PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Funkübung



wentzel
19.12.2005, 12:19
Hallo,
nein bitte nicht gleich sagen... kann der nicht die Suchfunktion nutzen?!.... dies hab ich bereits und habe gesehen das vor einigen Jahren schonmal einen Online-Funkübung vorhanden war. Doch aus diversen Gründen scheint es diese ja nicht mehr zu geben (korrigiert mich wenn ich flasch liege).

Ich wollte lediglich dieses Thema nochmal anstoßen und mal so umfragen was Ihr davon haltet? Unter www.funkuebung.de gibt es derzeit eine Seite die sich komplett mit diesem Thema befasst. Und das beste ist... Wenn du nun sagst bei mir läuft kein MIRC oder das Script läuft bei nicht, EGAL! Das ganze ist Browser basiert und läuft direkt über die Internetseite. Du brauchst nur das Programm team Speak, damit du funken kannst. und dieses gibt es mittlerweile für jedes System!

Freu mich auf Euren Besuch und auf Eure Antworten.....

Ebi
19.12.2005, 12:33
Ah, die alljährliche überflüssige Weihnachtsumfrage :-)

Wenn du online üben willst, dann:

http://www.4meter.de/

Ebi

fabi
19.12.2005, 12:56
Sehr gute Idee, den Melder im Browser zu integrieren
- die Besucher sind unabhängig und können direkt einsteigen.
Keine lästigen Installationen von mIRC und dem Script mehr.

www.funkuebung.de

wentzel
28.12.2005, 10:47
hat sich schon wer angemeldet und mal bei einer übung mitgemacht?

PeterOs
28.12.2005, 10:53
Original geschrieben von Ebi
Ah, die alljährliche überflüssige Weihnachtsumfrage :-)

Wenn du online üben willst, dann:

http://www.4meter.de/

Ebi

Hehe, danke EBI für die Unterstützung..

Gibt halt nur eine wahre Onlinefunkübung im Netz....

Scanfreak
28.12.2005, 12:36
Tach Post


Na ich kann da nur eins zu sagen

Die Funkübungen bei www.4meter.de können auf Jahrelange Erfahrung zurückgreifen!!!!!!!

Weil die leute die da Aktive sind die 4meter.de zum Laufen gebracht haben sind die leute die das mit der Funkübungsgeschichte mit auf die Beine gestellt haben

Und ich kanns mit Sicherheit sagen weil ich einer von denen bin die seid Anfang an mit dabei waren als die Funkübung "Eingeführt" wurde

Es mag ja sein das man es nicht jedem rechtmachen kann mit der Anzahl der Funkübungen aber man sollte auch immer bedenken es sind Leute die z.b Die Leitstellen machen die auch noch Familie haben oder aber auch nicht immer die Lust haben eine Übung zu machen

Und das sollte man sich immer im Hinterkopf behalten!!!!!!


Es war "uns" ja auch von anfang an klar das es auch "Nachmacher" geben wird aber was soll das Team von 4meter.de auch dagegen machen, haben sich die idee ja nicht schützen lassen. Vondaher belebt halt Konkurrenz das Geschäft, was ja auch gut ist...

Scanfreak
29.12.2005, 20:57
nabend Post´

Die BOS-Funkübung Seite geht nicht