PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone RE228 von 4m auf 2m?



goergi
16.12.2005, 14:15
Hallo
Ein Kumpel von mir hat nun die Wehr gewechselt, dort wird nun allerdings über 2m und nicht wie bei uns über 4m alarmiert.

Nun woll er aber seinen alten Swissphone Re228 behalten. Nun die Frage: Ist es möglich den RE228 von 2m auf 4m "umzustellen" oder ist ein neuer Melder nötig?
Wäre schade da der wissphone immer gut funktioniert hat und zuverlässig war.

Danke.
goergi

Samener
16.12.2005, 15:32
Hi.
Normalerweise sind findet die digitale Alarmierung im 2m band statt und die analoge im 4m, dürte also wahrscheinlich nicht funktionieren.
Außer es wird analog über 2m alarmiert, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
gruß Alex

goergi
16.12.2005, 16:02
also er sagt seine kollegen haben alle Motorola Firestorm II melder und wenn ich mich nicht irre sind die dch analog oder?
und frequenz 172, irgendwas müsste ja eigentlich doch auch 2m Band sein.

also werden die wohl analog über 2m alarmiert..

Samener
16.12.2005, 16:09
Original geschrieben von goergi
also er sagt seine kollegen haben alle Motorola Firestorm II melder und wenn ich mich nicht irre sind die dch analog oder?
und frequenz 172, irgendwas müsste ja eigentlich doch auch 2m Band sein.

also werden die wohl analog über 2m alarmiert..

Hi.
Da irrst du leider. Der Firestorm II ist ein digitaler Melder (DME).Im 2m Band wird ausschließlich digital alarmiert wenn ich mich nicht irre.
Wird also leider nix werden.
Gruß Alex

loxi
16.12.2005, 16:18
Im Übrigen kommt selbst wenn es analoge Melder wären, ne Umrüstung vom 4m ins 2m-Band einer Umrüstung von nem Benzingetriebenen Fahrzeug auf Diesel gleich, lohnt also nicht.

goergi
16.12.2005, 16:22
ok, gut dann vielen dank für die antworten, dann werd ich meinen kollegen wohl enttäuschen müssen und er wird sich nen andern melder besorgen müssen.

thx
goergi