PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S:Pocsag Liste Programm



Florian Düren 12
11.12.2005, 14:26
Hallo zusammen,

ich weiß noch nicht richtig was Ich suche, wahrscheinlich muß das auch noch erschaffen werden ! Ich will eine Software haben, in der man sich wenn man die berechtigung hat, einmelden kann! Und kann dann da Ric´s eingeben mit Landkreis und Frequenz usw. die Software müsste mit dem Inet verbunden sein, damit man sich mit allen austauschen kann! Und alle die berechtigt sind, die Liste immer weiter aktuelliesieren können !
Gibt es sowas schon, oder wie kann man das realiesieren?

Ich hoffe ihr habt meine Anfrage verstanden !

Gruß Michael !

Scanfreak
11.12.2005, 14:52
Tach DHL

Du meinst sowas wie nen WIKI????

Buebchen
11.12.2005, 16:12
Ich denke, er sucht im Grunde genommen eine Software, die zentral alle RICs zusammenführt. Ich erfasse einige und lade die dann hoch, andere machen das für andere Landkreise. Am Ende hätte man sowas wie ein "Telefonbuch" für alle RICs im Bundesgebiet.

Man könnte dann Auswahlen treffen, oder RICs nachschauen, die man nicht kennt.

Ich vermute im Grunde wäre es eine online Variante der FMS/POCSAG Codedateien dieser Seite. Nur halt eben mit dezentraler Eingabe.

Lösung wäre mir keine Bekannt.

Marty
12.12.2005, 15:13
Hi, das hört sich ja sehr interessant an.

Müsste halt nur einer ein kleines Programm bzw. ne kleine Website mit Datenbank erstellen wo jeder User die RICs die er kennt eingeben kann und somit die Daten immer auf dem neusten stand bleiben. Dann noch eine Suchfunktion mit Filtermöglichkeiten und die Sache wäre schon fast perfekt.

Die Code Dateien hier im Download Bereich sind ja leider oft veraltet.

Na ja mal abwarten evtl. liest ja ein Programmierer dieses Thema und nimmt sich der Sache mal an :-)


Mfg

Marty

Florian Düren 12
03.03.2006, 02:44
Nabend zusammen,
ich habe nur mal eine Exel Datei gemacht, als beispiel, wie ich mir die WIKI so als Telefonbuch für RIC´s vorstelle!

Gruß MichaeL