PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Hilfe...



babosa
11.12.2005, 14:11
Hallo zusammen

habe folgedes problem

bin im Schulsanitätsdienst und wir haben zur Alarmierung alte Bosch melder. Diese funktionieren aber nicht mehr richtig.

wollte nun bei Ebay oder wo auch immer im netz nach neuen suchen. Ich weiss aber leider gar nicht welcher Typ die sind

Hab hier mal ein foto mit geschickt, vielleicht kann ja einer was damit anfnagen.

ansonsten..könnt ihr mir melder empfehlen? sollte günstig sein. Wir brauchen dringend 2 neue.

babosa
11.12.2005, 14:11
hier noch ein anders bild

Mr. Blaulicht
11.12.2005, 14:17
Moin moin,

ich weiss leider auch nicht, welche Melder das sind. Aber Du kannst Dir sicherlich bei der Euch alarmierenden Leitstelle Info´s, wenn nicht sogar - im Austausch - neue Melder besorgen. Ansonsten kannst Du ja auch Kontakt zu Eurer Funkwerkstatt aufnehmen. Die können Dir sicherlich auch weiter helfen.

Gruß, Mr. Blaulicht

FFB 1201
11.12.2005, 15:32
Wird der SchulSan-Dienst über die RLST alarmiert??

Für mich sehen die Melder eher wie Betriebsfunkmelder aus wie sie in Krankenhäusern oÄ verwendet werden


Gruß

Duffy73
11.12.2005, 15:35
ich würd sagen, das sind Melder einer Bosch Personensuchanlage (PSA). Frag mal bei www.Emmerl.de oder beim Abel nach, die sollten (noch?) Leute haben die sich damit auskennen.

Profdok
11.12.2005, 15:38
Moin,

würde ich auch sagen sieht aus wie melder die KH oder so benutz werden aber nicht wie BOS Melder.

Ich denke eher die rufen über das Telephonnetz der Schule auf diesen Meldern an, aus dem Seketeriat z.B.

Gruß Profdok

hannibal
12.12.2005, 05:08
Wie wäre es mit Melder aussonder un stattdessen Mobiltelefone (DECT?) zu beschaffen. Dann könnte man genauer alarmieren und gleich LAgemeldung abgeben

Ebi
12.12.2005, 07:32
Moin,
dieses Thema mit dem Schulsanitätsdienst wurde hier schon mal behandelt.

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=15126&highlight=schulsan%2A

mfg
Ebi

Duffy73
12.12.2005, 08:33
Original geschrieben von babosa
Hallo zusammen

habe folgedes problem

bin im Schulsanitätsdienst und wir haben zur Alarmierung alte Bosch melder. Diese funktionieren aber nicht mehr richtig.

wollte nun bei Ebay oder wo auch immer im netz nach neuen suchen. Ich weiss aber leider gar nicht welcher Typ die sind

Hab hier mal ein foto mit geschickt, vielleicht kann ja einer was damit anfnagen.

ansonsten..könnt ihr mir melder empfehlen? sollte günstig sein. Wir brauchen dringend 2 neue. HI!
Selbst wennIhr bei eBay oder sonst wo die passenden Melder findet, dann müssen die noch entsprechend bequarzt und programmiert (über Programmierstecker) werden; das kann IMO nur eine Fachwerkstatt, daher würde ich dort auch nach den Meldern fragen. Irgendwo muss die Anlage ja auch herkommen...

babosa
12.12.2005, 14:13
ja genau
wir werden von der sekretärin per telefon alarmiert.
mit handys alarmieren haben wir auch mal versucht aber das klappt nicht sonderlich da die bereit gestellten handies keine guten akkus haben, und die alarmierung auch net richtig funktioniert...

die pager haben bei uns auch die hausmeister.. aber die kennen sich mit denen auch net aus.

aber jetzt weiss ich wenigstens das es eine "Bosch Personensuchanlage" ist ;-) oder ein betriebsfunkmelder. das hilft mir schon mal bissel weiter.

sind halt uralte dinger. eines der krankenhäuser hier hat die gleichen... hab mir schon überlegt mal einen auszutauschen ;-)) aber solche scherze soll man ja net machen *lol*

dennoch danke für eure hilfe