PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für die nächste Version?!



Gismo
21.12.2005, 19:00
Ich hätte da mal einen...
Einstellungen bzw. Settings über Netzwerk beziehen. Also Server auf einem Rechner starten und dann den Client auf einem anderen Rechner starten. Dieser soll sich jetzt z.B. BOSList, ClientList, Clientübersicht und natürlich FahrzeugMelder "downloaden" und mit den Files arbeiten. Vorteil meines erachtens man muss nicht auf sämtlichen PCs auf denen der Client läuft die Files ändern.
Ist das machbar?

Osbornestier
21.12.2005, 20:25
Vielleicht geht es auch schon und ich weis es nicht:

Ich würde gerne im GPSClient die Möglichkeit haben, eine zweite Karte anzulegen, z.B. eine Detailkarte einer oder mehrere Städte.

Ich denke, mit einem zweiten geöffnet Cliebt in einem anderen Verzeichnis ist das sicherlich möglich, aber schön wäre eine Art "Zoom" bzw. ganz einfach die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Karten mit verschiedenen Kalibrierungen zu wählen.

Oemmel
23.12.2005, 16:43
@Gismo:

Nette Idee, die habe ich vor 'nem Jahr oder zwei (Man wird alt, hehe) schon mal gehabt, die wurde aber leider verworfen!!!

Ich stimme aber trotzdem noch mal zu: Serverseitige Settings braucht das Land :)

Schöne und ruhige Feiertage an alle !!!

Gismo
23.12.2005, 21:01
Original geschrieben von Oemmel
@Gismo:

Nette Idee, die habe ich vor 'nem Jahr oder zwei (Man wird alt, hehe) schon mal gehabt, die wurde aber leider verworfen!!!

Ich stimme aber trotzdem noch mal zu: Serverseitige Settings braucht das Land :)

Schöne und ruhige Feiertage an alle !!!


*fg* sag ich doch...

BOS-Funk-Franken
25.12.2005, 10:45
Hallo @ all.

Ich hätte da noch einen "kleinen" Wunsch für die nächste Version:
(Hab ja noch was gut bei euch, gell Jochen ;-) )
Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, dass ein Clientrechner den aktuellen Status vom Serverrechner abrufen kann.
Folgenden Hintergrund:

Auf einem Rechner im Netzwerk läuft der Server und der Client. Dieser Rechner läuft rund um die Uhr. Wenn ich nun meinen Arbeitsrechner starte und da dann den Client währe es schön, wenn der Client auf dem Arbeitsrechner die aktuellen Staten vom Serverrechner abruft und die Farben im Clientrechner darstellt.

Gruß

Tom

FF62HL
25.12.2005, 11:44
hallo zusammen,

ich schließe mich dem Wunsch von BOS-Funk-Franken an.

Wäre eine tolle Sache, da man ja nur so zügig einen Überblick über die aktuelle Lage bekommt.

BOS-Funk-Franken
08.01.2006, 21:24
Hallo.

gibts hier auch mal wieder ein Statemen von den Entwicklern ;-)

Gruß

BOS-Funk-Franken

haehnle
08.01.2006, 21:44
Hoi,

was die Staten vom Server angeht, so können wir das einbauen!
Langt das?

Gruß,
Jochen

Osbornestier
08.01.2006, 22:03
Mir würde - mehr oder weniger parallel zu dem anderen Wunsch - aber auf lokaler Ebene gefallen, wenn man nach einem schließen des Clients und einem Neustart von diesem, vorrausgesetzt es ist in den Einstellungen so hinterlegt, die Auswertung des derzeitigen Tages wie im Viewer angezeigt wird und quasi da weitergemacht wird, wo man aufgehört hat.
Also quasi die Funktion des Viewers, die Loggings anzuzeigen, in den Client einzubauen. Aber nicht permanent, sondern je nach Einstellung

EDTA
15.01.2006, 21:25
Hallo zusammen!

Ich hätte auch noch einen Wunsch für die nächste Version:

Es wäre schön, wenn man das Einlesen der Settings über einen Befehl im Menü des Clients auslösen könnte. Quasi als Pentant zum Menüpunkt "Verwaltungsdatern speichern".

Hintergrund:
Wenn ich sehr viele neue Fahrzeuge auf einmal eintragen möchte mach ich das meistens mit dem Texteditor (weil man da ausschneiden/kopieren/einfügen kann).

Wenn ich nun alles eingetragen hab muss ich den Client schließen, dann mit dem Texteditor speichern und den Client wieder öffnen, weil der ja sonst bei schließen alles überschreibt.

Wenn man viel ändert kann das recht nervig sein.

Ich vermute, dass das relativ einfach zu realisieren wäre.

Mfg
EDTA

haehnle
17.01.2006, 21:40
Hallo EDTA,

kommt ganz drauf an, was da alles neu eingelesen werden soll.....
Von dem her, kann das doch recht umfangreich sein!

Allerdings verstehe ich nicht, warum man den Client nicht für 10 Sekunden
ausmachen kann fürs Editieren, wenn man das nicht mit den
Editiermöglichkeiten des Clients machen will?? Der Server wertet ja weiter aus
und anhand der Initialtelegramme sieht man die ausgewerteten Daten dann
ja auch noch!!

Gruß,
Jochen

felix000
17.01.2006, 22:31
Der Server läuft auf einem anderen PC und man ändert die FahrzeugMelder.cru per Netzwerk, dann braucht man nur noch an den anderen Rechner gehen (bzw. per RemoteControl) und das Ganze einlesen...

haehnle
18.01.2006, 18:26
Hoi,

kannst aber übers Netzwerk genauso den Client neu starten oder?

Gruß,
Jochen

felix000
18.01.2006, 19:05
Per RemoteDesktop...

EDTA
28.01.2006, 19:14
Hallo zusammen,




kommt ganz drauf an, was da alles neu eingelesen werden soll.....
Von dem her, kann das doch recht umfangreich sein!


eigentlich würde es reichen wenn die FahrzeugMelder.cru neu eingelesen würde.




Allerdings verstehe ich nicht, warum man den Client nicht für 10 Sekunden
ausmachen kann fürs Editieren, wenn man das nicht mit den
Editiermöglichkeiten des Clients machen will?? Der Server wertet ja weiter aus
und anhand der Initialtelegramme sieht man die ausgewerteten Daten dann
ja auch noch!!

Gruß,
Jochen

An die Initialtelegramme hab' ich noch nicht gedacht, da ich diese bis jetzt nicht verwendet habe. Ich werds mal so probieren.

Mfg
EDTA

haehnle
02.02.2006, 23:17
Hallo,

jo mach das mal, ich denke dass das langen müsste!

Gruß,
Jochen

haehnle
05.02.2006, 22:04
Hallo @All,

so... nachdem wir nun den GPSClient überarbeitet haben, damit dieser
wieder sauber anzeigt, haben wir heute noch die Statusübersicht
etwas erweitert. In den Einstellungen kann künftig ausgewählt werden,
ob nur aktive/disponierbare Fahrzeuge in den Statusübersichten angezeigt
werden sollen oder alle eingetragenen KFZ (wie bisher).

Sobald unsere Betatester das ganze ausreichend getestet haben, werden wir
updaten!

Gruß,
Jochen