PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro M mithören Funk geht nach Alarmierung nicht an



feuerwehr10
21.12.2005, 15:32
Hallo!

Ich habe mittlerweile 3 Quattro M verschiedener Baureihen erfolgreich mit Mithören programmiert.

Jedoch ist uns aufgefallen, dass wenn das Mithören programmiert ist, der Pieper nach der Alarmierung (Mithören ist aus) den Funk automatisch für die Durchsage nicht mehr anschaltet.

Wenn das Mithören nicht programmiert ist, sondern nur die 3 normalen Funktionen, schaltet der Pieper bei der Alarmierung den Funk ganz nochmal für die Durchsage an.

Hat dieses Problem noch jemand? Woran kann dieses liegen?

Mfg

feuerwehr10

Quattro XLS+
21.12.2005, 15:51
"Ton und Sprache" wurde immer mitgeproggt ?

feuerwehr10
21.12.2005, 16:48
Ja Ton und Sprache wurde auf den Schleifen wo der Funk angehen soll mitprogrammiert!

Cummunicator
21.12.2005, 17:57
Tja. Bei diesen Hacks brauch man sich ja nich wundern wenn der Melder nicht mehr korrekt arbeitet....

feuerwehr10
21.12.2005, 18:17
@ cummunicator:

das ist aber nicht die antwort auf meine frage

Cummunicator
21.12.2005, 18:22
aber die wahrheit... ;)

nee, mal im ernst. bisher hatte ich ein solches problem nie. zumindest ist es mir nicht aufgefallen. vielleicht hat swissphone da was geändert. bei welcher firmware passiert das denn? gib uns mal nen paar daten!

Glubschi
21.12.2005, 18:30
Original geschrieben von Cummunicator
Tja. Bei diesen Hacks brauch man sich ja nich wundern wenn der Melder nicht mehr korrekt arbeitet....


@feuerwehr10

Da geb ich aber Cummunicator recht,weil irgendwann stimmt das ganze System nimmer. Aber wenn es auch bei manchen geht oder auch nicht,Swion hat den Melder für das Mithören auch nicht ''ausgelegt'' . Er ist halt mal das einfachste Modell mit minimalster '' Austattung'' ....

feuerwehr10
21.12.2005, 18:51
also der Melder hat:

Controller Version: 3.1
Initial Version: 2.3

Es ist schon einer wo beim Laden sich die Batterieanzeige bewegt. Also sie von links nach rechts durchläuft.

Aber auf einem älteren M tritt das selbe Problem auf



zum Thema: rumprogrammieren --> in der Grundeinstellung funktioniert er ja einwandfrei

Joe aus Hö
21.12.2005, 19:59
~kopfschüttel~

Eine kleine Änderung an der Softwaremaske vom Prozessor könnte die Ursache sein. Mich würde es nicht wundern wenn Swissphone da was geändert hat - zu Recht muss ich sagen, bzw hoffentlich haben sie es getan.

Die Quattro M werden mittlerweile vielerorts nur deswegen beschafft, weil man NICHT mithören kann.

~Joe~

florian M.
27.08.2006, 16:42
So jetzt schon wieder einige Zeit seit dem letzten Beitrag vergangen. Kann jemand das oben genannte Problem bei der Sprachdurchsage beim Quattro M nach der Alarmierung bestätigen? HAt Swissphone den Melder dahingehend geändert?

Gruß Florian