PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was schenkt man einem rettungs-assi ?



Florian Schleswig
20.12.2005, 14:09
moin an alle, ich hab da ein problem !!
ein freund hat am 29.12. geburtstag und wird 22 jahre jung.
da er anfang januar eine ausbildung zum rettungsassistenten anfängt, wollte ich ihm irgend etwas schenken das er später einmal gebrauchen kann. nur leider kenne ich mit der materie "rettungs-assi" überhaupt nicht aus. hier im forum sind doch bestimmt genügend leute unterwegs die mir ein paar tipps geben können was ich schenken kann und wo ich es noch rechtzeitig bekomme. soll aber bitte kein vermögen kosten.
vielen dank im voraus für die mithilfe.

Etienne
20.12.2005, 14:23
Hey Florian Schleswig!

Ich würde dir einen Schlüssenanhänger empfehlen mit einer Sanduhr drin. Diese Sanduhr läuft ezakt 15 Sekunden und hilf beim Pulsauszählen. (Dann kannst du die gezählten Pulsschläge mal 4 nehmen und hast den Wert Pulsschläge/pro Minute).

Die kostet nicht viel und man zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat. Kommt immer gut an bei Rettungsdienstler.

Leider weiß ich aus dem Stehgreif nicht, wo man solch eine "Pulsuhr" herbekommt. Vielleicht mal bei eBay kucken oder so. Sollte aber auf jedenfalls 15 Sekunden sein.

PS: Habe auch so eine hier zu Hause ;-)

Green Beret
20.12.2005, 16:13
Wie wäre es mit einem Stethoskop. Gibts von 2,50€ bis 185€.

Teletector
20.12.2005, 16:50
hallo,

kommt natürlich darauf an wieviel Du oder Ihr ausgeben wollt.

Mein Tipp:

mit mehreren Leuten zusammenlegen und das LPN Band 1-5 kaufen.
braucht er bestimmt für die Schule und ist auch später immer ein guter Ratgeber

http://www.thieme.de/viamedici/rezensionen/393275039x.html

gruß Tele......

Green Beret
20.12.2005, 17:04
Oder schau mal hier. www.medigag.de

Kermit_t_f
20.12.2005, 20:37
Nicht praktisch, aber ne geniale Idee:
www.plueschmikroben.de

Ansonsten ist ein eigenes Stethoskop schon was nettes, aber dann bitte keines für 2,50 ;-)
Sag doch mal nen Preisrahmen! Wenn ihr mehrere Leute seid, dürfte sich da ja wesentlich mehr machen lassen...

Etienne
20.12.2005, 20:45
Original geschrieben von Kermit_t_f
Nicht praktisch, aber ne geniale Idee:
www.plueschmikroben.de

Ansonsten ist ein eigenes Stethoskop schon was nettes, aber dann bitte keines für 2,50 ;-)
Sag doch mal nen Preisrahmen! Wenn ihr mehrere Leute seid, dürfte sich da ja wesentlich mehr machen lassen...
...zum Teil ziemlich geschmacklos, wenn man zum Beispiel....

Schwarzer Tod, Ebola, Tripper - Gonorrhoe, Syphilis, Pfeiffersches Drüsenfieber, HIV, Hepatitis oder Tuberkulose....

verschenkt.

Kermit_t_f
20.12.2005, 21:44
Original geschrieben von Etienne
...zum Teil ziemlich geschmacklos, wenn man zum Beispiel....

Schwarzer Tod, Ebola, Tripper - Gonorrhoe, Syphilis, Pfeiffersches Drüsenfieber, HIV, Hepatitis oder Tuberkulose....

verschenkt.

Das wird wohl jeder für sich selbst entscheiden dürfen...

Etienne
20.12.2005, 21:50
Original geschrieben von Kermit_t_f
Das wird wohl jeder für sich selbst entscheiden dürfen...
...das habe ich auch nicht bestritten. Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe deshalb für mich entschieden, dass ich mich nicht darüber freuen würde.

Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.

Will mich doch nicht mit dir streiten Kermit_t_f :-)

Kermit_t_f
20.12.2005, 21:58
Original geschrieben von Etienne
Will mich doch nicht mit dir streiten Kermit_t_f :-)

Keine Angst, ich mich mit dir auch nicht ;-)
Ich verschenke zu Weihnachten Erkältung und Pfeiffersches Drüsenfieber, wenn ich also mit zwei blauen Augen vorm PC sitze, werd ich euch berichten :-D

hannibal
22.12.2005, 09:50
Bei Stethoskopen kann ich das von der Fa Rappaport für Knapp 20 € empfehlen. gibte es bei www.Saarmed.de

Auch sehr praktisch: eigene vernünftige Verbandsschere, vielleicht den Namen eingravieren lassen, erhöht die HWZ

hannibal
22.12.2005, 09:53
Nachtrag Plüüschmikroben

der Rettungsdienstliche Klassiker fehlt, M R S A

Florian Schleswig
22.12.2005, 10:52
ja vielen dank für die vielen tipps.

also am besten gefällt mir diese kleine "sanduhr" und dazu dann noch ein stethoskop und da werde ich dann seinen namen eingravieren lassen.

vielen lieben dank an alle die mir mit ihren tipps weiter geholfen haben.

danke !!!!!