PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL/ISDN + FMS32-Pro = Anruf auf Handy bei Alarm???



Leitkanal494
18.12.2005, 20:01
Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen stundenlang nach einer ausführlichen Beschreibung im Forum gesucht hab, und das einzige was ich gefunden habe immer nur irgendwelche zusammengestückelten Problemlösungen waren, eröffne ich jetzt doch mal ein neues Thema.
Mein System: Win XP Professional, ISDN mit DSL, FMS32-Pro

Also folgendes: Ich hab das FMS32-Pro und den Scanner (Anschluss über Kopfhöreraus- und Mikrofoneingang) schon seit ner ganzen Weile am laufen und es funktioniert auch alles problemlos. Nun möchte ich das Ganze aber erweitern und es irgendwie hinbekommen dass ich im Alarmierungsfall (Analoge Alarmierung ZVEI) einen Anruf aufs Handy bekomme.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich dafür alles benötige und wie ich es machen muss?
Leider hab ich bisher wenig Erfahrung mit programmieren.

Wär super wenn jemand drauf antwortet der so etwas unter Win XP am laufen hat. Danke schonmal im Vorraus, MfG Thorsten.

Zentrale Leitstelle
18.12.2005, 20:30
Also bei ISDN ist das ganze doch kein Thema.
Suche mal hier nach dem Stichwort ''Autocall'.

In diesen Threads steht wie es mit ISDN funktioniert...

P.S. Ich mach' mir derzeit Gedanken wie ich das ohne ISDN mit nem' reinen DSL hinbekomme ;-)


Gruß

-Z L-

PeleMC
19.12.2005, 09:43
Da bin ich doch mal gespannt.

Habe einen normalen analogen Anschluss mit DSL- Flat. Sind das auch vorraussetzungen wo man was mit anfangen kann?

Zentrale Leitstelle
19.12.2005, 10:17
Original geschrieben von PeleMC
Da bin ich doch mal gespannt.

Habe einen normalen analogen Anschluss mit DSL- Flat. Sind das auch vorraussetzungen wo man was mit anfangen kann?

Hallo,

ja, das sind auch meine Vorraussetzungen ;-)

Aber das dürfte ziemlich schwierig werden, das Handy in irgend einer Art und Weise ''einfach'' so zum klingenl zu bringen... (Natürlich abgesehen von der SMS-Alarmierung versteht sich)..

-Z L-

Tobias
21.12.2005, 08:01
Hallo,

sucht bitte nach "Autocall" in diesem Forum. Da gab es mehrer Lösungen. Mit ISDN funktioniert es zu 100%, bei analog sollte es aus dem Bauch raus auch gehen, wird ja auch als Modem im System eingebunden. Dem PC dürfte es egal sein, ob analog oder digital.

Leitkanal494
21.12.2005, 14:13
Danach hab ich ja schon gesucht-aber aus den zerstückelten Beschreibungen wird man doch nicht schlau. Einer schrieb was davon nen kleinen PC zu bauen mit Windows, Soundkarte usw.
Aber kann mir vielleicht mal jemand sagen wie dieses Autocallprogramm funktionieren soll unter Win XP Professional??
Wenn ich das Programm öffnen will dan geht für ne Sekunde en Fenster auf-mehr nicht. Bitte erklärt mir doch mal jemand wie das ganze "gehen" soll??? Brauch ich dafür ne ISDN-Karte im PC? Oder ne Verbindung über USB zur ISDN-Anlage?
Wär super wenn mir jemand, der ein gleiches oder ähnliches System hat wie ich, GENAU sagen könnte wie und wo ich anfangen muss... *verzweifel*

Tobias
21.12.2005, 16:13
Hallo,

natürlich ist es ein Stück Bastelei, das ist in Foren nunmal so. Du kannst ja für die Nachwelt mal ein zusammengefasstes Werk erstellen, denn hier nochmal mit dem Thema anzufangen, bringt garnichts. Dann gäbe es etwas für die Zukunft.

Ich z.B. sehe es nicht ein, mir nochmal Gedanken zu Lösungen zu machen, wenn es die schon gibt, der Anwender aber zu faul ist, sich mal ein bischen Zeit zu nehmen..

felix000
21.12.2005, 16:18
Original geschrieben von Leitkanal494
Wenn ich das Programm öffnen will dan geht für ne Sekunde en Fenster auf-mehr nicht. Bitte erklärt mir doch mal jemand wie das ganze "gehen" soll???

Ich kenn das Programm zwar nicht, aber öffne es doch mal in einer DOS-Konsole.

Kalle
21.12.2005, 16:18
Hallo,
für autocall ist eine Capi 2.0 erforderlich. Die Capi 2.0 wird bei den meisten ISDN-Karten mit installiert. Wenn du die autocall in der Eingabeaufforderund öffnest sieht du auch eine kurze Beschreibung. Die passende Batch-Datei für die Steuerung von autocall muß man sich selber erstellen. Im Forum gibt es sehr gute Beispiele. Suche benutzen!!!!
Hier noch einmal die Hompage von autocall.
http://guest.engelschall.com/~martin/isdn/software/voice.html

Leitkanal494
21.12.2005, 16:39
...was meint ihr denn was ich gemacht hab?! Klar hab ich die Suche benutzt-wenn aber nur Lösungen dabei rauskommen bei denen man nen seperaten PC basteln oder ein altes Prepaid-Handy über Datenkabel anschließen soll dann bringt mir das nicht wirklich viel liebe Kameraden! *kopfschüttel*

Leitkanal494
21.12.2005, 16:44
Original geschrieben von Kalle
Hallo,
für autocall ist eine Capi 2.0 erforderlich. Die Capi 2.0 wird bei den meisten ISDN-Karten mit installiert. Wenn du die autocall in der Eingabeaufforderund öffnest sieht du auch eine kurze Beschreibung. Die passende Batch-Datei für die Steuerung von autocall muß man sich selber erstellen. Im Forum gibt es sehr gute Beispiele. Suche benutzen!!!!
Hier noch einmal die Hompage von autocall.
http://guest.engelschall.com/~martin/isdn/software/voice.html


Heißt das jetzt ich brauch ne ISDN-Karte um die Handyalarmierung hinzukriegen? Oder gehts auch mit ner ISDN-Anlage mit PC-Anschluss? Sorry, aber blick da echt nicht durch. Und was ist eine Capi??