PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphapoc vs. Apollo



C41
13.12.2005, 07:48
Ahoi, Ihr MitstreiterInnen !

Besitze seit einer Weile einen Alphapoc-DME, der zwar im Großen und Ganzen seinen Job macht, jedoch hinsichtlich seiner Gehäusestabilität nicht überzeugen kann. Vor allem der Batteriefachdeckel ist schlicht Müll.

Kann mir jemand sagen, ob die Apollo-DME stabiler sind ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Pilot XP ?

Danke für Eure Mühe !

Grüße aus Bonn
C41

Funkhandel
13.12.2005, 15:48
Der Apollo ist kein vergleich zu dem anderen Modell. Er hat ein wesentlich stabileres Gehäuse und eine Top Verarbeitungsqualität.
Z. Bsp. sind in die Löcher wo die Gehäuseschrauben reingedreht werden ordentliche Messingbuchsen eingelassen.

Erfahrungen mit dem XP hat keiner, da noch nichtmal der Prototyp lieferbar ist.

Maik

C41
13.12.2005, 16:06
Hallo Maik,

auf Deiner HP bietest Du Ihn doch schon an, oder ?

Funkhandel
13.12.2005, 16:13
Hatte ich reingestellt nachdem mir eine erste Lieferung zugesichert wurde. Aber war wieder nix. Seit August werde ich vertröstet.

Na ja irgend wann wird es werden.

C41
13.12.2005, 17:15
Besonders interessant daran finde ich den Tischlader,
die Akkuwechselei beim Alphapoc nervt dann doch...

Firehools
13.12.2005, 22:51
Also ich finde den Alphapoc 501 von der zu verlässigkeit besser als bei dem Apollo Pilot!

obst13e
14.12.2005, 17:18
Hallo,

ich bin mit der Zuverlässigkeit des J22 plus V5.1 nicht zufrieden.
Er empfängt nicht jede Meldung und bei Meldungen die er empfängt ist der Text häufig nicht korrekt.
(der DAU mit 10 Watt und ist von mir ca. 500 Meter entfernt)

Gruß René

Michael.Night
14.12.2005, 17:23
Jaja ... die Sache mit dem Gehäuse ...

Also die ist schon so alt wie der Alphapoc,

der Apollo ist halt ein richtig massives Gerät, kostet auch etwas mehr, und ist halt aber auch dicker am Gürtel - wer's mag ? oder braucht ?

Also meine Erfahunrg ist, mir ist halt der Alphapoc lieber, weil leichter und kleiner und Vibra und Ton gleichzeitig. Insgesamt inzwischen ein akzeptiertes Gerät, meine Kollegen sind auch inzwischen fast alle auf den alphapoc umgestiegen !

Das Gehäuse hat bei mir noch nicht aufgegeben, trotz einiger Karmabolagen ...

Also ich bin auch mit dem Alphapoc zufrieden !


Grüße

Michi

C41
14.12.2005, 18:10
Hab ja auch nicht behauptet, dass er technisch schlecht wäre. Aber der Batterieschieber ist schon nach wenigen Tagen zerbröselt. Auch bei günstigen Preisen: DAS muss doch nicht sein.

Franki112
14.12.2005, 18:18
@ Michael.Night

den Apollo kann man updaten, dann funktioniert der Ton auch gleichzeitig mit Vibrator.


Gruß

Frank

C-B00|_
14.12.2005, 18:29
Ich habe auch den Alphapoc ...
bin im großen udn ganzen zufrieden steige aber doch auf Swissphone Patron FT um ... habe nen super günstiges Angebot bekommen und daher steige ich um ...
Das Gehäuse vom AP is ... naja nicht das beste ... aber auch nicht der größte schrott ...
Er hat ein Super Preis/ LEistungsverhältnis kann man nicht anders sagen ...