PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzhaft lachen bei eBay !



vhf-technik
29.06.2002, 08:07
Hallo,
bei eBay gibt es unter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1363179966
eine wahrscheinlich grandiose Neuentwicklung!
Das "Bündel-BOS 2m Gerät" welches sich natürlich problemlos auch auf 4m umrüsten lässt!

Seht es euch mal an!

Christian
29.06.2002, 10:36
Hallo !

Ich habe den Verkäufer mal angemailt :

Sehr geehrter Verkäufer !

Ich möchte Sie daraufhinweisen, das das Gerät welches Sie anbieten weder ein BOS noch ein Bündelfunkgerät ist. Sie schreiben einerseits es wäre ein 2m Gerät welches sich auf 4m umrüsten lasse, danach schreiben Sie Ihnen wäre die Frequenz nicht bekannt. Eine Umrüstung eines Funkgerät auf einen anderen Frequenzbereich ist technisch möglich jedoch nur unter einem hohen finanziellen und technischen Aufwand der hier den Wert des hier angeboten Gerätes um ein vielfaches übersteigen wird.

Bitte ändern Sie Ihre Artikelbeschrebung innerhalb der nächsten 24 Stunden, damit potentielle Käufer nicht getäuscht werden. Sie scheinen sehr wenig Ahnung von Funktechnik zu haben - ich möchte verhindern das ein Käufer der ebenfalls wenig Ahnung hat sich von Ihrer Artikelbeschreibung täuschen lässt und ein Gerät erwirbt dessen Beschreibung bis auf die Äußerlichkeiten so nicht stimmt. Bitte ändern Sie ihre Artikelbeschreibung innerhalb der nächsten 24 Stunden ; sollte dies nicht geschehen werde ich diese Auktion an EBAY melden.

gruenerelch
29.06.2002, 10:56
Er hat noch mehr solche Wunderdinger ....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1363178762

Michael

Etienne
29.06.2002, 11:18
Hey Leute!


Der hat anscheinend ein ganzes Lager davon! ;-)

http://www.stores.ebay.de/id=58773111

Lauschi
29.06.2002, 13:18
Hat denn damals jemand das C-Call von Conrad gesehen, welches 5-Tonfolgen nach ZVEI I ausgeben kann?

*LOL*

GRuß Michael

Andreas 53/01
29.06.2002, 13:35
Hallo!

Ich kenne das " C-Call " von Conrad !

Allerdings ist keine ZVEI 1 Norm, und zweitens können die Geräte nur Akustisch ALarm geben!
Desweiteren handelt es sich ja um CB - Funk, also 27 MHz Bereich!
Programmiert werden sie per Funk, d.h. im Einschaltzustand wartet der Empfänger auf eine eingehende Codierung, und durch einen Speicherknopf wird diese dann übernommen!

Vom Empfang her sind sie sehr schlecht gewesen!!

Vor 15 Jahren eine nette Spielerei, aber für den Prof. Einsatz ( Feuerwehr etc. ) absolut ungeeignet und unzuverlässig !

MfG

Lauschi
29.06.2002, 14:09
Ich wollte damit auch nur zum ausdruck bringen, was manche Leute bei Ebay als BOS Geräate verkaufen....

*lol* -> Laughing out Loud

Gruß Michael

Christian
29.06.2002, 14:33
Hallo !

Guckt Euch jetzt mal die Auktion an

Zusammenfassung der Überarbeitungen für Artikelnummer1363179966

Der Verkäufer hat die folgenden Angaben zum Artikel überarbeitet:
Datum Uhrzeit Überarbeitete Angaben
29.06.02 12:19:11 MESZ Artikelbezeichnung
Beschreibung


Wenigstens wird jetzt keiner mehr übers Ohr gehauen....

vhf-technik
02.07.2002, 21:33
Hallo,
hat ja allles geklappt und der gute Verkäufer hat noch die Kurve gekriegt.
Ich ärgere mich aber echt maßlos über irgend welchen Krempel, der bei eBay als " BOS fähig " angeboten wird.
Habe auch schon öfters Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, wenn die Artikelbeschreibung nicht "so ganz astrein" war.
Aber irgendwann gibt man auf und amüsiert sich nur noch darüber.
Leider fallen auf diese falschen oder sehr weit hergeholten Artikelbeschreibungen immer viele Bieter herein.
Letzte Woche bot jemand so ein Allwellenempfänger (Crusander-glaub ich?) an, und schrieb in der Beschreibung, dass damit der Empfang von Telefongesprächen im D- und E-Netz problemlos möglich sei. Das war das absolute High-Light 2002 bisher für mich.

Naja, nun gut mit dem Thema.

bufferm44
02.07.2002, 23:00
Hey!
Hier ist ein RE228 der sich ebenfalls durch "Löten" in eim 4m-Gerät verwandeln lässt :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1363413313

Jan

Christian
03.07.2002, 10:37
Hallo !

Ich möchte Sie darauf hinweisen, das es zwar technisch möglich ist diesen FME im ein 4m Gerät umzubauen es jedoch nicht wirtschaftlich ist. Neben dem Empfangsquarz müssen mehrere Spulen und Filter getauscht werden und das ganze Geät vom einem FAchmann am Funkmeßplatz neu abgeglichen werden. Dies würde ca 150 Euro und somit den Wert des Melders um ein Vielfaches übersteigen. Bitte ändern Sie doch Ihre Artikelbeschreibung damit keiner getäscht wird und er sich hinterher üner ein vermeintliches Schäppchen ärgert. Sollten Sie die Beschreibung nicht innerhalb von 24 Stunden ändern werde ich EBAY wegen dieser Irreführung informieren.

Mal sehen was diesmal passiert !!!!

fmschotte
03.07.2002, 11:21
Christian der VOLLSTRECKER !!!

aber recht hast du!
Sollche leute schreiben scheiße und machen damit geld und das geht nicht.

Weiterso Christian und lass dich nicht von solchen leuten anpissen.

mKg fmschotte *derendlichonlineist* *warnichteinfach*

AndreasP
03.07.2002, 13:17
@all


Schaut mal seine jetztige Beschreibung. Ich finde die kann man jetzt so stehen lassen, oder??

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Piepsi
03.07.2002, 17:06
Dafür wird er jetzt aber wohl drauf sitzen bleiben!!!!! ;-)

Naja, anderseits gibt es ja auch noch genug Leute, die für alte Eurosignalempfänger ihr Geld rausschmeißen.
Wie hieß doch mal ein Beitrag hier im Forum so treffend:
"eBay... das Gaunerlädchen"

Christian
03.07.2002, 19:23
Hallo,


ich wollte schon immer mal als "Wink mit dem Zaunpfahl" eine BOS-taugliche Niete versteigern. Mal sehen was es da für Gebote gibt.

<satire on>
Ist natürlich eine 2m Meter Niete, die kann aber problemlos von jeder Hausfrau auf 4m na sagen wir mal "umgestrickt" werden werden, ein nachträglicher Abgleich ist nur noch selten erforderlich...
<satire off>


;-)))

bufferm44
04.07.2002, 01:38
@ Christian Unger

Hey, ist nicht dein Ernst oder? Ich musste den Beitrag echt 3x lesen um zu dem Entschluss zu kommen dass du wohl echt denkst ich verkaufe das Ding bei ebay (den umbaubaren re228).
Ich bitte doch darum ebay über diese Irreführung des Typen der den Melder verkauft zu informieren..

@all
Im Übrigen verkaufe ich einen 22 Jahre alten Opel der sich durch Umbau in eine Luxuslimosine verwandeln lässt *LOL*

Jan

Lauschi
04.07.2002, 16:18
Das ist genau wie das argument "Dachbodenfund".

Ich kann mir nicht vorstellen das jemand nen Cityruf auf´m Dachboden findet.

Vor allen dann der "Fachausdruck" FME, sag meiner Oma mal FME die wird sicherlich nicht wissen was das ist.

Die Leute die nen Cityruf als FME verkaufen, wissen 100%ig das dass nie und nimmer funktioniert.


Gruß Michael

Christian
04.07.2002, 17:15
@ bufferm44

DAs was ich daruntergeschrieben habe ist der Text den ich über die Funktion "Frage an den Verkäufer" an den Verkäufer gesandt habe. Mir war schon klar das Du nicht der Übeltäter warst....

Nix für Ungut !

vhf-technik
19.07.2002, 07:28
Hallo,
hab wieder einmal etwas entdeckt.
Das 70cm Betriebs-/ BOS Funkgerät.
Nur leider findet im 70cm BOS Band kein Sprechfunkverkehr statt.
Es befinden sich dort meines Wissens nur Richtfunkzubringer für Relaisstationen.
Habe den Verkäufer angemailt. Tut sich aber nichts!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1367350710

Naja, hauptsache es fällt keiner drauf rein.

Bos-Funk15
21.07.2002, 09:37
Original geschrieben von vhf-technik
Hallo,
hab wieder einmal etwas entdeckt.
Das 70cm Betriebs-/ BOS Funkgerät.
Nur leider findet im 70cm BOS Band kein Sprechfunkverkehr statt.
Es befinden sich dort meines Wissens nur Richtfunkzubringer für Relaisstationen.
Habe den Verkäufer angemailt. Tut sich aber nichts!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1367350710

Naja, hauptsache es fällt keiner drauf rein.


Also in meiner Gegend findet auch auf 70 cm BOS Sprechfunkverkehr statt. (Zoll )
Halt nur nicht soviel vie auf 4m..

vhf-technik
21.07.2002, 10:23
Hallo,
das ist neu für mich.
Naja, wie gesagt - man lernt nie aus!

Schönen Sonntag noch!