PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphapoc: Akzustisches Alarmsignal zu kurz



DMK500
17.12.2005, 14:59
Hallo,

mein Alphapoc-Melder geht einwandfrei. Bin echt begeistert. Nur noch eine Sache, die mich stört:
Wenn ein Alarm kommt, dann geht das entsprechende Tonsignal genau zwei mal. Kann man es irgendwie einstellen, dass der Melder solange Lärm macht, bis ich quittiere? Mir würde es auch reichen, wenn er länger piept als 1,5 Sekunden.

Besten Dank!
DMK500

Diggi
17.12.2005, 15:02
Du hast zur Auswahl: Alarm für 1, 5, 9, 15 Sekunden und eine Option für "Alarm bis manuelles Zurücksetzen".

Gruß René

PS: Ich glaub das muss aber programmiert werden..

Leitstelle_V
17.12.2005, 15:07
Da gibt es einiges an Einstellungen dazu. Das hängt nämlich unter aderem auch damit zusammen, ob du die Unterdrückung für doppelt empfangene Alarme aktiviert hast. Im Normalfall empfängst du nämlich von verschiedenen DAUs, wenn du doppelte Meldungen dann unterdrücken lässt, bricht er den Alarmton nach dem ersten Empfang ab und setzt erneut ein. Da gibt es dann aber noch die Einstellung, wie dieser Alarm abgespielt werden soll (SHORT, NORMAL, FULL).
Ich schätze mal, bei dir wird die Einstellung auf "SHORT" gesetzt sein. Die Option "NORMAL" muss programmiert werden, eine Möglichkeit, dies per Handprogrammierung direkt am Melder zu ändern, gibt es nicht.

Einen guten Support dazu findest du im meldereigenen Forum unter www.alphapoc-forum.de

MfG
Max.