PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlauswertungen eines Patron



BigMac
09.12.2005, 12:55
Hallo Leute,

ich habe mittlerweile schon öfters berichtet bekommen, dass unsere Patron Plus gelegentlich falsch auslösen. Gerade vorhin hat mich ein Kollege angerufen und mitgeteilt, dass er einen Probealarm empfangen hat. Falscher Tag und Falsche Uhrzeit - ich habe keinen bekommen, aber habe den selben Pager und die selbe Programmierung)

Der Probealarm und die Netzkennung liegen auf der selben RIC, unterscheiden sich lediglich anhand der Unteradresse. Ich schätze daher, dass der Patron einfach die Unteradresse falsch ausgewertet hat.

Kommen solche Fehlauswertungen bei euch auch vor? Kann man gegen die Fehlauswertungen etwas unternehmen? (Die Geräte sind definitiv richtig programmiert.)

Danke
BigMac

F64098
09.12.2005, 14:10
Original geschrieben von BigMac

Kommen solche Fehlauswertungen bei euch auch vor? Kann man gegen die Fehlauswertungen etwas unternehmen? (Die Geräte sind definitiv richtig programmiert.)


Solche Fehlauslösungen kommen letztlich überall vor. Ein falsch gelesenes Bit reicht schon aus. Wer in der Nähe eines DAU wohnt, wird davon seltener heimgesucht, als diejenigen, die eher schlechten Empfang haben.

Ist auch keine gerätespezifische Erscheinung, da ich das schon bei Firestorm, Advisor, LX II und Hurricane beobachtet habe.


MfG

Frank