PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dienstanweisung Großschadenslagen



masch
28.06.2002, 18:16
Hallo liebe Kameraden,

nun will unser Landkreis auch endlich eine Dienstanweisung für Großschadenslagen unterhalb der Katastrophenschwelle mit einem Massenanfall von Verletzten sowie für die deshalb einzurichtende "Örtliche Einsatzleitung" nach § 7 des Nds. Rettungsdienstgesetzes erstellen.

Frage, wer kann mir seine Dienstanweisung zur Verfügung stellen.
Weiter würde ich mich für die Vordrucke interessieren, die Ihr dabei verwendet.

Wie ist bei Euch der LNA und der TL-RD ausgerüstet worden?

Könnt Ihr mir Eure Unterlagen in digitaler Form zur Verfügung stellen?

Scho mal recht herzlichen Dank für Eure Mühen.

MkG

Funki

Holgy
11.07.2002, 19:18
moin moin,

schade das nicht mehr Unterlagen als die von mir gegeben hat!

... oder hast du noch welche bekommen?

mich würde es ja auch interessieren wie es in anderen Bereichen gelöst ist.


Gruß Holger

masch
12.07.2002, 12:12
Hallo Holgy,

ich habe noch Únterlagen von JörnL bekommen.

Habe aber im Moment nicht seine Kennung in Erfahrung bringen können, da er auch bei ICQ zur Zeit nicht online ist.

MkG

Manfred

MatthiasO
24.07.2002, 14:55
Hallo Manfred, da ich schon mal da bin:

>>Frage, wer kann mir seine Dienstanweisung zur Verfügung stellen.
Weiter würde ich mich für die Vordrucke interessieren, die Ihr dabei verwendet.<<

Werd ich wenn ich dazu komme mal einscannen, hab's nicht in Dateiform. Welche Vordrucke speziell? Registratur?

>>Wie ist bei Euch der LNA und der TL-RD ausgerüstet worden?<<

LNA und OLRD (wie der bei uns heißt) verfügen wenn sie Dienst haben (Dienstplan wird zentral koordiniert) über ein Blaulicht-Fahrzeug mit 4m-Funk, dazu eine weiße Kennzeichnungsweste gemäß Kennzeichngsvorschlag des DFV. Der OLRD hat i.d.R. zusätzlich zum Einsatzfahrzeug 2 2m-Geräte dabei, eines für sich eines für den LNA sowie ein Handy. Zusätzlich werden entsprechendes Kartenmaterial, Unterlagen und Vordrucke mitgeführt, meist ist auf dem Auto auch eine Basis-Notfallausrüstung drauf.

Natürlich haben benannte LNA/OLRD einen Funkmelder, der entsprechnd ihrer Dienstgruppe bequarzt ist. Dienst hat aber immer nur je einer.

>>Könnt Ihr mir Eure Unterlagen in digitaler Form zur Verfügung stellen?<<

Ich werd's versuchen.

Gruß, Matze