PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesetzestext Kaufrecht



Maddin
09.12.2005, 15:06
Hallo zusammen

Ich weis das es eigentlich nicht hier hin gehört baer ich kenne sonst kein passendes Forum.

mein handy war nun schon das 3.mal zur Reparatur. allerdings erfolglos!!!

gibts es irgendwelche gesetzestexte wo drin steht was ich für Rechte nun habe (tausch gegen neues gleiches oder gleichwertiges Handy)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Maddin

felix000
09.12.2005, 15:36
Original geschrieben von Maddin
HIch weis das es eigentlich nicht hier hin gehört baer ich kenne sonst kein passendes Forum.

Such mal bei Google nach 'forum recht', dann wirst du erschlagen von Ergebnissen!!!

Löschi
09.12.2005, 15:44
oder vielleicht mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen.!?

Freakmaster
09.12.2005, 16:30
Kommt schon leuz!

Soweit ich weiß hat der Verkäufer 3 mal Recht auf Nachbesserung (Reperatur). Dies gilt allerdings nur für den gleichen Fehler!! Sobald ein neuer Fehler auftritt müsste dieser noch 3 mal auftreten. Und dann muss er dir entweder ein neues handy geben oder die Kohlen.

mfg Flo

Mr. Blaulicht
09.12.2005, 18:50
Moin moin,

Original geschrieben von felix000
Such mal bei Google nach 'forum recht', dann wirst du erschlagen von Ergebnissen!!!

Original geschrieben von Löschi
Such oder vielleicht mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen.!?
...ob´s wohl ein dezenter Hinweis darauf sein soll, dass das hier ein BOS-Forum ist und kein Jura-Forum? Hmmm...

Gruß, Mr. Blaulicht

Etienne
09.12.2005, 19:16
Hey Leute!

Ich denke eine Kaufrechtdiskussion brauchen wir hier nicht führen.

Bitte wende dich mit dein Problem an die Verbaucher Zentrale in deiner Nähe - sprich Hessen.

Hier der Link: http://www.verbraucher.de/

Verbraucherberatungszentren findest du hier: http://www.verbraucher.de/verbraucherrecht/index.html

Und hier ist der schriftliche Weg:

Verbraucherzentrale Hessen

vertreten durch den geschäftsführenden Vorstand Jutta Gelbrich
Große Friedberger Straße 13-17
60313 Frankfurt am Main
Service-Telefon: 01805 / 97 20 10
(0,12 € pro Minute bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz).
Fax: 0 69 / 97 20 10 - 50
EMail vzh@verbraucher.de


Ich denke mehr können wir nicht für dich tun.

***closed***