PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Melder ???



Andreas G
30.06.2002, 19:52
Hallo Leute !!!

Ich habe hier einen Swissphone Dataline 300, dies sollte ein 2 m Band Melder sein.
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Melder programmieren kann ??? Der Melder hat nicht einmal eine Schnittstelle.

Es wäre gut, wenn jemand ein paar Infos über diesen Melder hat.


Danke für Eure Hilfe !!!

Löschi
30.06.2002, 21:21
Hallo Andreas,

Es ist ein 2m Band Melder(DME), wie er programmiert wird weiß ich leider auch nicht.Ruf doch mal die Firma "DT Digitaltechnik GmbH" in Dahlewitz an, die haben die Dataline 300 bzw 500 noch rumliegen, die können dir bestimmt einiges mehr darüber erzählen.
033708/420-0

Gruß Holger.

Hotte
15.12.2002, 18:56
Hi,

der Dataline ist der standard DME in Brandenburg. Ihn gibs in zwei Ausführungen (300 und 500).
Er wurde vor ca. 10 Jahren,als in Brandenburg die digitale Alarmierung landesweit eingeführt wurde, für alle Wehren beschafft. Der 300er ist ein DME I, piept halt nur. Der 500er ein DME II mit einzeiligem Laufdisplay. Die Pager können entweder nur Vibrierend oder in Kombi mit Piepen betrieben.
Außer in Brandenburg wird er meines wissens auch nicht eingesetzt.In den letzten Jahren wird er kontinuierlich ersetzt.Der Grund ist ganz einfach "Altersschwäche". Wir haben noch ca. 20 300er und drei 500er im Bestand. Die werden bei uns seid letztem Jahr gegen Patrons ersetzt.

MkG Hotte