PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Alarmierung und Alarmtext



RicoGr
15.12.2005, 23:08
Hallo zusammen,

ich kann zwar die Alarmierungsnummer lesen, aber der Alarmierungstext sieht in etwa so aus:

[FF][ACK][NULL]x[SI]

Das kann ich leider nicht lesen.
Dieser Text wird bei jeder digitalen Alarmierung so ausgeworfen.
Was will mir mein Programm mit diesen Zeichen sagen?
Wie kann man daraus einen lesbaren Text machen?

Danke schon mal im Voraus fürs Lesen...

firefightermainz
26.12.2005, 01:39
hey, ich hab ma ne frage kommt sowas acuh bei dir raus...

dA[NAK]r`[LF]90E[FS]X"[SO],[DC][BEL]VH[ETX]+dA[NAK]r`[LF]9

weil ich hab des selbe problem...

Retterlopez
26.12.2005, 10:42
Habt Ihr an Euren Scannern einen Disc. Ausgang. Denn um mit FMS32 PRO Auszuwerten braucht ihr den.

Versucht doch mal mit dem Progi. POC32 ne Demo kannst du hier im Download Bereich bekommen auszuwerten.

Mfg Retterlopez

RicoGr
29.12.2005, 10:18
@ firefightermainz

jo, sowas habe ich auch von Zeit zu Zeit, allerdings nur selten.


@ Retterlopez

Disc habe ich natürlich. POC32 bringt leider auch keine Verbesserung. Dabei kommt das gleiche raus

SBwurst
30.12.2005, 02:03
also mir hilft POC32 bei fms32-pro wird meistens nur der virtel text angezeigt wenn es unverschlüsselt kommt bei poc32 kommt min. die hälfte bis 3/4 *lach* aber die verschlüsselten nachrichten hab ich auf ganz oft dabei... ein entschlüsselungsprog. wäre echt cool dafür

Gruß
SBwurst

Pulheim_Firefighter
30.12.2005, 05:34
Ihr müsst da mal die Eingangslautstärken der Pocsag meldungen rumspielen habe ich auch immer gehabt wenn das singnal zulaut oder zu leise war jetzt aber ich es aber raus gefunden wies geht.!

SBwurst
30.12.2005, 22:02
das ist richtig ich hatte auch volle pulle und da kamen nur halbe nachrichten an jetzt kommen fast bei jedem min. 90% an