PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron Probleme mit Firestorm II



grisuhl2
16.12.2005, 20:49
Patron Probleme mit Firestorm II

Guten Tag

ich habe einben firestormII und nen patron am hosenbund nur der patron spinnt total.. er zeigt immer für 2 minuten ein netz und dann wieder eine geraume zeit kein netz..

wenn ich einen dme auf die linke seite setze und einen auf die rechte dann ist das problem weg..

kennt das jemand von euch..

und noch eine frage...

wenn ich den akku herausnehme und die rote taste drücke und den akk wieder hineinlege dann komme ich ja zum software stand...

aber wie kann ich in dem gerät die seriennummer erfragen??
sprich nicht die nummer auf dem gehäuse sondern im gerät???

mfg

Geändert von grisuhl2 am 16.12.2005 um 20:48

F64098
16.12.2005, 21:02
Der Firestorm II/III hat einen sog. Direktüberlagerungsempfänger, d.h. der Oszillator arbeitet exakt auf der Empfangsfrequenz.
Das Signal ist so stark, daß beim Nebeneinanderliegen zweier Geräte das Signal des DAU "plattgemacht" wird, da nur das unmodulierte Signal des Oszillators empfangen wird.
Einzige Lösung: einen rechts und einen links am Gürtel. Das sollte eigentlich reichen.
Das intermittierende Senden des Firestorm läßt sich übrigens mit jedem Scanner o.ä. hörbar machen.

MfG

Frank

grisuhl2
16.12.2005, 21:13
vielen dank für deine schnelle antwort....


habe die melder getauscht und jetzt hat er nicht mehr das problem mit dem netz-wegfall..

aber der patron muss jetzt nicht noch einmal neu abgeglichen werden...oder??

also es ist nichts technisches oder so defekt...

mfg

F64098
16.12.2005, 21:20
Nö, davon geht nix kaputt.
Das Geheimnis liegt einfach darin, daß die Geräte mit Direktüberlagerer anfangen selbst zu senden, sobald sie etwas empfangen.

MfG

Frank

grisuhl2
16.12.2005, 22:46
vielen dank..

dann weiß ich jetzt bescheid...

hat eben auch schon wieder alarmiert...

mfg