PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktierhilfe zum Programmieren des MX1000



testman
07.12.2005, 17:26
Hallo, da ich ein MX1000 programmieren will und ich kein altes Bedienteil habe um mir mit dem original stecker was Basteln kann, wollte ich euch fragen wie ihr das Problem gelöst habt!

Es sind ja nur 3 Drähte von der Rib aus, aber hinhalten wie es bei manchen von den FME`s zu hören ist, will ich nicht und da muss wenigstens was semiprofessionelles her!

Wer kann mit einen Tipp geben?

Danke

SEG-Betreuung
07.12.2005, 17:30
gibt es einen guten beitrag mit bauanleitung, bzw. beschreibung wie ich die immer baue, von mir

~Suchfunktion~

testman
07.12.2005, 17:53
der stecker ist kein problem sach ich mal.

habe mir meine ganzen MX kabel immer selber gebaut, habe sogar mal eine serie verkauft und hatte nur zufriedene kunden.

brauchst ein stück plexiglas, eine schraube mit zollgewinde, federstifte und in meinem fall kam eine fräsmaschine und eine ständerbohrmaschine zuhilfe. ausserdem ein bissel thermoplast und einen heissluftfön.

und dann war der stecker auch fertig, sah recht profilike aus und ich habe mit solchen schon 100 MX programmiert, es gab nie fehler...

also fräsmaschine und bohrmaschine ist vorhanden!

also pins am FuG ausmessen und dann die löcher bohren oder?
dann die federstifte duch
dann die irgendwie festmachen und hinten kabel anlöten
bloß wie hast du das plexiglas dann am FuG befestigt, oder hast du es hingehalten?

für was braucht man die schraube mit dem zollgewinde und das thermoplast zeugs und den heißluftföhn

vielen dank

SEG-Betreuung
07.12.2005, 19:36
die federstifte in das plexi kleben.

die löcher kannst du am einfachsten ankörnen, wenn du auf die schnittstelle am FuG folie legst und dann mittels folienstift die löcher exakt anzeichnest.
zeichne auch die die gewindebuchse an.

nimm ein plexiglas das mindestens 8mm stark ist, dann ist genug halt für die federstifte da (habe immer 12er gehabt)

die zollschraube(es ist eine aus einem SubD stecker bestens geeignet) hällt den plexiblock am FuG.

das thermoplast formst du mit dem föhn zu einem haken, den du dann in die fuge beim MX einhakst.

wenn du das alles so hinbekommst und präzise arbeitest, dann hast du einen semiprofistecker, der die viel freude bereiten wird.

und der hält auch bombenfest, das MX kann fast alles ab, aber es hasst abrisse des datenstroms beim schreiben...