PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterscheidung "Hardware" und "Software"



Mr. Blaulicht
10.12.2005, 12:56
Moin moin,

ich hätte da mall ... eine Idee:

Könnte man das BOS-Forum, also dieses hier, nicht in zwei Teile aufgliedern, nämlich ein Teil, der sich mit Hardware (technische Lösungen, Bastelleien etc) beschäftigt, und der andere Teil, der sich mit Software, also Codes, Programmierung, Rechtsfragen etc beschäftigt.
Das Problem, das ich sehe, ist, dass hier sehr viel neue Themen gepostet werden (was ich toll finde!), dadurch aber Threads ziemlich schnell nach unten und damit in der Versenkung verschwinden. 30 neue Themen pro Tag sind zwar echt super, aber auf zwei Bereiche verteilt halt nur noch 15 und damit einfach übersichtlicher.

Macht Euch mal Gedanken darüber, wie Ihr das seht.

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Auf eine Umfrage habe ich bewusst verzichtet, weil das ja letztendlich vom Daniel abhängt. Aber vielleicht kann man ja ein paar Argumente für oder gegen meinen Vorschlag sammeln.

jhr-online
10.12.2005, 16:38
Ach Mensch, jetzt hätte ich diesen Thread fast nicht gesehen, weil der so weit nach unten gerutscht war... ;-)

Ich weiß nicht, ob die Trennung so sinnvoll ist. Oft überschneiden sich die Bereiche ja auch. Und für die diversen Softwares gibt es ja auch schon eigene Foren...

Mr. Blaulicht
11.12.2005, 13:18
Moin moin,

mit Doftware waren nicht irgendwelche Programme gemeint, sondern alles, was nicht unmittelbar mit Technik zu tun hat, zum Beispiel Zusammensetzung eine Funktelegramms, ZVEII, FMS, wie progge ich Hörer etc.

Gruß, Mr. Blaulicht

fireboy
11.12.2005, 13:30
Original geschrieben von Mr. Blaulicht
Moin moin,

mit Doftware ........

Was ist denn eine Doftware???? :-)

Mr. Blaulicht
11.12.2005, 14:20
Moin moin,

Doftware könnte ja was mit "Doof" zu tun haben. Wenn ich mir Microsoft so anschaue, ist das sogar einleuchtend.
In diesem Fall hängt es aber eher damit zusammen, dass bei der "QWERTZ"-Tastatur das "S" und das "D" so nahe zusammen liegen - und das ist nix für Grobmotoriker wie mich. ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht