PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkhilfe



Krauser
20.12.2005, 15:30
Hallo zusammen,
was ist Funkhilfe oder Polizeifunkclub?
Ich sehe öffrers PKW´s mit gelben RKL min 2 auf dem Dach, Antennen min 4 St. Teilweise Fernscheinwerfer wie LKW´s auf dem Dachhaben und ein großer Aufkleber auf der Heckscheibe FUNKHILFE o. POLIZEIFUNKCLUB und oder ähnliches?
Ich habe sie mal gesehen sie haben Kleidung wie Feuerwehr oder Rettungsdienst und das passende Rückenschild.

WAS IST DAS UND WAS MACHEN DIE?

Ebi
20.12.2005, 15:35
Hi,
schau mal hier, da steht so einiges über diese ominösen Funkhilfsclubs....
Ebi

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=8151&highlight=funkhilfs%2A

Krauser
20.12.2005, 15:39
Ich hatte schon mal gesucht da hatte ich aber nix vernünftiges gefunden.

Krauser
20.12.2005, 16:47
Ich habe mir das alles jetzt mal durchgelesen und muss feststellen das es auch normale Leute bei solchen Hilfsdiensten gibt, aber was habt ihr noch zu eurer aufgaben gemacht, außer Absperren auf der BAB?
Und warum laufen deine Kollegen an der Spitze der Einsatzstelle rum, auch wenn es ein Zimmerbrand im Dorf ist?
Das Problem ist das solche Leute sich erst einmal am ELW zu melden haben und nicht bei der POL und nich beim RD den das ist das Rohr zum Einsatzleiter, der hat das sagen der gesamten Einsatzstelle, der entscheidet ob oder ob nicht und nicht einfach dazwischen rum laufen, denn keiner weiß wer das ist mit der neongelben Klamotten oder so Ähnlichen.
Habt ihr irgendwelche Richtlinien nach den ihr arbeitet?

Ja! Welche?
Nein! Macht erstmal welche und lasst sie euch genehmigen und dann schickt die Leute auf Aus und Weiterbildung zu Absicherungen einer Einsatzstelle dann können sie Streifefahren oder sich die Nacht neben der BAB oder sonst wo um die Ohren schlagen und den Funk abhören.

Ebi
20.12.2005, 17:52
Original geschrieben von Krauser
Habt ihr irgendwelche Richtlinien nach den ihr arbeitet?

@Krauser,
öööhmm,
wehn ??? sprichst du denn hier an ????

Ebi

Krauser
21.12.2005, 00:00
Das ist bezogen auf den link von Ebi

LeiDstelle
21.12.2005, 08:32
? ? ?