PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was eignet sich als Empfänger?



micha
30.06.2002, 17:37
hi!

Ich habe "nur" einen Motorola BMD, ohne Mithörfunktion! Eignet er sich trotzdem als Empfänger?
Würde es reichen, wenn ich ihn umbauen würde, und dann ein Mikrofon davor halte?

Gruß

micha

TobiForPresident
30.06.2002, 19:40
Hi Micha.
Dies wird sicherlich nur ungenügende Leistungen hervorrufen.

Am Besten ist immernoch ein Scanner mit Lineausgang.

Mittlerweile sind relativ günstige Scanner beziehbar.

Schönes Restwochenende.

Andreas
30.06.2002, 21:30
Wenn Du die Mithörfunktion nachrüsten läßt und den BMD mit Hilfe der Klinkenstecker-Buchse am Gerät mit dem PC verbindest müßte es eigentlich funktionieren.

RangerF
15.07.2002, 15:37
Hi Micha,

ich benutze einen BMD mit Mithörfunktion über Klinkenstecker. Funktioniert wunderbar. Musst allerdings die Mithörfunktion und den Anschluss nachrüsten (lassen), hab allerdings keine ahnung was das kostet.

Gruss
der Ranger

Florian 8
29.07.2002, 19:14
Schau mal in den Downloadbereich zum Thema BMD Umrüstung.
Mfg Micha

AndreasP
31.07.2002, 22:37
@micha

Hallo,

also es gibt schon schöne/gute/und günstige Scanner bei:

www.thiecom.de/shop1/

Und dann auf der Linken Seite auf Radio-Scanner

Mußt Du mal schauen. Von dieser Firma habe ich meinen AOR8200MK2 <- ist aber scheiße. Hätte lieber einen Stabo XR2000 ider XR2001 kaufen sollen. Na egal

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Karlson
01.08.2002, 09:25
Guten Morgen!

Das beste Ergebnis erzielst Du, wenn Du in Deinem Melder den Bereich zwischen HF und NF suchst (wie bei den Scannern schon so oft verzweifelt gesuchten Diskriminatorausgang), und dieses Signal abgreifst. Ich habe das bei einem RE228 gemacht und der liefert super Auswertungen. Ein Oszilloskop wäre zum Auffinden des Punktes allerdings nötig.

Gruß - Karlson