PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icom F31GT-L als 4m BOS



kerkl
17.12.2005, 15:24
Hallo zusammen,

kurze Frage: kann ich das Betriebsfunkgerät problemlos auf die BOS Kanäle programmieren?
Gibt es Einschränkungen im Funktionsumfang?

WernerG
22.09.2007, 21:39
Hallo, will die Frage mal "hochholen" bzw. andersrum erweitern ;-)

Kann ich /kann man (wenn im Besitz der entsprechenden Prog-Soft- und Hardware) einem (bald beschafften) original ICOM-FuG 13-b (IC-F31GT-L-BOS) z.B. das in den Betriebsfunkausführungen mögliche Kanal-scanning "beibringen" oder ist die BOS_version mit einer anderen Software programmiert, die eben diese Funktion ausschließt??

Ebenfalls wäre an "Zusatzfunktionen" interessant die Auswertung/Aussendung von ZVEI-5-Tonfolgen (mehr die Auswertung) ?!?

Danke

Werner

Quietschphone
22.09.2007, 22:16
Servus!

Ich habe den SCAN-Modus bei einem FuG13b schon aktiviert, den 5-Ton-Auswerter habe ich noch nicht zum Laufen bekommen.
Ich kann aber im Moment nicht sagen, wie ich das damals programmiert habe.

Gruß
Alex

WernerG
23.09.2007, 13:41
Hi,
Dank für die (Hoffnung machende) Antwort :-)

Hast du dafür die "normale Betriebsfunk-SW" genutzt oder gab/gibt es für die BOS-Version eine spezielle ?!?!

Eine Prog-Anleitung für die Serie hab ich ja inzwischen gefunden

Werner

Quietschphone
23.09.2007, 14:51
Servus!

Ich habe die normale BOS-Version von Coler dafür genutzt. Welche Programmieranleitung meinst Du denn?

Gruß
Alex

WernerG
24.09.2007, 18:50
Hi, na die für die Geräteserien F3G und F30G, die man auf der Downloadseite von ICOM-Europe findet; da ist zumindest (wenn auch in Englisch ;-) ) so einiges erklärt, um dieser Serie Scanning und 5-Tonfolgen etc. beizubringen?!?! Zumindest könnte man dann ja annehmen, dass es in den BOS-Softwareversionen ähnlich "funktioniert" ?!

Da ich auf der HP vom Coler diese SW nicht finde....kannst du mit Bestell_nummern und Preisangaben aushelfen ??

Werner

Quietschphone
24.09.2007, 18:57
Servus!

Wende Dich an die allgemeine E-Mail-Adresse von Coler, da kommst Du auf jeden Fall beim richtigen raus. Ich habe leider im Moment keinen Zugriff auf mein Adressbuch, sonst hätte ich Dir die direkte Adresse gegeben. Aber auf jeden Fall freundlich und hilfsbereit. Gekostet hat das Set so ca. €200,-, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Gruß
Alex

WernerG
24.09.2007, 19:14
Gut, werd i da mal anfragen ;-)

Kannst du (bei ner Originalen BOS-Programmierung-Gerät nämlich jetzt da ;-) ) mir erklären, was passiert wenn ich die obere rote Taste (wo ich also die Sendeleistung mit umschalten tu) ´beim EInschalten des Gerätes gedrückt halte?!?! Dann gibt das FuG Töne von sich ;-/ und schaltet irgendwie selbstständig für ne zeitlang auf senden ?!?!

Ist damit irgendnen Prüfmodus oder Servicemod aktiviert ?!

Danke

Christian
24.09.2007, 20:12
Hallo,

das ist der "Notrufmode".

WernerG
24.09.2007, 22:05
Ah, klingt logisch....dann machen die ganzen verschiedenen Töne und das selbständige auf Senden schalten auch nen Sinn !

Danke

Wenn ich Ruf 1+2 gedrückt halte beim einschalten komm ich in den Setup-Mode.....kannst du mir sagen, was man da einstellen kann und ob dies über Geräteasten geht oder nur über Software???

Danke

Knuddelbear
18.11.2009, 13:59
Wer kann mir helfen suche belegungsplahn für Programierkabel habe die Betriebfunkvariante
Alternativ wo kann ich sie kaufen Wo bekommt mann die softwear her
Vielen dan im voraus

Quietschphone
18.11.2009, 16:38
Servus!

Kaufen bei z.B. www.coler.de

Gruß
Alex

Soeren_87
22.02.2010, 10:06
Hallo,
ich hole das Thema mal wieder hoch. Mich würden die Antworten auf ein paar Fragen interessieren, die hier leider nicht bewantwortet wurden.



Wenn ich Ruf 1+2 gedrückt halte beim einschalten komm ich in den Setup-Mode.....kannst du mir sagen, was man da einstellen kann und ob dies über Geräteasten geht oder nur über Software???
Danke


den 5-Ton-Auswerter habe ich noch nicht zum Laufen bekommen.


Gibt es hier schon neue Erkentnisse?