tone-RIC meiner FW alarmieren laut mit Alarmton und der Text wird als EA Alpha programmiert immer angezeigt, daß auch andere Texte mit angezeigt werden ist das kleinere Übel..., mit dem Boss funktioniert der EA-Alarm einwandfei.

Schönen Abend noch, Peter