PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäusequalitäten verschiedener Hersteller/ Modelle



florian M.
17.12.2005, 11:56
Hallo Leute ich habe seit kurzem einen Skyfire 2 geliehen bekommen und kann so mit dem Quattro 98S vergleichen. Mir ist aufgefallen, dass die Gehäuse von Motorola kratzunempfindlicher sind bzw wirken. Mir ist auch aufgefallen, dass die Materialbeschaffenheit von Motorola besser zu sein scheint.
Wie sind euere Erfahrungen damit?


MFG
Florian

F64098
17.12.2005, 12:24
Motorola hatte schon immer exzellente Auswahl bei den verwendeten Kunststoffen getroffen.
Fing mit den Pageboy-Gehäusen an und ging mit BMD/MX301x/GP300 munter weiter.
Zu den ganz aktuellen Geräte habe ich keine Erfahrungswerte, aber ich vermute mal, daß es da nicht anders sein wird.

MfG

Frank

Joe aus Hö
17.12.2005, 14:30
Hallo Florian,

die Motorola - Gehäuse sind in der Tat etwas "hartnäckiger" als die Swissphone-Gehäuse. Bei Swissphone sind die Gehäuse relativ schnell "abgegriffelt" , bestes Beispiel hier sind die Gehäuse der RE329 ( Memo und Joker ), die schon nach kurzer Zeit deutliche Gebrauchsspuren aufweisen. Das Material nutzt sich wesentlich schneller ab als bei M.

~Joe~

Glubschi
17.12.2005, 14:45
Also,vom Aussehen kommt mir es auch schon so vor,das die M robuster sind als die S-Melder. . Ich bleib aber trotzdem bei Swissphone,schon alleine weil das Display vorhanden ist! Aber Swion könnte mal noch einen besseren Aufdruck machen z.B. Quatto XLS+ ,das dieser Aufdruck auch sich sehr schnell abnutzt....

F64098
17.12.2005, 14:47
Original geschrieben von Joe aus Hö
...nach kurzer Zeit deutliche Gebrauchsspuren aufweisen. Das Material nutzt sich wesentlich schneller ab als bei M.


Wenn ich da nur an die bröselnden Rastnasen des Akkuschiebers vom RE227/228/229 denke...


MfG

Frank